Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Impfungen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marion



Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Oberwart

Geburtstermin: 14.12.2009

Meine Kinder:
Maximilian, 22.12.2009



BeitragVerfasst am: So 14. März. 2010 14:20    Titel: Impfungen Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben, unser Sonnenschein ist jetzt knapp 3 Monate alt und hält uns ganz schön auf trab Smile aber so solls ja auch sein!

Waren vor ein paar Tagen beim Kinderarzt - er hat seine 2 Schluckimpfung und seine erste 6-fach Schutzimpfung bekommen! War richtig stolz auf ihn er hat nur einmal "geschimpft" als der Doktor die Spritze herauszog Very Happy (ok ich hab ihm ein Elma Pflaster rauf getan aber trotzdem wahnsinnig stolz bin)

Dann hat mich der Arzt gefragt ob ich den Kleinen gegen Pneumokokken auch impfen will.... Da ich als Kind und Teenager ständig krank war und manchmal auch keine harmlosen Krankheiten hatte unter anderem Meningitis) möchte ich meinen Kleinen jeden erdenklichen Schutz bieten den es gibt!

Was denkt ihr darüber bzw. habt ihr eure Kinder auch gegen Pneumokokken impfen lassen?

glg Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 14. März. 2010 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

wir lassen ihn schon impfen. ist mir schon wichtig!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: So 14. März. 2010 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben auch gegen Pneumokokken impfen lassen!! Ich bin zwar nicht für aaaaaaaalle Impfungen. Aber was mir der Arzt empfiehlt, nehme ich schon ernst Confused !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: So 14. März. 2010 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wir haben auch Pneumokokken geimpft! Die Kleine hat nie wirklich viel getrunken, weder Milchflascherl noch Wasser und scho gar keinen Tee! Und weil ja grade die Flüssigkeitsaufnahme bei einer Pneumokokkenerkrankung wichtig is, war mir das einfach zu gefährlich!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 15. März. 2010 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

also ich bin auch eher gegen zu viel impfungen. pneumokokken hab ich auch erstmal sein lassen. aber dann lag der kleine mit verdacht auf meningitis im spital und da hab ich dann bissl umgedacht. er hatte dann zwar zum glück doch keine, aber ich finde pneumokokken schon eine gute impfung (empfiehlt sogar eine ärztin, die seeeehr gegen medikamente und impfungen und so ist)!

ich habe ihn zwar noch immer nicht impfen lassen, weil er vor kurzem krank war und da wollte ich einen monat abstand lassen zwischen krankheit und impfung, aber jetzt werde ich es auf jeden fall die oder nächste woche impfen lassen!

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Di 16. März. 2010 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir haben Calvin bis jetzt die Rotavirenimpfung geben lassen (Schluckimpfung) und er hat 2 mal die 6-fach-Impfung bekommen und bekommt sie morgen dann das 3. Mal. Wir haben mit der 6-fach-Impfung erst mit 6 Monaten angefangen, weil ich nicht so früh so eine "Bombe" impfen wollte. Grundsätzlich passen wir sehr auf, was wir impfen und unsere Ärztin ist auch sehr impfkritisch daher verzichten wir auf die Pneumokokkenimpfung. Gegen Zecken wird auch nicht geimpft.
lg
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 16. März. 2010 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde pneumokkoken schon impfen und zecken auch denn gerade zecken sind nicht ungefährlich und da die zecken ja überall sind mach ich es schon. ich bin auch nicht für alles aber was wichtig is mach ich schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Di 16. März. 2010 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja bei der Zeckenimpfung spalten sich ja die Meinungen aber die Entscheidung hat jeder selbst zu treffen.
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 16. März. 2010 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

man impft nicht gegen zecken!!!
nur gegen fsme, die von zecken übetragen werden kann.
jeder kann trotz impfung von zecken gebissen werden und auch andere krankheiten wie borreliose kann man bekommen.
schaut euch die durchseuchung in eurer gegend an (wieviel % der zecken tragen den fsme-erreger) und entscheidet danach, ob ihr impfen lasst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marion



Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Oberwart

Geburtstermin: 14.12.2009

Meine Kinder:
Maximilian, 22.12.2009



BeitragVerfasst am: Do 18. März. 2010 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

also ich wohne im bgld oberwart dachte eigentlich das die Verseuchung durch fsme Zecken bei uns gering sei - bis ich von einem gebissen wurde und Meningitis bekam (das ist nun 6 Jahre her - gott sei dank ist alles wieder in Ordnung geworden) und daher lassen wir unseren Kleinen dagegen impfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]