Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Arbeitslos und Schwanger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicole1980



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Burgau

Geburtstermin: 13.06.2008

Meine Kinder:
Thorsten Marcel, 26.02.2005



BeitragVerfasst am: Mi 17. Okt. 2007 12:45    Titel: Arbeitslos und Schwanger Antworten mit Zitat

Hallo ich bin seit kurzem arbeitslos. Habe jetzt erfahren das ich in der 8 SSW bin. Was soll ich nun tun und wie gehts jetzt weiter? Bitte um Antwort Danke LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast317
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 17. Okt. 2007 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
du solltest deine Entscheidung auf jeden Fall unabhängig von der Arbeitslosigkeit treffen.
Wenn du mit der Frage, was du tun sollst meinst, ob du abtreiben sollst, weil du arbeitslos bist, dann ist meine Antwort ein klares NEIN.
Denn wenn die SS schon weiter fortgeschritten wäre, hättest du auch nicht mehr überlegen können.
Warst du schon schwanger als du noch Arbeit hattest? Ich frage wegen dem Mutterschutz ( Kündigungsschutz ), den du wärend einer SS hast.
Wenn du wieder Arbeit findest, bist du nicht verpflichtet, dem Arbeitgeber von der SS zu erzählen. Würde ich aber trotzdem immer machen, wegen des Vertrauens, das sonst gleich gebrochen wäre.
Wenn du keine Arbeit findest, gibt es auch immer eine Lösung.
Guck mal, wenn du das Kind nun schon hättest, würdest du es doch nicht wieder hergeben wegen einer Arbeitslosigkeit.
Hast du einen festen Partner, mit dem du darüber sprechen kannst?
Nach oben
rast7400



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Fürnitz

Geburtstermin: 03.08.2010

Meine Kinder:
Alyssa, 13.11.2000
Noah, 30.03.2008


BeitragVerfasst am: Mi 17. Okt. 2007 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

als ich zu meiner ersten Tochter schwanger wurde war ich auch arbeitslos, also ich hatte damit aber nicht so ein Problem...

weiß ja leider nicht, ob du in einer festen Beziehung bist!?

und falls du dir wegen des Geldes Sorgen machst, also Anspruch auf Kinderbetreuungsgeld hast du ja auf alle Fälle und wegen dem Wochengeld musst du mit dem Arbeitsamt reden, weil da kann man auch was machen, dann bekommst sogar das, zumindest war das bei mir so...

lg Romana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phine



Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 10
Wohnort: burgdorf





BeitragVerfasst am: Fr 21. März. 2008 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

hmm das problem hätte ich auch gehabt es geht alles irgendwie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]