Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Laufwagerl [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 27. Mai. 2010 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schliesse mich den nein-laufwagerl-müttern an. Mir hat der Arzt auch gesagt wegen der Muskulatur nicht so gut. Wie bereits erwähnt hängen die kleinen drinnen und lernen unnatürlich laufen. Es stimmt es ist anstrengend die kleinen immer zu tragen aber auch das findet ein Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Do 27. Mai. 2010 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Physiotherapeutin und habe bis vor der Karenz speziell mit Kindern gearbeitet. Man sollte sein Kind weder hinsetzen, noch hinstellen, auch nicht kurz. Das hat nämlich gerade zur Folge, dass die Kleinen immer wieder sitzen oder stehen möchten. Und die Lauflernwagerln gehören eigentlich verboten. Mit ihnen lernen die Kinder 1. nicht schneller laufen und 2. falsch laufen. Und noch dazu sind sie gefährlich. Sogar von der Ärztekammer wird von diesen Dingern abgeraten.

Ich als Mutter möchte es nicht darauf ankommen lassen, dass mein Kind evt mal wöchentlich zur Physio muss oder sich verletzt.

Und auch in einem gewissen Maß würde ich nicht Lauflernwagerl benutzen, mein Kind einfach hinsetzen oder hinstellen. Wie Susi_Mama geschrieben hat - die Natur nimmt sowieso ihren Lauf. Wir Eltern neigen nur manchmal dazu, etwas ungeduldig zu sein.

Es gibt so viele schöne Spielsachen für die Kleinen, da muss es ja nicht unbedingt so etwas sein, was bekanntlich sehr umstritten ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mami10



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 329

Meine Kinder:
Mia, 16.12.2009



BeitragVerfasst am: Fr 28. Mai. 2010 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

hmm..?
ich werde mir keines zulegen.. Rolling Eyes

@lilo, wie kann ein kind sitzten bzw stehen lernen,
wenn man sie nie hinsetzt???

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Fr 28. Mai. 2010 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich selbst sitzen lernt ein Baby dadurch, dass es sich zuerst selbst auf den Bauch drehen lernt, von da aus in Robbposition oder Vierfüßler und von da aus seitlich ins Sitzen - sprich es setzt sich einfach selber hin. Das klappt natürlich nicht innerhalb von einem Tag. Das dauert meistens Monate und braucht oft viele Anläufe von einem Schritt zum nächsten.

Es ist nicht leicht, ich weiß. Ich hab mich selbst bei Fabian auch immer wieder dabei erwischt, dass ich ihn auf mir sitzen lassen habe aber man sollte es wirklich nicht. Auch nicht mit Polstern im Hochstuhl reinklemmen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Fr 28. Mai. 2010 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

ganz ohne gehts ja aber nicht, ich kann sie ja schlecht im liegen füttern!!!
sie lehnt halt so an mir dran aufm schoß, eher so in liegestuhlposition
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Sa 29. Mai. 2010 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hm mit dem hab ich leider keine Erfahrung da Fabian schon mit 6 Monaten gesessen ist ... aber ich denke das beste wäre dann in so einer Wiege zu füttern, die halbwegs aufrecht steht oder auch wie du gesagt hast auf dir in halb aufrechter Position.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: So 30. Mai. 2010 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

siehst, so unterschiedlich sind die mäuse. luise ist jetzt 8 monate und sitzt noch nicht alleine! na mal schauen, wann sie sich hinsetzt, aber momentan gehts uns ganz gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1122
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 02. Jun. 2010 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

also ich pers halt nixx davon
- wir hatten auch keines Smile
Nach oben
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 02. Jun. 2010 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

@susi:

du dominik sitzt auch noch nicht von alleine. er zieht sich zwar im wagerl rauf aber das wars auch dann schon. Wink er wird es machen wenn seine zeit da ist, zum drehen hat er ja auch erst soooo spät begonnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 02. Jun. 2010 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau tinchen.
wie fütterst du ihn? auf deinem schoß?
luise sitzt immer so halb auf meinem schoß beim füttern, das geht ganz gut, nur dass sie immer auf den tisch greift...
blöd nur, dass sie durch die bronchitis wieder alles erbricht, was nicht muttermilch ist und direkt vorm einschlafen kommt. naja, ich wasch ja eh schon genug...
drehen tut sie sich schon länger, aber robben kann sie auch noch nicht.
du, auf dem foto sieht dominik schon aus wie ein jahr alt, soooo groß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]