Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ultraschall auf dem bauch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ich_bins



Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 12:45    Titel: ultraschall auf dem bauch Antworten mit Zitat

ich habe morgen ein termin bei meinem FA und weiss nicht mehr ab wann man den ultraschall auf dem bauch macht kann er das den jetzt schon machen odre wie lang sollte man es noch vaginal machen ich bin jetzt in der 19 woche weiss da jemand ein rat ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 12:48    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich hatte schon ab der 10. SSW nur Ultraschall am Bauch. Mein FA hatte gar kein vaginales.
Nach oben
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich in der 19ssw war hat er den US schon auf dem Bauch gemacht.Und dann in der 30ssw noch einmal vaginal um zu schaun ob der mumu eh noch zu ist.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

mein gyn macht alle 4 wochen beides!

wobei ich mich aber nicht mehr erinnern kann, ob er tatsächlich bis zum shcluß auch den vaginalen us macht...
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 15:12    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

manu hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte schon ab der 10. SSW nur Ultraschall am Bauch. Mein FA hatte gar kein vaginales.


gibts ja normal nicht - arg! mir hat nämlich mein FA gesagt dass man bis zur ca. 20 SSW nix durchn bauch sieht weils noch so klein is deswegen der vaginalultraschall!!!! aber der 20 SSW war dann nur noch bauch - nie mehr vaginal!
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 23:20    Titel: ... Antworten mit Zitat

@carina

also bei mir hat man bestimmt etwas gesehen. Mein Kleiner war zB in der 10. SSW ca. 3 cm groß. Hab alle Bilder noch im Album, ist alles über Bauchultraschall gemacht worden. Hatte nur ein paar Mal Vaginalultraschall im KH als ich Blutungen hatte. Naja, vaginal hat er mich immer nur mit Tasten untersucht.
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

bei der allerersten untersuchung (feststellung der ss in der 7ten woche) wurde vaginal geschallt.
dann NUR mehr bauch.

@carina: also das man da nix sieht is absoluter blödsinn.

ich glaube der vag. us soll wegen "infektonsgefahr" ja bei schwangeren nicht so oft gemacht werden. Question
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

tamara - warum sollte infektionsgefahr bestehen?

die besteht doch erst wenn die blase gesprungen ist? und da wird dann bestimmt kein vaginaler schall mehr gemacht...

das man nichts sieht, wenn man nur durch den bauch schallt, glaub ich keinesfalls:

mein arzt schaut immer vaginal den gebährmutterhals an und ich glaub die plazenta (???)
und durch den bauch vermisst er dann das ganze kinderl.... schaut sich auch wirbelsäule und bauch und so weiter an....
Nach oben
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Infektionsgefahr glaub ich nicht ,der Arzt tut auf diesen Ultraschallstab sowieso so ein Art Kondom drauf das jedesmal weggeschmissen wird.
Ich glaub das ist von Frau zu Frau verschieden ab wann man von aussen schallen kann,kommt auf die Dicke der Bauchdecke an.
Hab mal gehört dass man z.B bei extrem übergewichtigen Frauen überhaupt nur sehr schwer schallen kann.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

wirklich wahr???? das hängt vom gewicht ab? bzw. vom fett?
ist mir komplett neu - klingt aber logisch
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]