Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was schenk ihr zu Osteern??? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 06. Apr. 2007 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

SpreadYourWings hat Folgendes geschrieben:


ob ich allerdings ein "christkind" erfind, oder den "osterhasen" bleibt dahingestellt. ich glaub, es geht auch ohne. spart dem kind zumindest eine herbe enttäuschung später.


hey klasse - du bist die erste person, die das genau so sieht wie cih! alle anderen meinen:" ist dooch so liab, wenns dran glauben....." und ich kann mich noch genau an die enttäuschung erinnern, als mir miene nachbarin (jahre älter) sagte, dass es den nicht gibt..... und mich auch noch auslachte...

aber es ist leider gar net so leicht.... hab cih festgestellt... zu wiehnahcten hab ich zwar net vom christkind gesprochen, aber ostern fällt mir schon viel schwerer, da überall der osterhase kommt (spielgruppe, einkaufszentrum, in liedern und gedichten)

ich hab nun die entscheidung auf kommendes jahr verschoben, wie ich tatsächlich tu.....
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
ninja87



Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 119
Wohnort: Timelkam OÖ

Meine Kinder:
Samara, 11.08.2007
Mein Geburtstag, 25.06.1987


BeitragVerfasst am: Fr 06. Apr. 2007 14:50    Titel: Re: Was schenk ihr zu Osteern??? Antworten mit Zitat

schenk meine freund gar nichts zu ostern, bin nicht so fias schenken nur zum geburtstag und jahrestag bekommt er was von mir!!!


lg janina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 06. Apr. 2007 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich kann mir erinnern als kind war ich FEST davon überzeugt, dass es das christkind wirklich gibt. ich hab am hl. abend immer an unserer kinderzimmertür gelauscht und hab dort "ECHT" papierrascheln gehört, das konnte ja nur das christkind sein, das meine geschenke gerade einpackt!

irgendwann (weiss gar nimmer wie alt ich war) hat meine mutter dann zu mir gesagt, dass es das christkind gar net gibt, und das rascheln war nur einbildung. so nonchalant, als wär ich jetzt alt genug, um das eh schon selber zu wissen. Sad

ich hab versucht, ihr das gegenteil zu beweisen (erklär mir wal, wie der brief ans christkind am fensterbrett so ganz magisch verschwindet!), aber irgendwie hat das nicht funktioniert.

meinem kind will ich das eher ersparen, auch weil ich weihnachten und ostern eher als familienfest sehe, als etwas religiöses. (mein kind wird auch auf gar keinen fall getauft.) wie ich das dann aber wirklich umsetzen werde, bleibt dahingestellt... man kommt den werbungen und den kindergartenfeiern ja beim besten willen nicht aus...
Nach oben
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 06. Apr. 2007 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir war die enttäuschung auch groß als ich erfahren hab dass es kein christkind/osterhasen/nikolo gibt...habs mit 7 von der religionslehrerin erfahren..(FRECHHEIT!)
allerdings denke ich sehr sehr gerne an die zeiten zurück wo noch das christkind die geschenke gebracht hat! das waren die schönsten weihnachten.
noch dazu glaubt der großteil der kinder im kindergarten z.b. an das christkind. glaubts ihr nicht dass eure kinder sich das wundern warum die anderen kinder vom christkind die geschenke bekommen und sie selbst von der mama? oder sagt man ihnen dann: die anderen mamis lügen ihre kinder an?? und belastet damit die kinder?
soll kein vorwurf sein, ich spinn das nur grad in meinen gedanken weiter wie es ist wenn man seinen kindern nicht dieses märchen erzählt..
bin mal gespannt auf eure meinungen Smile

lg babybaby
Nach oben
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 06. Apr. 2007 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

@syw mein posting hat sich mit deinem jetzt überschnitten..
also du hast eigentlich eh schon geantwortet auf meine fragen =)

lg babybaby
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 06. Apr. 2007 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

babybaby hat Folgendes geschrieben:
@syw mein posting hat sich mit deinem jetzt überschnitten..
also du hast eigentlich eh schon geantwortet auf meine fragen =)

lg babybaby


*gg* ja, aber ich weiss ehrlichgesagt noch nicht, wie ich das umsetzen werd. aber ich hab ja auch noch ein paar jährchen zeit, mich zu entscheiden und mir das gut zu überlegen. Smile

glauben wirklich noch so viele kinder ans christkind, oder nicht eher eh schon nurmehr an den weihnachtsmann? der geht mir sowas von am socken, also WENN SCHON, dann doch bitte das CHRISTKIND.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 06. Apr. 2007 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ babybaby....

hast total recht - ist voll schwer, aber nur weil die anderen muttis das märchen erzählen, muß ich das doch net bei meinem kind auch machen - theoretisch halt mal gedacht.....

meine schwägerin hat mir auch schon mal die gleiche frag egstellt - und cih hab ehrlcih gesagt keine antwort drauf - aber bei mir war halt die enttäuscheung über das erlogene groß und das will ich meinem kind ersparen - weie s wirklcih wird, weiß ich cnoh net.... darum hab ich mir auch die entscheidung fürs nächste jahr aufgehoben - heuer bekommt sie die hintergrund geschichten eh nu net so mit Wink
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 06. Apr. 2007 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ syw


also bei uns am land glauben die kinder schon ncoh ans christkind...... in meiner arbeit hat noch nie ein kind den weihnachtsmann erwähnt Wink
Nach oben
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 06. Apr. 2007 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenn 4 kinder die an den weihnachtsmann glauben (sind jugoslawen)...alle anderen die ich kenne, glauben an das christkind. ich finde das mit dem weihnachtsmann auch schrecklich. und alles ist voll davon in den geschäften und so. ich finde das auch ur nervig.
ich glaub man muss sich dann nur geschichten einfallen lassen für das kind warum überall weihnachtsmänner sind wenn doch das christkind die geschenke bringt...
aber wie gesagt, es sind ja noch ein paar jährchen..

aber syw das wird unser erstes weihnachten als mama =)

lg babybaby
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 06. Apr. 2007 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

babybaby hat Folgendes geschrieben:

aber syw das wird unser erstes weihnachten als mama =)


ja, ist das nicht oag, wenn man da drüber nachdenkt? das wird sicher total schön... Smile obwohl, das heisst für mich sicher auch, dass von jetzt an ICH die weihnachten ausrichten muss, das war bei uns immer so, die mit den jüngsten kindern laden die familie zu sich nach hause ein... tja, bis jetzt war's immer bei meinen eltern... wird schon eine riesenumstellung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]