Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was sagt ihr...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emilia33



Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Ennstal

Meine Kinder:
Leon, 05.08.2006
Moritz, 10.05.2009


BeitragVerfasst am: Di 27. Jan. 2009 14:34    Titel: Was sagt ihr... Antworten mit Zitat

... zu dem Namen Tim? Rolling Eyes Wir wollen unser Kind so nennen. Und welchen Zweitnamen würdet ihr dazu wählen? Zur Auswahl stehen: Nicolas, Konstantin, Andreas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1146
Gast








BeitragVerfasst am: Di 27. Jan. 2009 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Find den Namen sehr kurz. Habt ihr nen langen Nachnamen? Hm Zweitnamen fällt mir leider auch kein passender dazu ein...
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 29. Jan. 2009 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich find den namen nicht so schlecht. ich mag keine all zu langen namen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 29. Jan. 2009 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

aber einen zweitnamen weiß ich auch nicht, also von den 3en die du stehn hast, gefällt mir keiner so richtig gut. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 29. Jan. 2009 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tim gefällt mir nicht so gut, da kommt mir immer gleich Tim und Struppi in den Sinn!
Der Sohn einer Bekannten heißt Jeremy. Da würde bei dir doch Timothy auch gut passen, und Tim dann als Spitzname oder so.
Ist nur meine Meinung.

Nicolas gefällt mir super.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mo 02. Feb. 2009 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

tim elias
tim valentin
tim konstantin
tim marlon

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Di 03. Feb. 2009 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir überlegen auch einen Tim zu bekommen - bei uns würde es ein Tim-Luca werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 03. Feb. 2009 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tim gefällt mir gut - aber MUSS es denn UNBEDINGT immer ein Doppelname bzw Zweitname sein? Warum kann nicht ein Name alleine stehen? Ist nur meine Meinung... ich wäre genervt von einem Doppelnamen, man sagt dann eh immer nur einen. Oder das Kind sucht sich spätestens im Kindergarten einen aus.
Von deinen 3 Vorschlägen ist Nicolas noch ganz akzeptabel Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fsg



Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 10





BeitragVerfasst am: Mo 23. Nov. 2009 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas ist besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: Sa 09. Jan. 2010 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja, dass ist leider immer eine Überflutung an Angeboten. Ich konnte mich leider auch immer nicht entscheiden. Der Name Marlon ist mir dann ganz plötzlich beim Autofahren eingefallen.

Aber Tim heisst der beste Freund von meinem grossen Sohn. Meine Freundin hat ihren Sohn Tim Luca genannt.

Jeder von uns hat auch eine andere Vorstellung von einem Namen.

Es gibt viele, die einen Namen mit einen Schauspieler und einer Person verbinden, die man nie mochte. Und schon missfällt einen dieser Name und man würde aus diesem Grund sein Kind nie so nennen, obwohl der Name ansich für andere widerrum sehr schön ist.

Aber bis jetzt ist noch niemand ohne Namen aufgewachsen.

Ich bin mir sicher, dass du schon den richtigen Namen für deinen kleinen oder kleine, finden wirst.

lg anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]