Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Extremes Fremdeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blueberry_



Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Di 24. Jul. 2007 18:25    Titel: Extremes Fremdeln Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Sohn ist nun 6 Monate alt und seit einigen Wochen fremdelt er. Bei Verwandten (Onkel od. Tante) die ab und zu (3 Mal im Monat) zu Besuch kommen zb. verzieht er nur schüchtern das Gesicht und er ist ein wenig weinerlich anfangs, was sich dann nach einiger Zeit wieder legt, doch bei ganz fremden Personen fängt er panisch, schrill und wie am Spieß zu schreien und brüllen an. Sad Shocked
Bin richtig erschrocken als es das erste mal passierte. Er ließ sich da selbst von mir schwer beruhigen. Sad

Allgemein ist mein Sohn ein sehr fröhliches, sonniges Kind, er lacht gerne und viel, weint fast nie und ist selten schlecht aufgelegt.
Ich habe auch viele Kontakte (Freunde ebenfalls mit Kindern, Familie, Verwandte), sodass man eigentlich nicht sagen könnte, dass er nur mich gewöhnt ist und deswegen so extrem reagiert bei anderen.

Ist so extremes Fremdeln normal oder muss ich mir Sorgen machen? Wie lange wird das ganze andauern?

Danke fürs lesen!

Blueberry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: So 29. Jul. 2007 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke nicht das du dir Gedanken machen musst
Meine Tochter fremdelt schon sehr lange und manchmal auch etrem und es stört mich gar nicht
Im gegenteil finde es gut das sie sic so verhält
So weiss auch gleich jeder bescheid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xsweet_momiX



Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Wien10

Meine Kinder:
Lena, 09.02.2006



BeitragVerfasst am: Mi 01. Aug. 2007 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Meine kleine Maus fremdelt derzeit auch wieder sonst ist sie sehr offen,freundlich und lacht sehr viel aber eben auch so wie bei dir der zeit fremdelt sie bei verwanten und bekanntn sie sie schon oft gesehen hat sie ist sonst auch immer sehr offen gegenüber andern leuten die sie neu kennen lernt aber derzeit wenn dies der fall ist ist sie weinerlich und ganz schüchtern.
Das hat sie das erste mal gemacht da war sie ca.6.Monate alt das war aber recht kurz und jetzt mit fast 18.Monaten hat es wieder angefangen mit hat aber eine bekannte gesagt das das fast alle kinder haben und man sich da keine sorgen machen müsse!
GLG Jasmin,Markus und Lena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonja1



Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Niederösterreich

Geburtstermin: 15.02.2007





BeitragVerfasst am: Mi 05. Sep. 2007 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst. Meine Maus ist jetzt auch 6 Monate und ich mach das gleiche mit wie du. Da es aber mein drittes Kind ist, weiß ich, es geht vorbei.
Wir meiden momentan große Ansammlungen von fremden Menschen, die alle das Baby anreden wollen.
Ansonsten, hab geduld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sprosse



Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 292
Wohnort: Hannover

Geburtstermin: 07.01.2010

Meine Kinder:
Ashley-Savanna, 27.01.2007



BeitragVerfasst am: Do 06. Sep. 2007 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja das kenne ich zu gut!!
Genau die selben anstalten macht Ashley auch!!Ich glaube das ist völlig normal!!Mach dir da mal kein Kopf!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]