Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ab wann habt ihr Sitz gewechselt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi26



Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 62





BeitragVerfasst am: Di 19. Okt. 2010 10:03    Titel: ab wann habt ihr Sitz gewechselt Antworten mit Zitat

Hallo!

wann habt ihr so von der Babyschale in den Kindersitz gewechselt? Mein Kleiner ist 8 Monate und 1 Woche und will gar nicht mehr im Maxi Cosi bleiben. Er hat 8 kg. Sitzt schon seit 1,5 Monaten super. Glaubt ihr ich kann wechseln?

LG Lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 19. Okt. 2010 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben beide kinder das ganze erste jahr in der babyschale gehabt obwohl luise es die letzten monate auch gehasst hat. ich wollte immer warten, bis sie laufen, also die wirbelsäule wirklich stabil ist.
die kindersitze sind auch erst ab 9 kg, meines wissens nach... aber erkundige dich genau!
im endeffekt musst du das selbst entscheiden, aber wenn ich dir raten darf, dann warte wenigstens noch 2 monate!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Di 19. Okt. 2010 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mir Susi nur anschließen. Warte noch ein bisschen, auch wenn der Kleine es nicht mehr so gerne mag. Wenn ein Unfall passiert und dein Kleiner in seinem Alter schon in einem nach vorne gerichteten Sitz sitzt kann das zu schweren Frakturen an der Wirbelsäule und zu schlimmerem kommen Sad (auch wenn er schon sehr stabil sitzt ... ich würde noch warten bis er über 1 Jahr alt ist bzw läuft)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Di 19. Okt. 2010 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich Susi nur anschließen.

Die nächste "größe" nach dem MaxiCosi sind die ab 9 kg Kindersitze.
In den müssen die kleinen dann aber ziemlich gerade drinnen sitzen können.
Wir haben einen Kinder sitz ab 9kg. Auch von Maxi Cosi. Aber der ist noch im Keller verstaut. =) War einmal im Angebot ^^

Und die begrenzung ab 9kg haben die ja auch nicht ohne Grund gesezt. Also ich würd wirklich noch etwas warten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 19. Okt. 2010 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

haben 2 wochen bevor er ein jahr geworden is sitz getauscht, aber auch nur weil wir nach köln gefahren sind und wir ihm 9 stunden in der babyschale nicht mehr zumuten wollten Smile aber zu dem zeitpunkt ist er auch schon gelaufen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 19. Okt. 2010 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat ihren neuen Sitz zum ersten Geburtstag von der Oma bekommen! Sie wollte auch nimmer im Maxi-Cosi sitzen, nur war uns die Sicherheit wichtiger (und Sprit gespart haben wir in der Zeit auch - ich bin so wenig wie möglich mit dem Auto gefahren, weil sie nur am auszucken war, ggg)

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 21. Okt. 2010 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

unser maximilian sitzt seit er sieben oder acht monate alt war im größeren sitz, da wir im sommer nach italien gefahren sind war mir es sehr wichtig dass man den sitz auch umlegen konnte und er ist auch schon super gesessen und dahe rhat es keine probleme gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jutta1909



Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: 1220 Wien

Meine Kinder:
Nina, 21.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 21. Okt. 2010 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben relativ früh gewechselt - mit ca 7 monaten. unsere maus wollte nie im mxi cosi sein, kaum war sie drin hat das geschrei angefangen. ich konne alleine mit ihr gar nicht autofahren.

seit wir dann gewechselt haben und sie auch beim fenster raus schauen konnte, kann ich wieder überall mit dem auto hinfahren -auch alleine mit ihr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Fr 22. Okt. 2010 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

wir waren gaaanz spät dran mit wechseln, die kleine war 15 monate alt. außerdem war uns wichtig, dass sie möglichst lange drin bleibt, weil es sehr sicher sein sollte und für die wirbelsäule das beste ist. und die kg-begrenzung macht meiner meinung auch sinn.....
kann mich susi_mama nur anschließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Fr 22. Okt. 2010 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kriawige hat Folgendes geschrieben:
wir waren gaaanz spät dran mit wechseln, die kleine war 15 monate alt. außerdem war uns wichtig, dass sie möglichst lange drin bleibt, weil es sehr sicher sein sollte und für die wirbelsäule das beste ist. und die kg-begrenzung macht meiner meinung auch sinn.....
kann mich susi_mama nur anschließen.


Yes

Ich finde man sollte sowieso sein Baby mal Baby sein lassen, das tun leider ganz wenige Mütter... Am liebsten schon mit 3 Monaten zufüttern, mit 6 Monaten laufen trainieren und nen Monat später dann in den neuen Sitz? Das sind jetzt krasse Beispiele aber ich bin mir sicher, diese Dinge kommen vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]