Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ziehen in der Brust

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Sa 31. Jan. 2009 22:27    Titel: Ziehen in der Brust Antworten mit Zitat

Hab seit 2 Tagen in der linken Brust ein komisches Ziehen im Bereich unter der Achselhöhle. Das Ziehen tritt direkt beim Stillen auf und ist danach weg. Ist nicht besonders schmerzhaft, nur ungut. Muss ich mir sorgen machen? Hab keine Knoten oder Verhärtungen ertastet, sie fühlt sich fast immer schön weich an (außer direkt vor dem Stillen, da massiere ich sie ein wenig, damit sich die Kleine leichter tut beim saugen).

Hab nun im Internet gelesen, dass es ein Krampf sein kann?
Hat jemand von euch Erfahrung? Was soll ich tun? Ich massiere eh schon regelmäßig mit Stillöl.

Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: So 01. Feb. 2009 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen...

Gleich nach der Geburt hats bei mir im gesamten Brustmuskelbereich verflixt stark gezogen, also direkt an de´n Rippen unter den Achseln usw. Ich dachte ich hätt mir tausend Nerven eingezwickt... Ist das so ähnlich?

Denn dann kann es sein das sich ein Milchkanal öffnet der bis jetzt nicht "in Gebrauch" gekommen ist... bei mir konnte ich mir das zumindest nur so erklären... auch jetzt zwickt es mich ab und zu an einigen unterschiedlichen Stellen. Ich denk mir halt, dass die Kleine da schon länger nicht hingekommen ist beim Saugen.

Bei mir wurde im Krankenhaus sogar ein EKG gemacht und ich bekam ein Schmerzmittel weil ich nicht gut Atmen konnte (eben wie bei nem eingezwickten Nerv). Aber es wurde nichts festgestellt.

Ich denk mir vieleicht liegen vereinzelt auch die Wurzeln der Milchkanäle etwas tiefer in der Brustmuskulatur und deshalb zwickts beim Stillen.

Ich für mich finde es dann am angenehmsten im Liegen zu stillen, weil man da am Entspanntesten ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 02. Feb. 2009 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das nur bestätigen. Bei mir hats beim Stillen auch oft gezogen. Kein wirklicher Schmerz aber ungut. Ich glaub, das ist ganz normal. Wennst dir unsicher bist, kanns ja in einer Stillgruppe oder bei einer Hebamme nachfragen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mo 02. Feb. 2009 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kriawige

Das mit dem ziehen kenn ich auch. Ich nehme dann Magnosolv und damit wird es auch wieder besser. Magnesium ist ja krampflösend.
Mir hat es in der ersten Woche nach der Geburt ganz stark weh getan das waren ziehende bis brennende schmerzen. Jetzt hab ich das nur noch selten und es tut auch nicht mehr wirklich weh.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 02. Feb. 2009 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE! Werde mir gleich Magensium besorgen. Hoffe, das hilft. Glaub aber schon, weil es fast "zeitgleich" in der Brust und in den Waden zieht, ist daher wahrscheinlich Magnesiummangel. Ist mir heute nacht aufgefallen.

Eure Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waleeedijaz



Anmeldungsdatum: 01.03.2016
Beiträge: 1

Geburtstermin: 05.06.1995

Meine Kinder:
efsdf, 03.05.1996
dfdaf, 03.03.1997
ffd, 06.05.1998
dafdfd, 16.04.1999

BeitragVerfasst am: Di 01. März. 2016 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

Denn dann kann es sein das sich ein Milchkanal öffnet der bis jetzt nicht "in Gebrauch" gekommen ist... bei mir konnte ich mir das zumindest nur so erklären... auch jetzt zwickt es mich ab und zu an einigen unterschiedlichen Stellen. Ich denk mir halt, dass die Kleine da schon länger nicht hingekommen ist beim Saugen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missproper



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 45
Wohnort: Wagenhausen

Meine Kinder:
Tobias, 24.05.2015



BeitragVerfasst am: Mi 30. März. 2016 6:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, dass sind die Milchdrüsen. Ich ahtte es auch besonders schlimm, dass man die Brust kaum anlangen konnte wahrs immer, wenn der Zwerg meinte, er schläft gemütlich weiter und ich wusste nicht wohin mit der Milch. Die Brust wahr dann so prall, dass sie echt sehr wehtat. Mch dir da keine allzugroßen Sorgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]