Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Keine Ahnung!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana2010



Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 85

Geburtstermin: 10.10.2010





BeitragVerfasst am: So 18. Jul. 2010 18:21    Titel: Keine Ahnung! Antworten mit Zitat

wollt mal fragen, wie und wann ihr euch für einen Namen entschieden habt!

Werde im oktober nen Jungen kriegen und finde einfach keinen passenden Namen. Sad Er soll kurz sein!

Da mein Freund Marc heißt (dieser Name gefällt mir sehr gut), wird es der Zweitname unseres Sohnes werden!

Ich bin in dieser Hinsicht sehr unschlüßig und habe schon Angst, überhaupt keinen Namen zu finden!

Der einzige, der mal in die Runde geworfen wurde, war Nico.
Aber dieser , Name ist in Österreich doch auch schon zu oft vertreten, oder?

Bitte gebt mir ein paar Namen, falls ihr welche parat habt!

Glg, Jana


Zuletzt bearbeitet von Jana2010 am Mi 21. Jul. 2010 15:38, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Jana2010 am Mi 21. Jul. 2010 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 18. Jul. 2010 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!!

nico finde ich persönlich schon schön und ich kenne eigentlihc keinen nico. ich hör den namen eher selten. hab ihn schon sehr lange nicht gehört!!!!

les dích mal bei den anderen threds duch da gibt es schon so viele vorschläge für bubennamen.

ich hab eine vornamenbuch. wennst magst kannst es gern haben wennst willst. schreibst ma eine pn wennst magst. da stehen von a bis z namen drinnen wennst wirklich keinen finden solltet!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jana2010



Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 85

Geburtstermin: 10.10.2010





BeitragVerfasst am: So 18. Jul. 2010 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mei, das ist lieb von dir!!!

Habe schon ein Buch zu hause liegen und im internet gestöbert wie ne Blöde!!!

Ich glaube, ich bin einfach zu wählerisch und weiß einfach net was passt. Da der Name ja sein Leben lang bleibt!

Finde es immer lustig, wenn leute dann zu den Namensideen mit Antworten kommen: So heißt unser Nachbarshunde......oder.....was ist wenn er 60 ist? Da ist der Name ja zu kindlich!

Glg, Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: So 18. Jul. 2010 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bea!

Spontan fällt mir nur Marc-Andre ein,so heißt ein Bekannter von uns,aber du willst ja Marc als Zweitname.
Kurze Namen gibts ja sehr viele ist halt die Frage was du als harmonisch zu dem Zweitnamen Marc empfindest.
Also Nico kenn ich nur einen bei uns in der Gegend,wenn euch der Name gefällt nehmt doch den.Wer weiß wo sich unsere Kleinen mal rumtreiben wenn sie erwachsen sind,da ist der Name vielleicht dann was ganz Seltenes Wink


Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 18. Jul. 2010 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich find auch dass du einen namen nehmen solltest der euch gefällt und die anderen reden lassen, denn die machen einen nur unsicher.

wenn er älter ist, hat sich sicher wieder einiges auf der welt verändert und da ist der name dann der hit, wer weiß was sich tut!!!!

und es ist wirklich egal was andere denken. euch muss es gefallen. mir gefällt nico auch serh gut!!!!

schreibt ihr ihn mit oder ohne bindestrich??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: So 18. Jul. 2010 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Wir haben auch extrem lange gebraucht bis wir uns entschieden haben! Meine Favorieten waren immer Leonie und Florian die gefallen meinen Mann aber gar nicht! Also haben wir uns auf Sarah geeinigt und wenn es ein Junge geworden wäre hätte er Marcel geheißen!

Nico gefällt mir sehr gut auch als Mädchen Name!

Lg
Nach oben
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Mo 19. Jul. 2010 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wir haben auch immer lange gebraucht (bei Paulina war sogar nach der Geburt noch nicht klar, wie sie jetzt heißen soll). Nico gefällt mir schon, hab ihn auch noch nicht so häufig gehört. Der ist glaub ich in Deutschland häufiger.

Einfallen tun mir spontan Leo, Tino, Timo, Tim, Jan...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 19. Jul. 2010 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

hey jana,
also bei uns stand sowohl julian als auch luise schon vor der ersten ss fest.
aber jungennamen, kurz und möglichst noch passend zu marc ist nicht ganz einfach. nico mag ich gar nicht, weil ich da immer an mein pflegepferd aus kindertagen denken müsste, aber du hast ja sicher diese assoziation nicht.
vorschläge:
julian marc
johann marc
linus marc
jonas marc

mehr fallen mir jetzt nicht ein!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jana2010



Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 85

Geburtstermin: 10.10.2010





BeitragVerfasst am: Mi 21. Jul. 2010 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Ja, den richtigen Namen zu finden ist wirklich nicht einfach!
Marc als Zweitname würde ich ohne Bindesrtich nehmen!

Tim hatten wir auch schon in der Auswahl , aber die lieben Steirerleute können gewisse Namen oder Wörter mit dem Dialekt einfach verschanteln!

Da hört sich der Name dann wie T(i)m an.

Die Assoziation zu einem Namen wird jeder haben.
Ich kenne so viele Leute (Arbeit, Schule, Bekannte) mit denen ich den Namen mit Verhalten, Aussehen etc. verbinde!
Aber wenn ich nach dem gehe, finde ich keinen Namen. Razz

Ich werde jetzt einfach weitergrübeln und hoffen, dass mein komplizierter Geschmack endlich mal nen Namen findet!

Es beruhigt aber schon, zu wissen, dass auch andere ewig lang für die Namenswahl brauchen!!!

Glg,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1695
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. Jul. 2010 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

TIM ist doch nen schöner Name

der ist kurz und auch modern und wenn der kleine mal älter ist hört er sich immer noch gut an
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]