Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


was meint ihr zum Thema Frühkarenz?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cooky



Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 173
Wohnort: Eichgraben





BeitragVerfasst am: So 01. Aug. 2010 10:09    Titel: was meint ihr zum Thema Frühkarenz?! Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage was die Frühkarenz betrifft.

Bin zwar noch nicht schwanger, aber man kann sich ja nie genug Informationen einholen Wink

WIe schauts aus mit Frühkarenz? Ich bin Kassierein und mach neben bei auch Obst-und Gemüsevertretung, da Kassa nicht immer so einfach ist wie es aussieht und man dennoch schwere Sachen heben muss, wollt ich wissen ob es da auch die Möglichkeit einer Freistellung gibt?!
Vielleicht weiss wer ja was.
Freu mich auf eure Antworten

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: So 01. Aug. 2010 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

Die Möglichkeit einer Freistellung gibt es immer wenn es einen Grund dafür gibt! Du müsstest dann mit deinen Arbeitgeber sprechen ob du das schwere heben den anderen überlassen kannst bzw wenn es eben sowas wie 6er Tragerl Mineral oder so ist lass es den Kunden runter heben ist mir auch schon oft genug passiert obwohl die Kassierein nicht schwanger war und für mich war das nie ein Problem! Ich arbeite in der Logistik und da jkann man nicht wirklich was anderes machen deswegen hat mich meine Fa freigestellt hat aber für den Amtsarzt einen anderen Grund angegeben denn der lässt das nicht durchgehen!

Lg
Nach oben
Cooky



Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 173
Wohnort: Eichgraben





BeitragVerfasst am: So 01. Aug. 2010 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort, also ich möcht eig, schon sehr gerne in Frühkarenz gehen, da ich eig. nicht noch länger bei uns in der Firma bleiben möchte.
Tja es gibt leider immer wieder Kunden die sich wirklich patu wehren das alles rauszuheben, weil dafür sind ja wir da.

Aber find ich auch arg, das er es nicht gelten hat lassen wenn du in der Logistik tätig bist. Was hast du dann für einen Grund angegebn, wenn ich fragen darf?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 01. Aug. 2010 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin nicht in frühkarenz gewesen, aber ich hab auch sitzen können obwohl ich in einem pharmakonzern beim pakete herrichten und versenden war. naja 5kg hab ich sicher gehoben. aber ich glaub auch wenn ich ein zweites kind hab kann ich maximilian sicher auch am anfang noch tragen, denn er muss dann erstmal verstehen dass das nicht geht, aber wenn du jeden tag so schwer heben musst is sicher nicht so gut, aber wirst eh sehen was dein arbeitgeber sagt, denn ich muss sagen mir ist noch nie eine schwangere verkäuferin aufgefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cooky



Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 173
Wohnort: Eichgraben





BeitragVerfasst am: So 01. Aug. 2010 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich denk mir im Verkauf is sicher nicht sehr schlau weiter zu arbeiten, auch wenn man an der Kassa ist, es ist trotzdem eine Belastung.

Ich weiss es von meiner Kollegin die war bis zum Mutterschutz bei uns in der Firma..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martinaklein1



Anmeldungsdatum: 25.07.2010
Beiträge: 97
Wohnort: wien

Meine Kinder:
lisa, 27.03.2010



BeitragVerfasst am: So 01. Aug. 2010 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich zb. hatte einen total psychischen stress in der arbeit, vom körperlichen mal abgesehen (bin frisörin)! Das stehn wäre sicher auch nicht angenehm gewesen! Meine chefin
ist ein regelrechter tyrann und als ich das meinem fa gesagt habe (er ist auch bissi mein psychologe, wie schon mal geschrieben....er ist einfach nur toll) hat er mir etwas in den muki pass geschrieben, dass mich die amtsärztin nur freistellen konnte!! Also ich war darüber sehr froh ubd vorallem dankbar, weil ich hätte das sonst nicht geschafft' und zurückkehren tu ich sowieso net in diese firma!!
Also eigentlich dürfte das kein problem sein, wenn man von der wahrheit bissi abweicht, wenns einem zhaus besser gehen wûrde! Und ich arbeite echt gern, aber so eben nicht und deswegen hab ich mich freistellen lassen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: So 01. Aug. 2010 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Bürokauffrau und arbeite auch bis zum Schluss bzw bis ich den Resturlaub verbrauchen muss...

Einerseits denke ich mir wäre schon irgendwie toll zuhause zu sein Frühkarenz eben aber anderer seits bin ich froh das ich keine Risikoschwangerschaft habe und arbeiten gehen darf!

Zwecks dem heben kenne ich das nur von unseren Filialen da werden Kunden schon Aufmerksam gemacht das man nichts mehr heben darf bzw. nicht mehr als 10kg heben darf!

Aber wenn man wirklich nicht mehr arbeiten kann denke ich mal das nichts dagegen spricht daheim zu bleiben!

glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 01. Aug. 2010 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich find auch wenn es nicht mehr geht oder eben jobbedingt nicht geht dass man was anderes bekommt bleibt einem eh nichts anderes über, aber ich find wenn man sich bei der arbeit nicht anstrengen muss dann geht es sicher. mir waren die acht wochen die ich zuhause war schon irgendwie zu lange, denn es war ja immer anstrengender was zu machen und lust hatte ich auch zu fast nichts mehr!

wünsche euch auf jedenfall eine wunderschöne ss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Mo 02. Aug. 2010 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war/bin in Frühkarenz, arbeite in Gastgewerbe. in einem 4Sterne Hotel. Wenn ich überlege, und ich hätte mit dieswr Kugel, bei der Hitze arbeiten müssen. Wäre ich glaub ich gestorben.Andereseits hat meine Chefin mir das ganze nahegelegt, zugehen. Weil es einfach einfacher ist. Im Gatsgewerbe kann man sehr schwer Rücksicht auf Schwanger nehmen. Aber jeder soll es selber sntscheiden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stupi12



Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge: 5





BeitragVerfasst am: Mi 04. Aug. 2010 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss auch nicht so recht, wie das jetzt geregelt ist mit der Karenz, ich glaube 2 Monate vor der Geburt muss man auf alle Fälle schon auf Karenz gehen und früher kann man nur auf Karenz gehen wenn man will und wenn das mit dem Arbeitgeber so abgesprochen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]