Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schwangerschafts Kurs :)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 15:37    Titel: Schwangerschafts Kurs :) Antworten mit Zitat

Wollt mal fragen ob und wer einen macht oder gemacht hat, wies euch hilft geholfen hat.
und ob es wirklich nötig ist einen zu machen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

hey

meinst du jetzt den geburtsvorbereitungkurs oder schwangerschaftsgymnastik?

ersteres hab ich gemacht und es war schon sehr gut und informativ, geschadet hats sicher nicht! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

N geburtsvorbereitungskurs hab ich gemeint =)

Ich überleg nämlich ob ich noch einen machen sollte oda nicht *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch einen gemacht in wien und der ist schon sehr informativ. vorallem wenns das erste kind ist!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
ich hab weder das eine, noch das andere gemacht! Aber schaden tuts sicher nicht! Bei mir war es so, dass ich in der SS echt viel zu tun hatte und mir ehrlichgesagt, der Zeit (ja, und auch der Wille) gefehlt hat, mir nochwas aufzubrummen!

Ich hab von der Hebamme im KH dann einen 5 Minuten Crash-Kurs bekommen, während ich in den Wehen lag! Laughing

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Di 11. Mai. 2010 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich hab auch nicht vor einen zu machen obwohl mein Mann meint das es besser wäre! Ich denke aber das man dann sowieso weiß was man machen muss und jeder geht mit den Schmerz anders um und wenn dann die Presswehen kommen kann man eh nicht anders als pressen!

Lg
Nach oben
Gast1651
Gast








BeitragVerfasst am: Di 11. Mai. 2010 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bei meiner Ersten einen Kurs gemacht-Infos waren echt gut.
Konnte aber während der Wehen nicht viel davon umsetzen.
Bei meiner Zweiten dachte ich, ich brauch das nicht mehr.
Die Entbindung lief auch ganz normal und ich hab instinktiv das richtige gemacht.
Jetzt fürs 3. habe ich mich auch gegen einen Kurs entschieden und hoffe und vertraue erneut auf meinen Instikt.

Xandi
Nach oben
bumblebee84



Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Wien-Umgebung

Geburtstermin: 27.07.2010

Meine Kinder:
Oliver, 07.01.2007



BeitragVerfasst am: Di 11. Mai. 2010 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab auch keinen Vorbereitungskurs gemacht, hab mir die Atemtechnik auf einer DVD angesehen Very Happy ... und hatte eine Geburt wie im Lehrbuch ...

Allerdings muss ich dazu sagen dass ich mich genau an die Anweisungen der Hebammen gehalten habe während der Geburt da ich unbedingt einen Riss/Schnitt vermeiden wollte und das is mir zum Glück auch gelungen! Very Happy

Gymnastik ... is generell nicht so meines *gg* Trainiere lieber für mich alleine, gehe laufen und kraftkammer (im nicht schwangeren modus natürlich ...) Hab mich aber während der SSW aufs schwimmen verlegt. 3x die Woche eine Stunde ...

Diesmal hab ich mich auch für keinen Kurs angemeldet, is mir zu zeitaufwendig und zu teuer ...

Lg Bettina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici1983



Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 31

Geburtstermin: 07.09.2010





BeitragVerfasst am: Di 11. Mai. 2010 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht bzw. hab ich nächsten Donnerstag das letzte mal. Bei uns war das total gut aufbereitet und informativ. So richtig über Atemtechnik haben wir nur eine Einheit durchgemacht, da unsere Hebamme auch meint, dass man nicht ein Atemmuster "auswendig" lernen sollte denn das ist auch ein Stressfaktor bei der Geburt, da man darauf verbissen ist genau dieses Muster atmen zu müssen. Wir haben "nur" gelernt die Wehen weg zu atmen und den Hinweiß bekommen immer mit der Hebamme bei der Geburt zu arbeiten.

Ansonsten haben wir im Geburtsvorbereitungskurs über folgenden Themen gelernt und viele Tipps bekommen:
Schwangerschaft, Geburt, Atemtechnik, Wochenbett, Säuglingspflege und nächstes Mal lernen wir übers Stillen bzw. bekommen wir wieder jede Menge Tipps.

Ich bereue es nicht diesen Kurs besucht zu haben. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 11. Mai. 2010 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

unsser kurs war auch sehr inforativ. man lernt dort ja uach was fürs baby und niht nur die geburt. fürs erste kind würd ich es schon machen. aber es ist ja eh jedem selbst überlassen was er macht. ist ein echt spaßiges wochenende. oder wie der kurs aufgebaut ist. bei us war es ein wochenende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]