Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Husten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fionita



Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 21
Wohnort: winterthur

Meine Kinder:
timo jannik, 27.03.2008



BeitragVerfasst am: Di 09. Dez. 2008 18:50    Titel: Husten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr macht wenn eure Kleinen starken Husten haben. Mein kleiner (8 monate) war zuerst richtig krank, mit fieber und allem drum und dran. Nun ist das Fieber vorbei aber jetzt hustet er seit gestern abend.
Als ich beim Arzt angerufen habe, hiess es, ich soll mal noch etwas beobachten wie sich das ganze entwickelt.
nun hab ich gedacht, ihr als erfahrene mamis habt vielleicht noch ein Tip wie ich meinem Schatz das ganze erleichtern kann.
bronchialsalbe hab ich schon..aber gibt vielleicht sonst noch was?

Der Kleine ist zum esten mal krank..deswegen bin ich etwas unsicher... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Di 09. Dez. 2008 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fionita

Ich habe meinem Sohnemann wenn er starken Husten hatte ein Tuscalman Zäpfchen gegeben damit er wenigstens in der Nacht schlafen kann. Die haben immer ganz gut geholfen.
Ausserdem hab ich ihm immer wieder Prospan Tropfen oder Saft in den Saft bzw Tee gegeben. Ich weiß jetzt nur nicht wieviel man da geben darf aber das erfährt man am besten in der Apoheke.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claudia1234



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 26
Wohnort: st.andrä-wördern

Geburtstermin: 07.02.2009

Meine Kinder:
verena, 20.09.1999
martin, 04.06.2001
lilith, 10.02.2009

BeitragVerfasst am: Mi 10. Dez. 2008 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
ich habe meinen kids immer einen öl zwiebel wickel gemacht
zwiebelringerln schneiden in öl leicht anrösten. warmes öl auf die brust schmieren. zwiebel in eine stoffwindel oder stofftaschentuch wickeln und auf die brust legen body drüber sollte möglichst fest sitzen. über nacht drauf lassen. es stinkt zwar alles aber es hilft wirklich super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fionita



Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 21
Wohnort: winterthur

Meine Kinder:
timo jannik, 27.03.2008



BeitragVerfasst am: Mi 10. Dez. 2008 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für eure schnellen Anteorten Very Happy

nun weiss ich, wie ich meinem Kleinen noch helfen kann...

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schollchen



Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Salzburg

Meine Kinder:
Linchen, 05.03.2012



BeitragVerfasst am: Fr 27. Nov. 2015 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab was pflanzliches gegen Husten zu empfehlen. Hustagil von Dentinox. Das ist ein Hustensaft und den kann man soweit ich weiß ab einem Jahr verabreichen. Der Saft ist zuckerfrei und mit Thymian-Extrakt. Mit Thymian gibt es auch noch andere gute Hausmittelchen gegen Husten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moeni
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Feb. 2016 12:48    Titel: Husten Antworten mit Zitat

Den Kopf des Kindes etwas höher lagern beim Schlafen eine geschälte Zwiebel zerkleinern und unters Bett stellen die ätherischen Öle helfen stinkt zwar etwas aber wirkt meistens wunder.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]