Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mützchen mit Ohren?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2009 12:23    Titel: Mützchen mit Ohren?! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben.

Mein kleiner Schatz ist jetzt 5 Monate alt. Er kam im Dezember zur Welt deshalb bin ich es gewohnt ihm zum rausgehen Mützchen anzuziehen die über die Ohren gehen, oder zumindest schaue ich immer ob seine Ohren bedeckt sind... Die ganzen Sommermützen haben das ja logischerweiße nicht. Kann ich ihm jetzt ohne Probleme schon Schildkappen etc anziehen, oder sollte ich schon zum Beispiel wenn Wind ist noch so eine mit Ohren anziehen???

Confused Confused Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2009 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja ich bin auch so empfindlich, was die Ohren meiner Jungs angeht.
Wenn es windig ist, hab ich für ihn ein ganz dünnes Käppchen, welches Ohren drauf hat und zu binden ist. Ich kann mich aber absolut nicht erinnern, wo ich es gekauft habe. Aber es gibt solche Kappen.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2009 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schmetterling,

ich schaue auch jetzt noch, das Elias`Ohren bedeckt sind, es gibt so Baumwollmützchen zum binden, die kann man jetzt auch noch anziehen und selbst an den dünnen Sommerschirmmützchen sind meist Ohren dran.
Die gibt es z. B. von der Firma Sterntaler mit UV-Schutz, ich finde es bei den Sommermützchen auch wichtig, das der Nacken geschützt ist, da sich die Babys dort besonders schnell verbrennen.

Liebe Grüße

Happymama

p.s. Wie gehtes Euch denn so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2009 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!!! Da bin ich aber beruhigt, dass ihr auch noch alle solche Mützchen anzieht.. zu mir sagten nämlich schon viele "Ach du übertreibst doch...".

Happymama ich hab dir mal eine pn geschrieben, hast du die nie bekommen? Uns geht es total gut. Noah war vor ungefähr 2 wochen ein bisschen verkühlt, war aber nicht schlimm. Haben dann so schleimlösende Tropfen bekommen. Aber ansonsten... Und wie gehts euch?
Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2009 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Happymama, schmetterling - schön wieder von euch zu "hören".

Ich setze Magdalena meist so ein Tuch auf, was hinten zu ist, da sind die Ohren auch geschützt. Ist aus einem dünneren Stoff. Mein Kinderwagen hat UV Schutz 50+, da ist sie sozusagen eh geschützt vor den gefährlichen UV strahlen. Wenn ich sie nun ins Tragetuch tue, muss ich mir noch eine g'scheite Mütze besorgen, die UV-Schutz hat. Sonst ist mir das zu gefährlich.

Habt ihr eine Sonnenbrille? Die Augen müssen ja auch geschützt sein, oder? Wo habt ihr eine gekauft? ich schau demnächst mal beim Hartlauer. So eine mit Gummiband hinten wär super. ich hoffe nur, sie lässt sie auch oben, derzeit reißt sie mir ja ständig die Brille runter..... Wink

LiGrü
Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2009 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

Schmetterling, ich habe leider nie eine pn von Dir bekommen, tut mir leid, vielleicht versuchst Du es einfach noch mal, würd mich freuen.

Uns geht es auch gut, langsam werden die Zeiten wieder etwas `geregelter` bis auf das Trinken, Elias trinkt zur Zeit sehr wenig und scheint nicht so wirkliches Interesse am Trinken zu haben.

Schön, das wir uns mal wieder hier treffen, nachdem unser Ordner ja nicht mehr existieren durfte
Crying or Very sad

Vieleicht treffen wir uns ja jetzt wieder öfter in deinem neuen File Kriawige!
An eine Sonnenbrille habe ich noch garnicht gedacht, habe aber gehört, dass das für die kleinen Augen noch garnicht so gut sein soll.

ganz liebe Grüße an Euch

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 19. Mai. 2009 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr lieben,

julian ist ja schon älter, aber auch wir schauen, dass was über die Ohren geht, wenn es windig oder nicht ganz so warm ist. er hat noch einen leinenhut von seinem papa, der hat ohrenflügerl und ist zum binden. Sonst haben wir beim Intersport einen sonnenhut mit breiter krempe und uv50+ gekauft, der wächst sogar mit (soll heißen ist im kopfumfang verstellbar) und geht sowohl über die ohren als auch weit in den nacken. Aber der dürft für eure kleinen noch zu groß sein, denn julian passt er mit 16 monaten jetzt gerade.
was sonnenbrillen angeht, hab ich auch gehört, dass man damit nicht zu zeitig anfangen soll, da die augen sonst ganz empfindlich werden und man den kindern keinen gefallen tut. deshalb haben wir keine. ich setz auch nie ne sonnenbrille auf und meine augen sind top in ordnung. wenn ihr aufn gletscher wollt, ist das natürlich was anderes, oder nach australien, wegen des ozonlochs. aber sonst brauchen die kleinen noch keine sonnenbrille hat unser augenarzt gesagt.
schöne grüße.
freu mich immer, was von euch zu lesen, da freu ich mich immer gleich wieder auf unsere zweites baby!
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mi 20. Mai. 2009 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kriawige!!

also ich hab keine sonnenbrille für noah. hab zwar auch schon darüber nachgedacht, weil man ja immer wieder die kleinen mit brillen sieht, aber ich bin da eher der meinung von susimama. noah ist zwar sowieso brutal empfindlich was licht angeht, und ich denke eben dass ich da selbst schuld bin, weil ich ihn immer so abgeschottet habe und immer gedämmtes licht hatte. ich hab immer mützen mit schild und gehe mit ihm ja sowieso nicht in die pralle sonne!

liebe grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]