Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie handhabt ihr das mit Kaffee? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 11. Apr. 2010 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja das is natürlich a... wennst schon so lange rauchst und dann auf einmal einen tag auf den anderen aufhören musst oder sollst is natürlich auch sehr schwer. und wennst schon weinger rauchst dann is ja eh nimmer so schlim, vielleicht schaffst es ja noch weniger. der mutterkuchen filtert eh die schlechten sachen raus so gut es geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: So 11. Apr. 2010 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

du es ist schon so das ich gerade jetzt seit ich da im tv gesehn hab was das rauchen machen kann von verkalgungen auf der plazenta bis weis ich wohin nu alles aufzuhören aber es ist echt hart ich versuch wirklich nicht daran zu denken und hab mir eine cd gekauft für ss fraun die bewirken soll das du aufhörst pustekuchen nichts

und da ich die hoffnung für eine normale geburt nicht aufgebe denk ich mir schon ich schade mir ja selber auch da raucherinnen angeblich schwieriger bebären Crying or Very sad

ich sags dir am besten wär ich hätt gar net angefangen und wenigstens das eine mal auf dady gehört aber nee ich trotzkopf muss ja weitermachen tztz
Nach oben
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: So 11. Apr. 2010 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

also das raucher mehr schwierigkeiten bei einer normalen geburt haben als nichtraucher mag ich zu bezweifeln....es ist egal ob du 5 ziggis oder 20 rauchst schädlich ist es in jedem fall....ich selbst hab auch geraucht in meiner zweiten schwangerschaft und kann nicht sagen das die geburt schwerer als beim ersten war....aber um wenig wie möglich zu rauchen mussten bei mir bonbons und kaugummis herhalten...ich glaube die liegen nun heute noch auf den hüften rum Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mo 12. Apr. 2010 6:55    Titel: Antworten mit Zitat

Um dieses Laster beneide ich euch wirklich nicht, ich glaube fast, dass Rauchen eines der hartnäckigsten Laster überhaupt ist, das Aufhören muss so schrecklich schwer sein, vermutlich auch daher, da es so "gesellschaftsfähig" ist.
Bin sehr froh, dass ich mich da in meiner Jugend nie hinreißen hab lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 12. Apr. 2010 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

tja stimmt es ist nicht leicht aufzuhören und wenn man dann noch all den schädlichen klump an das geld denkt geht das wohl sehr in die tasche da bei uns beide rauchen und mein mann auch am tag gut 2 packerl ist das ein richtig klasser urlaub am jahres ende mit allem bi ba bo
da musst nu denken das wir vor der ss 4 packerl am tag mit 4,20 euro pro packung zahlt haben rechne das aufs jahr aus da fallst um wenn du den betrag siehst
nur hörst du auf und nimmst dir vor es jeden tag zur seite zu legen macht das komischerweise auch keiner obwohl ich doch einige ehemalige raucher kenn hat das keiner davon geschafft es wirklich zu machen

also es wär schon gut aufzuhören wegen der gesundheit und kohle ersparst du dir ah viel
Nach oben
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mo 12. Apr. 2010 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs jetzt einfach mal in die Rechenmaschine getippt ........
na bumm .....
€ 6.132,--
und dann noch die Gesundheit!
Meine Nachbarn versuchen auch immer wieder aufzuhören, haben schon alles mögliche versucht, keine Chance .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 12. Apr. 2010 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

ja das wär ein schäöner urlaub. meinen mann und mich hat es auch gott sei dank in der jugend nicht hingerissen. aber vielleicht reduziert dein mann auch das rauchen, das wär aicher auch gut. vielleicht halt nur auf ein pakerl. zwei sind ja mega viel!!!

hoffe sehr dass du es noch schaffs!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 12. Apr. 2010 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also bezüglich Kaffee: Hab ich weder vor oder während der SS getrunken, weil ich den nicht mag. Schaden tun die 2 Tassen am Tag glaub ich nicht. Mittlerweile trink ich beim Arbeiten mal gern ein Tässchen.

Und wegen des Rauchens - ich glaub auch, dass es ein riesiges Laster ist. Meine Eltern rauchen beide, wobei mein Vater gerade mal wieder versucht aufzuhören und meine Mutter es dringend müsste, weil sie COPD hat. Sie schafft es aber einfach nicht. Sie hat während allen 5 Schwangerschaften geraucht und 2 der 5 Kinder nicht lebend zur Welt bringen dürfen. Klar hat sie heute 3 gesunde Töchter, die nicht rauchen, aber sie hat schon viel durchgemacht und weiß bis heute nicht, ob sie es sich selbst zuzuschreiben hat.

Also auf der einen Seite kann ich es verstehen, dass es schwer ist, auf der anderen Seite könnte ich das meinem Kind nie antun und mir selbst auch nicht. Schlussendlich ist es jedem seine Entscheidung. Wenn ich aber dann so Serien wie Teenager werden Mütter anschau und seh, wie ne 16-jährige, die 5 Zigaretten und mehr am Tag geraucht hat, ein Baby in der 34 SSW mit einem Gewicht von 1300g zur Welt bringt kommt mir die Wut...

lg
Nach oben
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mo 12. Apr. 2010 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, dass es deine Eltern zumindest hinbekommen haben (sofern man das so sagen kann), dass sie 3 rauchfreie Kinder haben.

Mich hat es bei Teenager werden Mütter auch ziemlich geschockt.
Aber ich will und kann keine g'scheiten Ratschläge geben, rauche GsD nicht. Aber da ich grundsätzlich bei mir kein sehr konsequenter Mensch bin, hätte ich mit dem Aufhören sicher auch massive Probleme.

Ich finde die Aussage immer nur sehr komisch, dass Raucher ihr rauchen mit dem Satz "Passivrauchen ist viel schädlicher als selbst rauchen" verteidigen. Hallo, rauchen die Raucher selbst nicht auch noch zum aktiven rauchen zusätzlich passiv mit?“

Auch wenn die Raucher jetzt mit mir keine Freude haben, aber ich hoffe, dass das Rauchverbot jetzt wirklich kommt und auch strickt eingehalten wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 12. Apr. 2010 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

@bauchzwerg, ich bin voll deiner meinung. ich finde es kindern und baby´s schon gegebüber unverantwortlich zu rauchen. ich will ja niemanden kritisieren, denn jeder hat sein eigenes leben. ich wäre zb sehr dagegen wenn man süßes vorallem schokolade abschaffen würde, denn dies ist ja uachn ichtunbedingt sehr gesund. außer reine schoko ohne irgenwas drinnen, aber die schmeckt ja sehr grauselich, aber dunkle schoko ess ich schon sehr gerne.

aber leider gibt es viel mehr raucher als nichtraucher!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]