Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Nägel schneiden??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast466
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 16. März. 2007 17:31    Titel: Nägel schneiden?? Antworten mit Zitat

Ab wann darf ich meiner Kleinen (6 Wochen) die Krallen stutzen??

7 Wochen??
6 Monate??
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 16. März. 2007 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab meiner das erste mal mit ca. 4 monaten geschnitten. vorher war es nicht notwendig. da waren sie noch so weich. und noch nicht lang!

du merkst eh, wann du sie schneiden mußt. wenn sie sich dauernd kratzt oder sie schon lang und hart sind, kannst sie schon schneiden.

lg
birgit
Nach oben
Sonschgo



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Sebastian, 09.07.2006


mein Geburtstag, 24.01.1980

BeitragVerfasst am: Fr 16. März. 2007 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd auch sagen, wenn die Nägel hart sind und sie sich kratzt. Die Fingernägel hab ich mit ca. 4 Wochen das 1. Mal geschnitten und Fußnägel erst viel viel später mal. Ist auch jetzt noch so, dass ich die Fingernägel jede Woche schneiden muss und die Fußnägel nur 1x pro Monat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Fr 16. März. 2007 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das 1. Mal habe ich ihr mit ca. 2 Wochen die Nägel gefeilt, weil sie schon so "scharf" waren! Auch heute noch schneide ich sie nicht so gerne, weil sie da trotzdem so scharf bleiben-finde feilen besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Sa 17. März. 2007 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

bei meinem habe ich es ca mit 4 wochen weil er sich das Gesicht aufkrazte. Die fussnaegel musste ich erst mit ca 3-4 monaten und die muss ich auch nicht so haeuffig schneiden. Die Fingernaegel einmal die woche und die fussnaegel einmal im monat. komisch das dass so unterschiedlich schnell waechst (aber wie gesagt,hab ein komisches Kind Laughing )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 17. März. 2007 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

nee, nee, das ist ja bei uns auch so, dass die fussnägel langsamer wachsen als die fingernägel oder nicht? Wink

also in dem punkt ist dein kind nicht komisch. Laughing

sei doch froh, dass dein kleiner bissi anders ist und schneller kapiert als andere Smile

lg
birgit
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Sa 17. März. 2007 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

was kapiert meiner denn schneller als andere?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 17. März. 2007 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

also cih hab hannah die nagerl erst mit 6 wochen geschnitten - hab cih gelesen und wurde mir auch in der muberat so geraten... vorher hab ich die weichen nägel abgezupft...

an die zehennägel kann ich mich nciht mehr erinnern
Nach oben
Gast466
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 19. März. 2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Infos.
Mir wurde nämlich gesagt, wenn ich die Nägel zu früh schneide würden sie schief wachsen und ganz hässlich werden.
Gestern habe ich sie geschnitten und gefeilt. Meine Brust ist heil froh Very Happy

Gruss
Karin
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 19. März. 2007 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich wiederum hab die info, dass man u beginn die nagerl noch net schneiden soll, weil sie mit der haut verwaschsen sind.... oder so in der art
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]