Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mama, Kind & Auto

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moon



Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: Fr 06. März. 2009 17:05    Titel: Mama, Kind & Auto Antworten mit Zitat

Hey,
eine Freundin von mir ist schwanger und beim nachmittäglichen Café-Tratsch haben wir wiedermal unsere Gedanken schweifen lassen...wie das wohl so wird und so. Dabei sind wir auch auf das Thema Auto gestoßen, da sie nen kleine 3-Türer hat - wir sind uns noch nicht so sicher, wie das alles funktionieren wird...habt ihr Erfahrung, welche "Hürden" da auf sie (oder halt uns, wenn wir Ausflüge machen) zukommen werden? Auf welche Probleme müssen wir uns da einstellen?
Wär voll toll, wenn ihr uns da weiterhelfen könntet!
Lg moon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Fr 06. März. 2009 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Eigentlich gibt es keine Probleme. Wenn er keine Airbags hat, kann sie die Babyschale auf den vorderen Sitz stellen, ansonsten müsste er hinten stehen und dann ist es halt a bissal a Gewurschtel.
Ich weiß auch nicht wie groß der Kofferraum ist. Also am Besten beim Kinderwagenkauf mit dem Auto zum Geschäft und probieren ob der KIWA hineinpasst. Hab' schon oft genug gehört, dass er dann nicht in den Kofferraum passt.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabse



Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 122

Meine Kinder:
Marvin Martin, 18.10.2008



BeitragVerfasst am: Sa 07. März. 2009 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich da Jungsmum nur anschließen ansonsten gibt es ja noch dieses gestell zum Fahen für den Maci Cosi der is recht praktisch und klein der dürfte so in etwa jeden kleinen Auto platz haben Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Sa 07. März. 2009 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe auch nur ein kleines Auto, einen Opel Corsa und der ist auch nur ein dreitürer.

Wir haben eine Römer Babyschale als Sitz und ich befestige sie immer hinter meinem Sitz.
Am Anfang war das schon eine ziemliche Fummelei, aber nach ein paar Mal ging es schon viel besser. Ich muss halt dafür ins Auto krabbeln und mich mit meinem Rücken halb an den zurückgeklapten Vordersitz lehnen, aber es geht, ist alles machbar.

Beim Kinderwagenkauf, würde ich auch mit dem Wagen zum Geschäft fahren und ausprobieren welcher KIwa in den Wagen passt.

Liebe Grüße
Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moon



Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: So 08. März. 2009 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, cool! Vielen Dank! Kinderwagen haben wir schon gekauft und der passt auch in den Kofferraum (Gott-sei-Dank, wir haben das nämlich davor nicht ausprobiert Wink ) und den Kindersitz hat sie gebraucht übernommen.
Wir haben gedacht, dass das "Nach-hinten-Klettern" vielleicht extrem mühsam werden wird (weil jedes Mal den schwere Autositz nach vorn klappen und über den Gurt zur Rückbank krabbeln und so)....aber das scheint ja nicht der Fall zu sein Very Happy
Lg moon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 09. März. 2009 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

was man da noch beachten sollte ist dass leider die gurte keine norm haben denn meine freundin hatte nen twingo und da waren hinten die gurte zu kurz für den kindersitz
sodass sie in die werkstatt musste um den beifahrerairbag ausschalten zu lassen um mit ihrem kind überhaupt sicher fahren zu können .

da musst ihr probieren ob sich das mit den gurten ausgeht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moon



Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: Mo 09. März. 2009 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn! Das sollten wir wirklich mal bei Gelegenheit checken...find ich schon heftig, dass Gurte keine Norm haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 09. März. 2009 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke mal nicht das die genormt sind
denn in den twingo ist er nicht reingegangen und mein bruder hatte auch mal ein auto wo ich vivi nur vorne anschnallen konnte aber da wars nicht so dramatisch da er keinen beifahrerairbag hatte,
leider weiss ich nicht mehr was das für ein auto war denn er hatte schon so viele ...(ich glaub nen Toyota Celica)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]