Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie handhabt ihr das mit Kaffee?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr. 2010 9:18    Titel: Wie handhabt ihr das mit Kaffee? Antworten mit Zitat

Habt ihr das Kaffeetrinken komplett eingestellt oder gönnt ihr euch schon eine Tasse?
Ich trinke im Durchschnitt 2-3 Tassen Kaffee pro Tag. Nespresso mit viel Milch und ohne Zucker/Süßstoff!
Er schmeckt mir einfach so gut. Rolling Eyes
Mittlerweile trinke ich max. 2 Tassen pro Tag.

Nur heute wurde ich von meinem Schatz ermahnt, wie schädlich das sei, jetzt hab ich mich bei der 2. Tasse für einen Koffeienfreien enschieden. Very Happy

Würde mich einfach interessieren, wie ihr zu dem Thema steht! Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr. 2010 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

also ich trinke gar keinen kaffee mehr ausser ab und zu den löslichen cappucino mit viel milch noch dazu gg
aber das ist eher selten mein laster ist leider das rauchen

ich denke aber wenn man nicht zu viel davon trinkt ist auch das nicht wirklich schädlich also ein oder zwei tassen am tag werden denk ich mal nichts tun
Nach oben
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr. 2010 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bauchzwerg,

nachdem ich einen chronisch niedrigen blutdruck habe, habe ich meinen gyn gefragt ob ich wrklich den kaffee jetzt weglassen muss.

er meinte wenn sie ihn gut vertragen, dürfen es schon max. 2 tassen pro tag sein. das passte mir sehr gut, den ich brauche einfach meinen guten morgen kaffee und am nachm. dann nochmals einen ;o) somit habe ich während der gesamten SS kaffee getrunken. ich kann dir aber gleich sagen, es gab monate da hab ich den kaffee nicht so gut vertragen und bin dann auf tee umgestiegen. als es dann wieder ging, stand wieder kaffee auf der liste Wink

achja und wie der kleine auf der welt war, sagte man mir auch aber jetzt wo du stillst mußt ihn weglassen. hab wieder nachgefragt diesmal hebi (hebamme) und die meinte. wie war es in der SS. ich habe ihr gesagt da habe ich immer einen getrunken. da meinte sie, das baby kennt kaffee somit und sollte kein problem haben. und so ist es bis heute.

morgens trinke ich daher meine "normalen" kaffee und am nachmittag gibt es koffeinfreien, damit der kleine nicht nervös oder. unruhig wird Wink

alles liebe und lass dir deinen kaffee ruhig schmecken. ich kann dir nur sagen ich trinke den kaffee sogar nur schwarz,.... die hardcore variante
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr. 2010 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

den Nespresso gibts in koffeinfrei auch, der schmeckt genauso, ich hab den wärend der Schwangerschaft auch immer getrunken. Glaub mir da kennt man keinen Unterschied.
Koffein ist nicht gut fürs Baby und die Menge koffein im Kaffee verringert sich nicht wenn man Milch oder Zucker bei gibt. Der koffeingehalt ist immer der gleiche. Je "kürzer" der Kaffee ( das heißt umso kürzer die Brühzeit ) desto weniger Koffein ist enthalten. Also ist ein Espresso die klügere Wahl. Filterkaffee würd ich ganz weglassen weil der ewig brüht und sich das Koffein am besten "auswaschen" kann.

Wie gesagt, wennst eh eine Nespressomaschine hast probier mal den dunkelorten Entkoffeinierten, der ist wirklich gut!

LG!

Ps.: Meine Tastatur hängt ganz furchtbar, also wunderts euch nicht über die komische Rechtschreibung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr. 2010 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

hab die ganze schwangerschaft hindurch den nespresso getrunken, meist den koffeinfreien, aber eh nur max. 1 tasse/tag. in der stilllzeit hab ich dann weiter kaffee getrunken (mir grauste vor dem stilltee, hab ihn nur eine gewisse zeit getrunken als ich zufüttern musste und wieder voll stillen wollte).
ich wollte einfach meine gewohnheiten nicht völlig über bord werfen mit der schwangerschaft. ansonsten hab ich mich total gesund ernährt Wink !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: So 11. Apr. 2010 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

huhu habe in der schwangerschaft auuch kaffee getrunken...und ich trinke ihn auch nur schwarz...solange man nicht übertreibt ist denke ich nix dabei...

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: So 11. Apr. 2010 6:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Ich wurde in meiner Annahme jetzt eigentlich bestärkt. Wink

Genieße daher gerade meinen Morgennespresso - What else? Very Happy
Genauer gesagt, denn ganz neuen, denn "Hellgrünen"! Hmmm Rolling Eyes

@Jasi - hab auch die koffeienfreien Tabs von Nespresso zu Hause, finde sie zwar nicht ganz so lecker, aber daran sollte es nicht scheitern. Trinke jetzt morgens immer einen "Normalen" und die 2. Tasse ist dann eben der koffeienfreie von Nespresso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: So 11. Apr. 2010 6:25    Titel: Antworten mit Zitat

Myriam hat Folgendes geschrieben:
aber das ist eher selten mein laster ist leider das rauchen


Myriam, da muss ich dich jetzt aber wirklich schimpfen .......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 11. Apr. 2010 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nie kaffe getrunken, da ich in der ss nie einen gusta gehabt hab und alle haben immer geglaubt dass ich ihn nie trinke da ich nicht darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: So 11. Apr. 2010 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

bauchzwerg jaja ich weis aber rauch um einiges weniger als früher

früher waren es am tag gut 2 packungen marlboro 100

jetzt hab ich umgestellt auf leichtere und rauch solang ich nicht unterwegs bin oder besuch habe der raucht so ca 5 bis 10 am tag also echt um einiges weniger

obwohl ich verswucht hab aufzuhören das war von kurzer dauer bekomm (und das ist kein scheiss) haluzi ohne dem scheiss wahnvorstellungen mehr oder weniger werd ich zur furie und bin echt nicht auszuhalten von dem mal abgesehn das ich mir selber fest am arsch gehe ich muss sagen ich rauch auch schon seit meinem 11 lebensjahr also einige jahre und bin erstaunt wenn es frauen schaffen wirklich aufzuhören auf der anderen seite ist es so das pasive rauchen viel schädlicher ist also sind wir alle dem qualm ausgesezt und dürften nirgens hin wo geraucht wird
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]