Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


FOLSAN
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maus



Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 56
Wohnort: Kärnten

Meine Kinder:
Patritzia, 03.03.1988
Vanessa, 29.09.1989


BeitragVerfasst am: Fr 23. Jan. 2009 10:53    Titel: FOLSAN Antworten mit Zitat

hallo,

mein FA hat mir Folsan verschrieben, die ich nun seit einer Woche nehme.

hat jemand schon Erfahrung damit gemacht????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Tascha



Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Steiermark

Geburtstermin: 20.08.2009

Meine Kinder:
Elena, 24.09.1999
Sarah, 30.05.2008


BeitragVerfasst am: Fr 23. Jan. 2009 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo maus!

Hat mir mein Arzt auch verschrieben, bis zur 13. Woche und dann den Nachfolger davon. Da musst dann 2 Tabletten schlucken und da ichs nicht so mit Tabletten nehmen habe bleib ich bei meinen Pregnavit! Die hab ich in der letzten Schwangerschaft schon gut vertragen!

Mit den neuen sollen die Kinder angeblich intelligenter werden als mit den alten Präperaten!

Wink Laughing Wink

Lg. Tascha!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maus



Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 56
Wohnort: Kärnten

Meine Kinder:
Patritzia, 03.03.1988
Vanessa, 29.09.1989


BeitragVerfasst am: Fr 23. Jan. 2009 11:45    Titel: folsan Antworten mit Zitat

hallo tascha,

hast du folson auch schon vor der schwangerschaft genommen?

der arzt meint dann würde es mit der befruchtung eher klappen.

wie war das bei dir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tascha



Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Steiermark

Geburtstermin: 20.08.2009

Meine Kinder:
Elena, 24.09.1999
Sarah, 30.05.2008


BeitragVerfasst am: Fr 23. Jan. 2009 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Nein, hab ich nicht, hab erst vor knapp 8Monaten entbunden! Embarassed Embarassed
Aber es steht auf dem Zettel den mir mein Arzt gegeben hat das es vom Kinderwunsch weg bis zur 13. Woche zum nehmen ist! Soll anscheinend auch bei der Einnistung des Embryos helfen!!

Hast du bei deinen anderen Schwangerschaften ein Multivitaminpräperat genommen?

Lg. Tascha!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 23. Jan. 2009 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab folsan erst in der ss genommen, aber ich hab auch schon von einigen gehört, dass wenn man es beim basteln schon nimmt, dass es dann schneller klappt. weiß aber nicht wie weit das stimmt.
auf jeden fall beugt es eine offene bauchdecke vor, für das ist es sicher ratsam zu nehmen!

@tascha: ich nehm auch die pregnavit, die hat meine mutter schon genommen Wink altbewährt, ich denk die sind ned schlechter als die neuen. von wegen meine kinder werden nicht intelligent Wink Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tascha



Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Steiermark

Geburtstermin: 20.08.2009

Meine Kinder:
Elena, 24.09.1999
Sarah, 30.05.2008


BeitragVerfasst am: Fr 23. Jan. 2009 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Lisi:Ja, alte Besen kehren gut! Und in meinem Alter wechselt ma halt nimmer so gern! Laughing Laughing Laughing

Ausserdem,stell dir vor jeder nimmt jetzt Folsan, dann laufen nur mehr winzig kleine Intelligenzbestien herum..........! Wink

Nein, ich glaub schon das das Präperat gut ist aber ich hab die Pregnavit schon bei meine 2 anderen genommen und ich hab sie gut vertragen!

Lg, Tascha![/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Sa 24. Jan. 2009 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch Folsan (schon vor der SS) genommen, bin aber dann umgestiegen auf Elevit, weil da mehr Vitamine drin sind, nicht nur Folsäure. Elevit kann man sozusagen in der SS und auch Stillzeit nehmen. Dann hat man alle wichtigen Vitamine, die vielleicht durch die Ernährung alleine nicht so gut abgedeckt sind.

Grüße, Kriawige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Sa 24. Jan. 2009 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also soweit ich weiß nimmt man Folsäure schon vor der Schwangerschaft um einer Rückradfehlbildung vorzubeugen... Damit man bei Beginn der Schwangerschaft schon genug Folsäure im Körper hat.

Ich nehm auch noch immer die Elevit-Vitamin Tabletten, ist in der Stillzeit auch sehr wichtig, um auszuschließen dass man selbst oder daws Baby irgend einen Mangel hat.

Obs bei der Einnistung des Ei´s hilft weiß ich leider nicht...

LG!

Aja... Eisen ist auch sehr wichtig... regelmäßige Kontrolle des Blutbildes hat mir da sehr geholfen... und in Elevit ist nicht genug Eisen drinnen (sagte mir meine Hebamme)... Magnesium hilft bei der Muskelentspannung und somit bei der Dehnungsbereitschaft der Gebärmutter und später bei der Geburt beim dehen des Muttermunds und der Entspannung der Muskulatur (was Schmerzen reduzieren kann)... Nur wer zu Sodbrennen neigt der hat mit Magnesium keine Freude (obwohls dennoch wichtig ist) der Schließmuskel des Magens entspannt sich natürlich davon auch (Es hilft das Magnesium schon Morgens zu nehmen wenn man nicht liegen muss) ich sprech da aus Erfahrung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maus



Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 56
Wohnort: Kärnten

Meine Kinder:
Patritzia, 03.03.1988
Vanessa, 29.09.1989


BeitragVerfasst am: Mo 26. Jan. 2009 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

danke für die zahlreichenmeldungen.

kann ja nichts schief gehen mit folsan. werde es weiter nehmen und darauf hoffen das es bald klappt.

bei meinen anderen kindern habe ich eigentlich nichts genommen, und beide
meine töchter studieren.

liebe grüße maus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 26. Jan. 2009 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub auch nicht, das kinder dumm werden nur weil die mutter kein folsan genommen hat Wink Wink

aber für die vorbeugung einer offenen bauchdecke hat es sicher seinen sinn. ich hab es aber nur die ersten 3 monate genommen, der arzt hat mir beim letzten termin vor einer woche gesagt, dass ich das jetzt nicht mehr nehmen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]