Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


fernsehen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mami10



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 329

Meine Kinder:
Mia, 16.12.2009



BeitragVerfasst am: Mo 26. Apr. 2010 17:07    Titel: fernsehen Antworten mit Zitat

meine tochter (4 monate) sieht total gern fern !!

wenn ich sie mit ihrer wippe vorm fernseher setzten würde, würde wahrscheinlich auch den ganzen tag ohne mucks davor sitzten..

meine frage: soll ich darauf achten, dass sie den fernseher so wenig wie möglich zu gesicht bekommt? - oder ist dass mit 4 monate noch nicht so schlimm?

habe nämlich angst, dass ich dass übersehe..

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mami10



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 329

Meine Kinder:
Mia, 16.12.2009



BeitragVerfasst am: Mo 26. Apr. 2010 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

dass heißt jetzt nicht, dass ich sie den ganzen tag vorm fernseher setze, sondern ich merke wenn ich mir um 7 eine serie anschaue, sie immer voll begeistert mitschaun möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 26. Apr. 2010 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

hy,

ich denk mir, so lang es nicht zu einer "Dauer-Berieselung" wird, is nix dagegen einzuwenden! Ich hab Jana auch hin und wieder mit dem KiWa vor den Fernseher gestellt - grade wennst was kochst, bei dem du nicht umbedingt schnell weg kannst (angebrannte Palatschinken richen echt nit gut!!!)!

Aber ich würd aufpassen, was die Kleine schaut! Es gibt eh so Zeichentrick, die keinen Stress verursachen (Jana schaut total gerne den "Rupert Bär" und "Timmi, das Schäfchen")! Stress lösen vor allem Sendungen aus, bei denen schnelle Bildwechsel und viel "Herumgehampel" is!

Ich hatte anfangs auch a schlechtes Gewissen - man hört ja die Leute oft: "na, die stellt ihr Kind vorm Fernseher ab!"... usw. - aber ich denk mir, wenns nit ausartet is es ok!

Kleiner Tip: Wennst an DVD Player hast, dann kauf eine Kleinkind-DVD und nimm immer nur die! Da hast den Wiedererkennungs-Effekt, so wie bei Büchern auch - da nimmst Anfangs auch immer das gleiche Buch!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 26. Apr. 2010 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns war es genau das gleiche und er schaut auch noch hin und wieder hin, denn da bewegt sich was und es ist was ganz neues. ich hab ihn schon ein wenig schauen lassen und mach es jetzt auch noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Di 27. Apr. 2010 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 9:38, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 9:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 28. Apr. 2010 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn wir uns grad eine serie anschauen, schaut luca auch manchmal in den fernseher, aber so richtig interessiert es ihn nicht. er krabbelt viel lieber und gurkt in der wohnung herum. bei uns ist der fernseher auch überhaupt ned viel eingeschaltet.

als luca noch kleiner war, hab ich ihn schon hin und wieder in die wippe gesetzt und baby tv aufgedreht und hab mal in ruhe duschen gehen können oder eben was kochen. länger als 15 min aber nie, weil es ihm dann eh zu fad wurde! Smile

aja und früher hat er manchmal die simpson mim papa angeschaut.... die ham ihm so getaugt, vielleicht weils so bunt sind Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 29. Apr. 2010 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

lang schauen die kleinen eh nicht zu. höchsten fünf minuten dann is bei uns auch schluss. er schaut auch nicht di eganze zeit hin, aber das bewegt sich einiges und die simpsos schaut er auch manchmal. bei uns ist der fernseher meistens um halb sieben eingeschalten, denn da spielt es meine serie und manchmal vergess ich auch und wir schauen erst viel später. so unter tags fernseh ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 03. Mai. 2010 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

welche serie denn? sag nicht audl Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 04. Mai. 2010 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja! ich kom von ihr nicht wirklich weg. ist nicht mehr so aufrgend aber ich schau wenn ich dran denke. aber ich hab schon so viel verpasst, aber man bekomt ja sowieso alles wieder mit auch wenn man eine woche nicht schaut!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mami10



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 329

Meine Kinder:
Mia, 16.12.2009



BeitragVerfasst am: Mi 05. Mai. 2010 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

hahahah doch! schau i jeden tag Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]