Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Taufe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mama_fach2



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.03.2009

Meine Kinder:
Sebastian, 12.12.2006



BeitragVerfasst am: So 04. Jan. 2009 17:01    Titel: Taufe Antworten mit Zitat

hallo ich würde gerne meinen sohn 2 jahre alt taufen und meinen 2ten sohn (noch ss 29te woche) und würd egerne eine doppeltaufe machen im juni ab wann muss man sich da in der kriche erkundigen udn termine ausmachen und wenn die mutter und der vater nicht getauft sind geht das dan trozdem das das kind getauft werden kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: So 04. Jan. 2009 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Also in der Kirche haben wir uns fast 2 Monate im Vorhinein angemeldet. Es kommt darauf an wieviele andere Termine der Pfarrer hat. Lieber früher als später nachfragen.
Ob trotzdem getauft wird, wenn die Eltern nicht getauft sind, kann ich dir leider nicht sagen, da kenn ich mich nicht aus.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mo 05. Jan. 2009 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube zu wissen das einer mindestens getauft sein muss....also um kirchlich heiraten zu können ist es auf jeden fall so...aba ich denke fragen kostet nix....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lionceau



Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Seekirchen am Wallersee

Geburtstermin: 26.09.2009





BeitragVerfasst am: Di 10. Feb. 2009 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kanns auch nicht 100%ig sagen, aber im I-Net habe ich gelesen, dass die Eltern nicht getauft sein müssen. Denn im Prinzip hat die Taufe ja nichts mit euch zu tun. Sondern IHR wollt dem Kind eine Religion geben.
Obs tatsächlich so ist oder ned, weiß ich auch ned...

Berichte uns doch mal, wenn du genaueres weißt, würd mich nämlich auch interessieren.

Liebe Grüße
Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 10. Feb. 2009 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns hat der Pfarrer schon gefragt, ob eine von uns bei der Kirche is. Da meiner bei dem Verein is, ist die Taufe kein Problem. Bei uns is es diesen Sonntag endlich so weit.
Der Taufpate muss auf alle Fälle dabei sein (unserer musste extra wieder beitreten, sonst hätt ma uns einen anderen suchen müssen.)

aber die Kirche wird sich doch nicht einen potentiellen Kirchenbeitragszahler entgehen lassen, nur weil die Eltern nicht gläubig sind, oder? Hihi. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 10. Feb. 2009 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei unserer Kirche muss man spät. 6 Wochen vorher den Termin reservieren, kommt drauf an wieviel dann los ist, kann es natürlich sein, dass ein "Wunschdatum" dann schon besetz ist. Mai ist eher ungünstig wegen Erstkommunion. Die im Pfarrbüro meinte, dass die Taufpaten (wir nehmen 2) bei der Kirche sein müssen.

Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]