Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


TV sehen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DaMarkus



Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 7

Meine Kinder:
Selina, 18.02.2008



BeitragVerfasst am: Di 26. Jan. 2010 12:05    Titel: TV sehen Antworten mit Zitat

Lasst ihr eure Kinder TV sehen??

wenn ja was und wie lang????

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 26. Jan. 2010 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem Magdalena erst 13 Monate alt ist, ist das fernsehen -finde ich- noch kein Thema. Wir haben den Fernseher gaaaanz selten laufen in ihrer Gegenwart (für max. 1/2 Std oder so), und wenn, dann schaut sie kaum hin sondern spielt weiter. Am SO haben wir mal "Sendung mt der Maus" geschaut, aber deswegen, weil wir Eltern die Sendung so lustig finden. Wink Bei den Maus&Elefant-Beiträgen hat sie ganz fasziniert hingeschaut und gelacht.
Ansonsten finde ich, dass der Fernseher heutzutage viel zu viel als "Babysitter" dient, im Bekanntenkreis wird der 2-jährige in der Früh schon mal mit DVD davorgesetzt, damit die Eltern noch a bissl a Ruh haben. Das muss echt ned sein. In Maßen ist es schon OK, und wenn das Programm "kinderfreundlich" ist. Aber da setz ich mich lieber dazu und erklär ihr was das ist,... usw.
wie macht ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 26. Jan. 2010 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also bei uns gibts meistens in der Früh eine fünf Minuten Sendung während Lena auf Papas Schoß sitzt und ihr "Guten Morgen Flaschi" trinkt. Das geniest sie immer total mit dem Papa noch zu kuscheln.

Und am Abend gibts um 15 Min nach 18 Uhr die Heidi und auf die fährt Lena total ab Very Happy die Musik ist das glaub ich. Jedenfalls heißt ihre Puppe auch Heidi Very Happy

Ansonsten schau ich auch das der Fernseher nur zu Mittag läuft wenn Lena schläft.

Wochenends ist das ein wenig schwerer weil man lieber mal nix tut und sichg berieseln lässt als ständig 100% zu geben. Das gehört aber auch dazu find ich.

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 26. Jan. 2010 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

also obwohl Jana "schon" 1,5 Jahre ist, interessiert die das Fernsehen kaum! Was ihr gefällt, dass ist der "Rupert Bär", aber den sehen wir so selten weil der immer relativ früh am Morgen ist, und unsere Maus ist eine Langschläferin!
Tiersendungen, da schaut sie auch manchmal hin, aber das sie jetzt so wirklich fernsieht könnt ich nicht sagen. Da fehlt glaub ich noch das Verständis dafür - und das haben Kinder mit zwei auch noch nicht! Allein darf sie sowieso nicht kucken (grade bei Werbungen und so bin ich eher vorsichtig, denn oft sind erschreckende sachen - grade was Vorschau und Nachrichten betrifft!)
Lustig ist, beim SpongeBob (ich liebe den kleinen Kerl) da mag sie die Titelmusik und tanzt immer dazu, die Serie selbst intressiert sie kein bisschen!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mi 27. Jan. 2010 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Jaja das TV. Andreas darf sich auch abends immer ab 18.15 die Sendungen ansehen bis 19.00 dann wird umgeschalten auf Nachrichten.
Das mit dem TV als Babysitter kenne ich auch gut aus meinem Bekanntenkreis. Finde ich auch nicht gut vorallem wenn die Kinder gerade aus dem Kindergarten nach Hause kommen. Nur damit die Mama Zeit für sich hat.
Ich finde so etwas sollte wirklich nur im Notfall genützt werden- als Ausnahme.

Ansonsten schauen wir hin und wieder Tiersendungen an aber eigentlich nur jetzt im Winter. Im Sommer sind wir so fern es möglich ist draußen im Garten. Da fallen dann schon auch mal die Abendsendungen aus weil er einfach darauf vergißt.

LG Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emily2009



Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 8
Wohnort: 1030 wien

Meine Kinder:
emily, 04.02.2009



BeitragVerfasst am: Do 18. Feb. 2010 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben im kabel baby.tv und da sind ganz tolle serien mit großen nicht zu schnellen bildern, sanfter musik und schöner stimmen zu sehen. emily, 1 jahr, darf schon länger schauen. sie lernt dadurch auch das 2sprachige, da sie es nur auf engisch sieht (mein mann ein native speaker). ich hab kein problem damit. bei den liedern wippt und klatscht sie schon mit. und sie erkennt auch tiere und figuren. bei den dt. kanälen lasse ich sie nicht schauen. vielleicht erst ab 3 oder so. aber wenn, dann nur die sesamstrasse oder ähnliches. lg dani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Sa 20. Feb. 2010 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

also unserer darf nicht fernsehen. erstens ist er zu klein und zweites findes ich es nicht notwendig. er versteht eh noch nicht was er sieht.

sollte er aber ein paar blicke doch zum fernseher erhaschen sind seine augen garnicht wegzubekommen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 20. Feb. 2010 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

heute hat er sich ein wenig von 1-2 oder 3 angeschaut, hab ihn nicht wegbekommen, er hat es unbedingt sehen wollen, er hat einen Aufstand gemacht. Es war aber eh schon das Ende und dann ist Miniversum gekommen, das hat er dann nimmer sehen wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 20. Feb. 2010 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

Jana steht total auf die Milupa und Pampers Werbung, da rennt schon zu Fernseher, wenns nur die Musik hört! Laughing Wenn die Werbung aus ist, dann gehts aber wieder weg! Sie ist total begeistert, wenns irgendwo Babys zeigen! So süß! Letztes mal is sie mit ihrer Puppe im Arm im Wohnzimmer gstanden und hat sie "in den Schlaf" gehutscht - alles ausn Fernsehen abgekuckt, bei unseren Bekannten/Verwandten gibts nämlich kein so kleines Baby mehr gggg!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 21. Feb. 2010 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eine meiner kleineren Schwestern hat sich auch einiges vom Fernseherabgesehen und ich finde es nicht so schlecht, denn so lernen sie auch einiges. Man muss halt schauen was sie sich im fernehen anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]