Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Können Babys sehen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
verena6020



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Innsbruck

Meine Kinder:
Magnus, 27.11.2006



BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007 22:53    Titel: Können Babys sehen? Antworten mit Zitat

Hallöchen! Ich hab' ein 5-Wochen-altes Baby namens Magnus. Er schaut immer total fasziniert und aufmerksam in der Gegend herum, und da frage ich mich, wieviel bzw. wie gut und was er bereits sehen kann?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

nein nicht wirklich er kann hell und dunkel erkennen besonder slichter faszinieren ab 3 monate erkennen sie gescihter und erwiesdern laecheln 100% sehen tun sie erst mit dem 4 oder 5 lebensjahr das ahb ich mal nachgelesenweiss gra nur nicht wo es war
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
verena6020



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Innsbruck

Meine Kinder:
Magnus, 27.11.2006



BeitragVerfasst am: Fr 05. Jan. 2007 2:00    Titel: ob Babys sehen Antworten mit Zitat

Danke für Deine Antwort. Ich hoffe, Du hast Dich verschrieben, denn wenn Kinder erst mit 4 oder 5 Jahren sehen könnten...... Ich denke, Du meintest 4 oder 5 Monate, oder?
Ich weiß nicht, aber mir kommt es immer so vor, als ob er mich ansehen würde und an den Fotos merke ich auch, dass er immer in die Kamera schaut. Kann natürlich auch Einbildung sein, denn Mütter sehen oft Dinge, die sie gerne sehen würden.
Liebe Grüße, Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 05. Jan. 2007 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

trancerider04 hat Folgendes geschrieben:
nein nicht wirklich er kann hell und dunkel erkennen besonder slichter faszinieren ab 3 monate erkennen sie gescihter und erwiesdern laecheln 100% sehen tun sie erst mit dem 4 oder 5 lebensjahr das ahb ich mal nachgelesenweiss gra nur nicht wo es war


hast dich bissl vertippselt *ggg* meintest eh lebensMONAT oder? *ggg* Wink
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Sa 06. Jan. 2007 5:05    Titel: Antworten mit Zitat

nein das war schon richtig das ist wirklich so.klein kinder sehen eingeschrenkter .das habend ie soo oft gezeigt und haben test gemacht wenn sie ueber die strasse gehen das sie viele autos nicht sehen .bis zum 4-5 lebensjahr sehen sie als wenn sie scheuklappen haetten ,meien fraeunarztin hat mir das auch ganz genau erklaert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 06. Jan. 2007 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab das gefühl meine hannah sieht jetzt schon wie ein adler!

aber wir habena uch damal in der schule gelernt, dass kleine kinder in der höhe eingeschränkt sehen....
ich mein damit:
sie sehen im raum nur um die 1,5 meter hoch - wenn z b bilder höher hängen, nehmen sie diese nicht wahr... oder nur eingeschränkt wahr... irgendso war das...

aber wir haben im wohnzimmer ein wundschönes sideboard wo darüber noch ein spiegelboard ist - und sachen die da drauf stehen, nimmt hannah in jedem fall wahr......
schulunterrichts - these widerlegt??????
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 06. Jan. 2007 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

lea sieht auch super gut! also nicht eingeschränkt oder so! waren erste beim augenarzt - MuKi-Pass untersuchung!!!

da kann was net ganz stimmen mit dem 4-5 jahren!!!
Nach oben
verena6020



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Innsbruck

Meine Kinder:
Magnus, 27.11.2006



BeitragVerfasst am: Sa 06. Jan. 2007 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... Weiß auch nicht. Es könnte schon sein, dass sie die 100 % erst mit 4-5 Jahren erreichen, aber vielleicht haben sie lange davor schon 99 % Sehfähigkeit? Kann ja auch leicht sein....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: So 07. Jan. 2007 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh jedes Jahr zum Augenartzt mit meinen Kindern.Und sogar mein großer der jetzt bald 7 wird hat immer noch eine kleine abweichung.Der Artzt hat aber gesagt das fast alle Kinder sehr lange einen kleinen Sehfehler haben und fast alle kurzsichtig sind.Das ist gaz normal.Ist aber nur sehr minimal.Er hat sogar gesagt Kinder die gar nichts haben wenn sie klein sind.Da ist es wahscheinlicher das sie später schlecht sehen.Muß aber nicht sein.Also bei uns ist noch alles im Normal bereich auch wenn er ein bischen kurzsichtig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: So 07. Jan. 2007 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ja nicht davon gredet das sie nu 2 % sehen
nein bis zum 4-5 lebens jar liegt es zwischern 70 & 99 irgendwie so jedes kind ist auch wieder anders !
es gibt solche und solche !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]