Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


bitte hilfe???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babymom79



Anmeldungsdatum: 17.10.2010
Beiträge: 3
Wohnort: wien

Geburtstermin: 01.06.2011

Meine Kinder:
benjamin, 16.06.2005
leonie, 11.05.2009


BeitragVerfasst am: So 17. Okt. 2010 16:25    Titel: bitte hilfe??? Antworten mit Zitat

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,also ich bekomme zur zeit kinderbetreuungsgeld und ams geld habe aber vor kurzer zeit erfahren das ich schwanger bin(bei mir ist es noch lange nicht so weit aber ich wollte mich mal erkundigen)und wollte wissen wie dann das wochengeld berechnet wird.lg babymom79 Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: So 17. Okt. 2010 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Müsste soweit ich weiß ein bisschen mehr sein als das Arbeitslosengeld.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 18. Okt. 2010 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

bekommt man eigentlich wochengeld wenn man nicht arbeiten geht?
ich möchte es nur so wissen für alle fälle, denn wer weiß wie es bei mir dann aussehen wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Di 19. Okt. 2010 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich glaub schon. Ich glaub das wird eben vom Arbeitslosengeld berechnet. Aber ich weiß das nicht mit Garantie. Am Besten mal bei der AK nachfragen, die wissen das bestimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 19. Okt. 2010 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns war es so:

Das Karenzgeld für Jana war im März aus (nach 20 Monaten), die Firma hätte mich aber erst nach zwei Jahren wieder nehmen müssen (alles was früher ist, liegt in der Entscheidung der Firmen, aber verpflichtet sind sie nur ab dem 2 Geburtstag des Kindes), sie hätten mir auch einen Eltern-Teilzeit-Job angeboten, wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht mit unserem Kleinsten schwanger gewesen wär! Da es aber leider keinen Platz in der Produktion gab, wo ich als schwangere hätte arbeiten können und ich ja auch nicht lange gearbeitet hätte bis zum nächsten Mutterschutz, haben sie mir die einvernehmliche Kündigung angeboten - ich hab also die volle Abfertigung (hab da 5 Jahre gearbeitet) bekommen und mich dann arbeitslos (ich hasse dieses Wort) gemeldet! Das Mutterschutzgeld wurde aber aus dem Gehalt von vorher berechnet - laut AMS können sie auf die letzten zwei Jahre Erwerbstätigkeit zurückgreifen und nehmen da den höchsten Lohn zum Berechnen!
Wie das ist, wenn man Dauerarbeitslos ist weiß ich nicht! Aber für uns war diese Lösung die beste! Man weiß eh nie, was sich in den nächsten eineinhalb Jahren tut und vielleicht ergibt sich was anderes und sonst würd ich in der alten Firma wieder anfangen zu arbeiten!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Di 19. Okt. 2010 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bei und stehts so auf der Seite der STGKK

Wochengeldhöhe
Das Wochengeld gebührt den Dienstnehmerinnen grundsätzlich in der Höhe des durchschnittlichen täglichen Netto-Arbeitsverdienstes der letzten drei Kalendermonate vor dem Eintritt des Versicherungsfalles.
(Glossarbegriff anzeigen Sonderzahlungen werden in Form eines prozentuellen Zuschlages berücksichtigt!)

Ausnahme: Selbstversicherten bei geringfügiger Beschäftigung gebührt als Wochengeld der Betrag von tgl. EUR 7,91.

Bezieherinnen einer Leistung nach dem Arbeitslosenversicherungsgesetz (AMS) erhalten ein Wochengeld in der Höhe des um 80 % erhöhten letzten Bezuges.
Die Berechnung des Wochengeldes der Bezieherinnen von Weiterbildungsgeld erfolgt allerdings etwas anders.
Nähere Informationen erhalten Sie gerne bei unseren Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuern.

Hab gestern den Brief bekommen und muss sagen ich bekomme fast genauso viel wie ich verdient habe als 40 Stunden Bürokraft Smile Bekomme nur 60 Euro weniger als sonst... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 21. Okt. 2010 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

das is gut zu wissen denn ich weiß nicht wie es bei uns dann nächstes jahr sein wird wenn wir ein zweites planen und wann es dann klappt und dann weitergeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]