Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schnuller aus Silikon oder Latex???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
titangett



Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 19

Geburtstermin: 23.04.2007





BeitragVerfasst am: Mo 12. März. 2007 22:38    Titel: Schnuller aus Silikon oder Latex??? Antworten mit Zitat

Hallo!

Was ist eigentlich besser für das Baby? Die Silikon-Schnuller oder die Latex-Schnuller? (wegen den Zähne usw...)

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 12. März. 2007 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Am ANfang Sillikon bis das Zwucki reinbeissen könnt (stückchen verschlucken)ab dann nimmt man Latex ist auch so bei den Saugern.
Hab es so gehört.
Nach oben
titangett



Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 19

Geburtstermin: 23.04.2007





BeitragVerfasst am: Mo 12. März. 2007 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Antwort.

Verstehe aber nicht ganz was du meinst...
Ist Latex weicher??
Haltet Silikon für "ewig"?

Was ist besser für die Zähne, damit sie nicht kaputt werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Di 13. März. 2007 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

also ich nehm generell nur diese durchsichtigen (glaub die sind aus silikon) weil mein doc damals sagte das die anderen schlechte zähne machen meine grosse hatte dann total karies befallene zähne und das lag nicht ander flasche oder süsses da sie in dem alter keine süssigkeiten bekommen hat und die flasche habe ich gehalten

nun ja aber die meinungen gehen da ziemlich ausseinander und ich finde wenn man die braunen abkocht oder steleresiert dann bapen die immer so ekelig Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. März. 2007 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber von Ltex bekommen sie kein Karies!
Steht doch schon seit langen fest das man die Kleinen anstecken kann,
und Zucker nur für die vermehrung zuständig ist.
Latex ist im Vergleich zu Silikon wesentlich reiß- und zugfester. Damit besonders geeignet für Kinder, die schon Zähne haben – einem Latex-Sauger können sie damit nicht so schnell Schäden zufügen. Latex ist nicht so hitzebeständig wie Silikon. Durch Sonneneinstrahlung und häufiges Auskochen wird der Latexsauger schneller porös.

Silikon ist weicher und eventuell angenehmer für das Baby als Latex. Silikon ist weniger elastisch als Latex und reißt sehr schnell ein, wenn sich erst mal ein Riss gebildet hat. Dann können auch Stücke abbrechen und vom Kind verschluckt werden. Latex hat eine bräunliche Färbung – Silikon dagegen ist durchsichtig.
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. März. 2007 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

tina1908 hat Folgendes geschrieben:
Ja aber von Ltex bekommen sie kein Karies!
Steht doch schon seit langen fest das man die Kleinen anstecken kann,
und Zucker nur für die vermehrung zuständig ist.
Latex ist im Vergleich zu Silikon wesentlich reiß- und zugfester. Damit besonders geeignet für Kinder, die schon Zähne haben – einem Latex-Sauger können sie damit nicht so schnell Schäden zufügen. Latex ist nicht so hitzebeständig wie Silikon. Durch Sonneneinstrahlung und häufiges Auskochen wird der Latexsauger schneller porös.

Silikon ist weicher und eventuell angenehmer für das Baby als Latex. Silikon ist weniger elastisch als Latex und reißt sehr schnell ein, wenn sich erst mal ein Riss gebildet hat. Dann können auch Stücke abbrechen und vom Kind verschluckt werden. Latex hat eine bräunliche Färbung – Silikon dagegen ist durchsichtig.


tina hat mal wieder recht!

@nicole: das war echt net vom schnuller - AUSSER DU nimmste den schnuller in den mund bevor du ihn dem kind gibst! das soll man nicht - man soll auch nicht das kind mit dem löffel füttern von dem man selbst gegessen hat - so kann man karies übertragen!!!!

also NICHT die schnuller selbst in den mund bevor ihr sie den kindern gebt??? WIESO auch? versteh net warum dass so viele machen und sich dann wundern warum die kleinen karies haben!?!?! Rolling Eyes
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Mi 14. März. 2007 6:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehm nix vorher in den mund weil ich weiss das ich dann karies an meine kinder weiter geben kann

ich weiss bis heute nicht woher sie es sonst haben soll oder hatte sie hat die zähne ja nimme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast205
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 14. März. 2007 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ich bins:

sag kann es nicht sein, dass deine Kleine erblich vorbelastet ist?
Ich hatte auch total schlechte Zähne und meine beiden älteren Schwestern auch. total angreifbar für Karies. Lt. ZA ist sowas auch vererbbar! Meine Jüngeren Geschwister haben wohl die Zähne ihres Vaters geerbt, wir älteren aber von meiner Ma. Die hatte auch immer schon sehr empfindliche Zähne und bereits mit 26 nur noch Klumpen im Mund obwohl sie immer gut geputzt hat und als Kind auch nix süßes bekommen hat. Die 6 Kinder haben ihren ohnehin kaputten Zähnen den Rest gegeben.

Wir haben einfach einen schlechten Zahnaufbau. Bei mir waren auch schon ein paar Milchzähne kaputt und jetzt habe ich auch schon einen fehlenden Zahn und in fast jedem Zahn eine Blombe. meiner Ältesten schwester (30) fehlen 3 Zähne und der 2.Ältesten (2Cool schwester geht es leider so wie meiner Ma und sie hat fast nur noch Klumpen im Mund. Die hat aber meiner Meinung nach nicht genug Zahnhygiene betrieben um das zu verhindern.

Übrigens bin ich auch für Latexsauger ab dem 1. Zahn. Zumindest wird das in meine Familie so praktiziert.
Nach oben
Gast623
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 14. März. 2007 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

haben nur silikon!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]