Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie oft Baden????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 30. März. 2007 17:27    Titel: Wie oft Baden???? Antworten mit Zitat

Hallo!!!!
Wie oft badet bzw.habt ihr eure Neugeborenen gebadet?
Der Nabelschnurrest von Selina ist vor 4 Tagen abgefallen,gestern hab ich sie gebadet,da de Kinderarzt meinte ich soll warten bis er abfällt.

Der Kinderarzt meinte auch dass es nicht nötg sei die Kleinen täglich zu Baden.(Nur mit einem Waschhandschuh täglich abwaschen)

Ich finde aber dass sie nach dem Abwaschen mit dem Handschuh nicht richtig sauber ist,bzw. riecht sie nicht frisch.

Meiner Kleinen gefällt das Baden aber total gut und gestern Abend hat sehr gut geschlafen.
Glaubt ihr is es zuviel wenn ich sie jeden Tag bzw. jeden 2 bade?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 30. März. 2007 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jawohl und zwar für die Haut nicht gut da sie sehr schnell austrocknet.
Ich bade Meine Kurze 2mal die Woche das ist schon ausreichend.
einen Spritzer Olivenöl mur einmal die Woche ins Wasser.

Ich wasch sie mit dem Waschlappen öfter vorallem den Hals und das Gesicht sowie die Hände bei jeden Wickeln.
Denn dazu brauch ich auch Wasser da ich keine Tücher verwende.

Die Kurze quitsch und strampelt mit den Füssen vor freude beim baden
und trotzdem mach ich s nicht öfter
Nach oben
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Fr 30. März. 2007 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also so richtig gebadet haben wir sie erst 2 Mal - an den Sonntagen Smile Ist bei uns nur zu zweit möglich, und nur, wenn einer grad duschen war, weil es im Badezimmer recht eng ist und zu kühl ohne Dampf.

Dafür mussten wir sie aber auch schon zwei Mal kurzfristig im Waschbecken "duschen", weil sie dermaßen angegackst war, weil die Windel überging... Confused

Sie liebt das Baden, und die Aktionen im Waschbecken haben ihr auch so gut gefallen, dass es ihr sogar egal war, dass ihr Popsch dabei das kalte Waschbecken berührt hat Laughing Waschen mit dem Waschlappen dagegen ist ihr gar nicht recht, da gibt's Gebrüll!

Würd sie ja gern öfter baden, aber es ist halt recht umständlich bei uns. Jeden Tag ist allerdings zu viel, denk ich, weil man -zumindest bei unserer Kleinen- sofort nachher merkt, dass die Haut viel trockener ist und sich schuppt (sie hat ohnehin an gewissen Stellen schon sehr trockene Haut).

Ich würd mal sagen, maximal jeden zweiten Tag baden - siehst eh, ob die Haut dadurch stark austrocknet. Wir haben auch von Penaten so eine Feuchtigkeitslotion, mit der ich sie hin und wieder an den extrem trockenen Stellen eincreme, die scheint nicht schlecht zu sein...

LG,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Fr 30. März. 2007 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

mein doc sagte mal zu mir das man kinder nie mehr als ein mal baden sollte also die neugeborenen

und ich habe immer ein bisschen baby öl dazu gemacht und auch nach dem baden mit öl ein gerieben

sonst habe ich sie immer mit dem waschlapen gewaschen weil wenn man es öfter macht trocknet die haut aus und das is nicht so schön bei den kleinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 30. März. 2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

mir wurde geraten, hannah zu beginn nur 1 mal wöchentlich zu baden - ich hab das auch sehr lang so gemacht!!!!!!!!!!!!!!!! einige monate! und ich hab nicht empfunden, dass sie mieft Laughing

zur zeit bade ich sie auch nur 2 mal in der woche - und es passt genau für uns!

gewaschen wird sie eh täglich

ihr haut ist übrigens in einem klasse zustand! bestens Wink
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Fr 30. März. 2007 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

ja eben so habe ich es auch gesagt bekommen und ich finde das babys immer toll riechen sie haben so ein ich weiss nicht einfach ein babyhaften geruch

und kinder werden eh immer jeden tag gewaschen es gibt auch von penaten ein duschgel(sag ich jetzt mal) das is mit öl und das habe ich für meine kleine genommen zum waschen und das hat immer so gut gerochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 30. März. 2007 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

zusatz zum baden hab ich nie reingetan - weder öl noch babypflegeprodukte! ( mit dem hipp duschgel = ökotest sehr gut.... hab cih erst nach vielen monaten begonnen!!)

ich find wasser klasse Laughing
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Fr 30. März. 2007 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

na so schaum oder so soll man ja eh nicht rein machen ich habe immer nur das öl rein gemacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Fr 30. März. 2007 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Am Anfang hab ich die Kids ca. alle 3 Tage gebadet!
Jetzt bade ich Lena nur noch 1x wöchentlich, weil sie es momentan eh nicht gerne mag.
Und Luca darf manchmal 2x in die Wanne.
Bei mir ist es zeitlich mit den Kids oft nicht so einfach... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast617
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 31. März. 2007 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

zu mir haben sie gesagt das man höchstens 2x in der woche baden soll ab so ca. ab 1 1/2 jahre (wenn sie schon normal gehen) sollte man sie jeden tag baden bzw duschen..habens im spital gsagt.
lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]