Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Orang-Screening

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007 12:07    Titel: Orang-Screening Antworten mit Zitat

Ich weiß - das ist viell. eine blöde Frage, aber wie ist das beim Oragan-Screening in der 21. SSW - wird da der Ultraschall Vaginal gemacht oder vom Bauch aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Trisha19



Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 444
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 02.09.2008

Meine Kinder:
Jana, 06.04.2007


Mein Burzeltag, 19.06.1981

BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wars ganz normal vom Bauch aus - hat etwa ne Stunde gedauert! Da wird einfach mittels Ultraschall alles ganz genau angeschaut!
Wenn du wissen willst was es wird, solltest du da eine ziemlich genaue Auskunft bekommen können Wink Bei mir wars so!

Welche Woche bist du jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007 12:12    Titel: ... Antworten mit Zitat

Bei mir hat das Organscreening nicht so lange gedauert. Der Arzt konnte mir damals auch nicht sagen was es wird. Es war so in einer Viertel Stunde erledigt und wurde auch über den Bauch gemacht.
Nach oben
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

bin jetzt in der 20. SSW und habe am 05.03 den Termin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich_bins



Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

wird bei euch ein organscreenig gemacht ? ich wüsste nicht das man das bei uns auch macht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

da wird der ultraschall von aussen gemacht... ist total super da hab ich meinen zwerg auf nen uur großen bildschirm gesehen hat mir uur daugt wie ich die ganzen organe gesehen hab und war auch total beruhigt weil ich wusste dass er alles hat was ein baby zu dem zeitpunkt haben sollte !!!!

glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir hats auch nur ne viertel stunde vl gedauert ... bei mir hat der arzt gesehen was es wird aber das haben wir schon seit der 18ten woche gewusst !!! der arzt beim organ screening hat gesagt jap es ist sicher ein bub da sieht man ja seinen kleinen joystick *gggg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte 2 Organscreenings im KH und die haben auch etwa eine halbe Stunde gedauert.
Das Organscreening ist die beste Form Fehlbildungen zu erkennen.Z.b schwerwiegende Herzfehler,Gesichtsspalten und offene Rücken.
Die Organe des Babys werden kontrolliert.
Der Us wird von aussen gemacht.
Nach oben
Gast477
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Es wird vom Bauch aus gemacht, und sollte so zügig wie möglich durchgeführt werden. In letzter Zeit gibt es neue wissenschaftliche Erkenntnisse, dass zu viel/zu lange Schall - Untersuchungen die Entwicklung von ADHS bei Kindern fördert.

Und dieses Screening ist keine Garantie dafür, dass mit dem Baby 100%ig alles in Ordnung ist. Es ist ein Grob-Check ob Organe angelegt sind (ob sie richtig funktionieren wird dabei nicht geklärt), man kann die Finger, Zehen, Rippen zählen.

Ich hab diese Untersuchung bei meinen Kindern ganz bewusst nicht machen lassen.

LG
Conny
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]