Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


finanzielle frage betreff kiga

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicky



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 110
Wohnort: wien

Geburtstermin: 24.03.2007

Meine Kinder:
maurice martin, 29.03.2007



BeitragVerfasst am: Mi 31. Okt. 2007 8:25    Titel: finanzielle frage betreff kiga Antworten mit Zitat

hallo

also momentan bin ich noch in karenz. was ich so mitbekommen habe kostet ein kindergartenplatz im monat an die 300 euro. ich hatte eigentlich vor erst im märz 2009 arbeiten zu gehen, aber jetzt werd ich wahrscheinlich wieder im september 2008 gehn. den 300 euro sind schon heftig. selbst zu zweit. wie macht ihr (mamas die schon kindergartenkinder haben) das? wie kommt ihr mit dem geld aus? ich find das absolut furchtbar. und dann nocheine frage....ich würde gerne teilzeit-arbeiten gehn....mal schaun ob das klappt...aber habt ihr ideen was man jetzt so nebenbei machen könnte in der karenz?

lg nicky und maurice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mi 31. Okt. 2007 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

was 300 E ich bezahle 28 euro pro momat Shocked

ist das dann ein ganz tages kiga mit mittagessen ?

was du jetzt arbeiten kannst weiss ich nicht aber ich glaub alles ,du darfst nur nicht über die einkommensgrenze kommen denn dann kriegst kein geld mehr Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicky



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 110
Wohnort: wien

Geburtstermin: 24.03.2007

Meine Kinder:
maurice martin, 29.03.2007



BeitragVerfasst am: Mi 31. Okt. 2007 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

ne freundin von mir hat ihren sohn bis etwa 17 uhr im kiga und zahlt 300 eúro. wie lang hast du deinen im kiga? wieviel stunden mein ich? und welcher kiga is das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mi 31. Okt. 2007 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

bei und ist es der von der gemeinde

und ich kann vivi täglich von 7.30 bis 12.45 hinbringen und 2 mal die woche nachmittags (ich glaub von 2 bis 16.45 )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mi 31. Okt. 2007 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns ist der gratis am vm man zahlt für 3 mo. 24 euro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: So 30. Dez. 2007 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

In Wien ist es immer teurer, leider. In den Bundesländern ist der KiGa ja auch, was ich zumindest gehört habe, vormittags kostenlos.

Meine beiden Jungs gehen auch in den KiGa; wir zahlen auch pro Kopf 300 Euro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: So 30. Dez. 2007 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

300 Euro könnt ich mir auch nicht leisten!
Bei uns kostet der 45 Euro im Monat. Da kann man die Kids von 7.15 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr hin tun.
Es gibta uch einen KIGA mit Mittagstisch, der ist nicht teurer, nur das Essen wird separat bezahlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]