Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


hilfeeeeee!!!!!!!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nelly21



Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 29
Wohnort: salzburg

Geburtstermin: 13.07.2009





BeitragVerfasst am: Mi 26. Nov. 2008 10:26    Titel: hilfeeeeee!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

hallo mamis!!!


hatte heute früh mein 2. arzt termin.

stop stop also nochmal von vorne! Shocked

vor 1 Woche hatte ich ne heftige streit mit mein freund,wir wollten
Schluss machen!!!er hat zu mir gesagt :das du schwanger bist ist,ist kein
Hindernis das wir Schluss machen!
das hat mich sooo verletzt!
nach dem er sich beruhigt hat,hat er sich entschuldigt!!
wir haben gesagt wir probieren noch mal!

nur jetzt hab ich das Gefühl er ist noch nicht bereit dafür oder
er wir nicht immer für mich da sein oder kommt er bei jedem
streit mit dem da her das er so nicht kann!!!
obwohl er immer wieder was falsch macht und wir wegen ihm streiten!
ich bin jetzt in der 7 SSW war heute früh beim Arzt
es passt alles Herz schlägt schon als ich das gesehen hab und gehört
hab wie das Herz schlägt musste ich weinen es war so
schön und ich bin mir einfach nicht sicher ob ich das alles schaffe
oder was mache ich wenn wir wirklich mal Schluss machen
dann bin ich schwanger und allein!!
habe heute auch mutter kind pass bekommen!
Smile 14.7.09 ist entbindungs termin Shocked und am 23.7 hab ich Geburtstag Razz
ich weiß einfach nicht wie ich mich fühlen soll Sad

ja mamis ich wollte das alles mal loswerden Sad Smile

L.g nelly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mi 26. Nov. 2008 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

schaffen tust es auf jeden fall ob mit oder ohne partner Wink

du solltest mit ihm reden denn gerade wenn er kein intresse mehr zeigt ist es sicher nicht leichter wenn das kind da ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nelly21



Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 29
Wohnort: salzburg

Geburtstermin: 13.07.2009





BeitragVerfasst am: Mi 26. Nov. 2008 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

er sagt er hat interesse und will auf jeden fall das baby
und das wir das gemeinsam schaffen Confused

nur wie gesagt einmal so und einmal so das nervt mich
und macht mich traurig auch noch!!! Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mi 26. Nov. 2008 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nelly

Es ist nicht einfach vor allem am Anfang der Schwangerschaft.
Bei dir spielen die Hormone verückt und für ihn ändert sich momentan ja noch nicht viel. Ich glaube das sich die Männer vorallem beim ersten Baby sehr schwer tun damit zu verstehen was da alles passiert.

Ich hatte schon bei meiner SS von Andreas das Gefühl das gewisse Dinge noch ausgesprochen werden müssen. Ich war immer total genervt oder oder auch gereizt. Und so kam es immer wieder zum Streit mal heftiger mal weniger heftig. Aber es hat des öfteren ganz schön gekracht.
In meiner jetzigen SS hat mein Mann oft schon mehr verständnis.

Nehmt euch Zeit für einander. Vielleicht hilft es auch wenn du ihm sagst wie es dir geht. Das muss ich bei meinem Mann auch immer wieder machen einfach ihm sagen wie es mir geht denn er kann es auch nicht schmecken was los ist.

Schaffen tuts dus auch auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stella73



Anmeldungsdatum: 29.10.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 08.07.2009





BeitragVerfasst am: Do 27. Nov. 2008 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

also das find ich wenig okay von ihm, dass er mal so und mal so sagt. ein kind ist kein spielzeug und egal, wie ihr beide zueinander steht, zum kind sollte er auf alle fälle stehen. so erwachsen muss er einfach schon sein, dass er hier eine klare meinung hat und dich nicht damit stresst, dass er sie ständig ändert. du hast genug um die ohren, da musst du nicht noch diesen terror mitmachen.

ich an deiner stelle hätte wenig verständnis für ihn - klar ist es eine umstellung, eine herausforderung. etwas, das einem große angst machen kann. das ganze leben könnt sich ändern, vieles wird sich fix ändern,.... aber er muss manns genug sein, dass er jetzt dich an erste stelle stellt und auf dich acht gibt und maximal mit dir über seine ängste redet, aber nicht auf die art, dass er mit schluss machen droht oder sonst was. das ist ja emotionale erpressung.

kauf ihm ein buch, es gibt zahlreiche gute bücher, die sehr humorvoll für männer aufbereiten, wie es den meisten frauen während einer schwangerschaft geht und sie nehmen auch ein wenig die angst vor dem unbekannten, weil sie von männern geschrieben wurden, die überglückliche väter geworden sind.

sollte es doch zu einer trennung kommen, dann schaffst du es bestimmt alleine. es wird sicher nicht einfach, aber es gibt viele möglichkeiten und vielleicht hast du in deinem familien- oder freundeskreis leute, die dich unterstützen werden.

alles liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nelly21



Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 29
Wohnort: salzburg

Geburtstermin: 13.07.2009





BeitragVerfasst am: Do 27. Nov. 2008 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo an alle!!

ich habe vergessen zu erwähnen Confused er hat schon ein kind mit 4 jahren
also er war schon mal verheiratet ,deswegen versteh ich ihm nicht
er ist ja kein kind mehr 27 jahre Shocked
ist ja nichts neues für ihm!!!


bücher usw. alles gekauft aber er arbeitet ganzen tag und wenn
er abends nachhause kommt ist er so müde das er gleich einschläft! Crying or Very sad

stella:zur thema famile und verwandte hab ich schon was geschrieben
(vorstellung) meine eltern sind nicht hier in salzburg und die werden
das sicher nicht akzeptieren das ich schwanger bin da wo ich eh so
wenig kontakt zu denen habe!! Crying or Very sad


komm mir vor wie heulsuse (keine ahnung wie man das schreibt)


ach ja noch eine frage seit ich schwanger bin hab ich 4kg abgenommen
ist das normal????



l.g nelly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1146
Gast








BeitragVerfasst am: Do 27. Nov. 2008 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nelly,

Ich würd mich einfach mal mit ihm zusammensetzten, ihm sagen, wie es dir geht und ich würd ihm ganz klar sagen, dass du dich sehr unwohl fühlst zur Zeit.

Ich kenn das mit dem Streiten. Mein Freund und ich hatten am Anfang von meiner Schwangerschaft mehr Streit als sonst und vor allem viele Meinungsverschiedenheiten. Ich kann dir wie gesagt nur raten, ihm zu erklären, wie du dich fühlst und was dich stört aber ich würde ihm auf keinem Fall zuviel vorwerfen.

Also dass man am Anfang der Schwangerschaft abnimmt kann völlig normal sein. Ich hab 5 Kilo abgenommen in den ersten 10 Wochen...Aber ich hab im Jahr davor ca. 10 Kilo zugenommen Embarassed . Ich denk mal mein Körper wollt wieder in eine normale Gewichtszone zurück Wink. Wenn du jetzt aber bereits schon sehr dünn bist dann würd ich mal mit deinem FA sprechen ob das schon normal ist. Solange du regelmäßig GENUG isst und trinkst und dich nicht ständig übergeben musst, musst du dir denk ich keine Sorgen machen.

lg
Schoki
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 27. Nov. 2008 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nelly,

Ich glaub das ist dzt ein wenig viel für dich, kann sein, dass du auch stressbedingt abgenommen hast. Würde auch sagen, dass du zum FA gehen solltest, wenn es dir schlecht geht.

Wg Streit mit deinem Freund: ich glaube, Männer ticken da anders, für die ist die Schwangerschaft erst dann wirklich "begreifbar", wenn sie das Kleine spüren können und das dauert bei dir ja noch ein bisschen. Schwangerschaftsliteratur hin oder her. Mein Mann hat sich viel damit beschäftigt, dass er Vater wird, aber er meinte ehrlich dass erst nach dem Spüren der Kinds-Bewegungen tatsächliche Vater-Gefühle da sind. .... Ich meine damit aber nicht, dass du vollstes Verständnis für ihn haben solltest! Ich wollte nur, "seine Seite" ein wenig erklären. Aber selbstverständlich hat er als werdender Vater auf dich einzugehen!

Wenn es absolut nicht geht und ihr euch trennen solltet, bin ich fest davon überzeugt, dass du es auch alleine schaffst. Frauen sind da viel stärker als Männer, immerhin können sich die Männer "schleichen" und die Frauen beissen sich durch alles durch. Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute - schau gut auf dich und dein Baby!

Herzlichst, Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nelly21



Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 29
Wohnort: salzburg

Geburtstermin: 13.07.2009





BeitragVerfasst am: Do 27. Nov. 2008 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

oooo gott jetzt muss ich wirklich weinen,

und irgendwie ist das voll komisch hab keine freunde keine familie
aber hier im forum verstehn mich alle mamis viel besser als sonst wer!
obwohl wir uns gar nicht kennen!bin gerade so glücklich als ich gelesen hab was ihr da so geschrieben habt!
das vermisse ich so sehr einfach mal mit freundin reden
umarmen und einfach mal alles raus heulen,dann wieder mit ihr lachen weil das alles eigentlich nicht soooo schlimm ist!! Crying or Very sad

als ich beim FA war hab ich ihm das alles erzählt (kurz gefasst) das ich abgenommen habe und das ich nicht schlafen kann seit 2 wochen
er meinte ich habe mittlere bis starke Depressionen ich soll mich ausruhen vielleicht für ein paar tage einfach mal weg soll(aber wohin)
das ,das sicher wegen schwangerschaft ist und das normal sei!!
hab das mein freund nicht erzählt weiß auch nicht so genau wie ich das erzählen soll Rolling Eyes


ich bin froh wenn die ersten 3.monat vorbei ist!! Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stella73



Anmeldungsdatum: 29.10.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 08.07.2009





BeitragVerfasst am: Do 27. Nov. 2008 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

okay, also euer problem ist sicher, dass ihr nicht wirklich oft miteinander redet bzw. dass du nicht so gut mit ihm reden kannst, oder? das tut mir wahnsinnig leid, vor allem, weil du offensichtlich auch sonst niemanden hast den du nahe genug an dich heranlässt um mit ihm/ihr zu reden.

das mit der depression ist natürlich wieder eins drauf, ich leide an herbstdepressionen und zwar an heftigen, weiß also genau, wie es einem da geht. durch die schwangerschaft sind sie heuer irgendwie abgeschwächt, aber durchaus noch da und ich verkriech mich dann einfach im bett und heul mir die seele aus dem leib.

womit ich nicht klarkomme: den männern muss man zeit geben sich an die schwangerschaft zu gewöhnen... das ist so ein satz... natürlich können sie nicht in uns reinschauen und natürlich wird das baby erst be-greifbar, wenn mehr bauch da ist und ev. schon bewegungen zu spüren sind. aber das sind doch keine forest gumps, die keine zusammenhänge herstellen können und nicht wissen, was hormone mit dem körper machen und was es alles bedeuten kann schwanger zu sein. vor allem im frühen stadion. man liest doch bitte überall, wie es frauen geht grad dein freund, der schon vater ist - der muss doch bitte wissen, was das für dich heißt. er weiß ja auch, dass du eher alleine dastehst und nun mehr denn je auf ihn angewiesen bist. es geht gar nicht so sehr drum, dass er vater-gefühle entwickelt, sondern darum, dass er gefühle für dich hat und zeigt!

heul dir mal alles von der seele und such dir ganz dringend jemanden, mit dem du gut reden kannst. am besten natürlich deinen freund. weih ihn auf alle fälle ein, dass du depressionen hast und jetzt wirklich eine starke schulter benötigst. auch im zeitalter der metrosexuellen männer sind starke schultern zum anlehnen nicht out!!!!!!

alles erdenklich liebe,
stella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]