Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Babypuder
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Di 20. Apr. 2010 13:59    Titel: Babypuder Antworten mit Zitat

Hey, verwendet ihr Babypuder? Hab das heute gefunden!

http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/B/BabyPuder_Intro.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 20. Apr. 2010 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

wir hatten zwar zur Geburt unserer Kleinen eines in der Windeltorte, habens aber nach dem ersten Versuch, es anzuwenden, wieder gelassen! Dadruch, dass das Puder bei Feuchtigkeit (und das ist ja auch normal in einer Windel) geklumpt hat, hatte die Kleine lauter rote Flecken am Po!!! Nicht lustig!!! Wir haben so gut es geht, auf jeglich Hautpflegemittelchen für den Po zu verzichten! Da Jana sowieso nit wirklich a empfindliche Haut hat/hatte, war das kein Problem! Außer wir hatten mal wirklich an roten Po, dann haben wir die Wundschutzcreme genommen - du hat super gewirkt!!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 20. Apr. 2010 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben nur das puder für den nabel verwendet, aber nie für den po. wie koko sagt verwenden wir auch nur die wunschutzcreme wenn er ganz rot ist und sonst nichts, denn wenn er nix hat brauch ich ihn auch nicht eincremen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WebTina1980



Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Steiermark/Österreich

Meine Kinder:
Lena Maria, 27.03.2003
Daniel, 22.05.2009


BeitragVerfasst am: Di 20. Apr. 2010 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten das Puder auch ganz am Anfang für den Nabel.
Mittlerweile brauchen wir es gar nicht mehr. Witzigerweise war unser Sohnemann noch nie richtig wund am Hintern. Mal etwas rot, aber sonst nix.
Bei der Tochter hab ich aber viel Puder verwendet, weil es schön ausgetrocknet hat. Sie war und ist immer empfindlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 20. Apr. 2010 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub mädchen sind viel empfindlicher als buben. was ich zum vergleich zu meinen schwestern weiß. mein sohn ist dagegen nie wund. nur ein bisschen rot, aber das variiert von tag zu tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 21. Apr. 2010 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

hab noch nie puder verwendet. wenn sie a bissl rot war am popo hab ich die inotyol draufgegeben und einen tag später war's OK. ist bis jetzt vielleicht 5x vorgekommen. sonst verwende ich die weldea produkte, die sind auch super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Mi 21. Apr. 2010 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure antworten... wollte lei mal so wissen, weil wie wir klein waren haben unsere Eltern immer Puder verwendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Mi 21. Apr. 2010 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses babypuder wird ja hauptsächlich nur für den Nabel verwendet. Weil die Cremen zu Fettig sind. und ned geschheid austrocken können.

Von meiner Oma weiß ich das sie damals nur das Puder verwendet hat, weil das andere evtl. zu teuer war. Und es damals noch ned wirklich besseres gegeb hat.

Aber das das jetzt lebensgefährlich ist denk ich nicht. Das Baby sollte es natürlich nicht in den Mund/Augen oder nase bekommen. Aber das versteht sich von selbst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 21. Apr. 2010 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr schreibt hier alle, dass ihr das Babypuder für den Nabel genommen habt - also wir hatten sogar im Krankenhaus den Milchzucker gehabt!?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Mi 21. Apr. 2010 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also fürn Nabel hab ich gehört das es am besten ist garnichts drauf tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]