Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Admin, können wir...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> News & Fragen zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 12. Dez. 2006 22:39    Titel: Admin, können wir... Antworten mit Zitat

... irgendwie eine einheitliche regelung für die ticker machen?

es gab hierforums ja schon mal die diskussion darüber. ich würde mir sehr wünschen, wenn alle user gleiches recht haben.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Di 12. Dez. 2006 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mal ne Frage dazu hab: Wieviel Speicherplatz braucht denn überhaupt so ein Ticker???? Ist das nennenswert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 190





BeitragVerfasst am: Mi 13. Dez. 2006 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

Speicherplatz braucht ein Ticker keinen, weil die Image-Datei ja nicht bei uns am Server ist sondern beim Ticker-Anbieter.

Das Forum sollte nicht durch Ticker überladen werden.
Es wird dann nicht nur unübersichtlich und schwer lesbar und für viele nervig sondern die Seitenaufrufe werden langsamer, weil "fremde" Images von anderen Seiten (Ticker-Anbieter) ebenfalls geladen werden müssen.

Und oft sind diese Seiten nicht erreichbar, dann erscheint anstelle des Tickers ein Loch, so als hätte unsere Seite einen Fehler. Viel schlimmer ist dann aber, dass trotzdem versucht wird den Ticker zu laden, obwohl der Ticker gar nicht erreichbar ist, und dann wird der Seitenaufbau extrem schwerfällig und das ist wirklich ein ganz schlechter Zustand.

Also jeder sollte Ticker ganz ganz sparsam einsetzen im eigenen Interesse (schnellerer Seitenaufbau, übersichtlicher, usw).


Wie wärs, wenn wir das Profil erweitern und man dort Ticker einbauen kann, dann muss man diese Sachen, die man zwar mal ab und zu sehen möchte, aber nicht bei jedem Posting braucht, ins Profil einbauen statt in die Signatur???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 13. Dez. 2006 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

admin hat Folgendes geschrieben:



Wie wärs, wenn wir das Profil erweitern und man dort Ticker einbauen kann, dann muss man diese Sachen, die man zwar mal ab und zu sehen möchte, aber nicht bei jedem Posting braucht, ins Profil einbauen statt in die Signatur???


halt ich für eine sehr sehr gute idee.
den´s interessiert, der soll draufklicken. und das forum würde auch wieder ganz anders ausschaun. irgendwie "aufgeräumt".

mal abwarten was die anderen dazu sagen. aber wahrscheinlich bin ich die einzige mit dieser meinung.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 13. Dez. 2006 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

mir is es wurscht wofür sich der admin enschließt. hauptsache, das gleiche recht für alle!!!!

es kann meiner meinung nach nicht sein, dass petra nur einen ticker bekommt (sie hat anscheinend ticker rausgestrichen bekommen) und wir anderen dürfen mehr haben.
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Do 14. Dez. 2006 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

es ist doch egal ob er einen multibanner laden muss oder einen einzelnen banner
ich finde in einem babyforum ist es schön wenn solche banner vorhanden sind egal ob 1ner oder 4
ich finde auch das es nicht "aufgeräumt" aussehen muss sondern einfach gemütlich und einladend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 14. Dez. 2006 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

andrea81 hat Folgendes geschrieben:
mir is es wurscht wofür sich der admin enschließt. hauptsache, das gleiche recht für alle!!!!

es kann meiner meinung nach nicht sein, dass petra nur einen ticker bekommt (sie hat anscheinend ticker rausgestrichen bekommen) und wir anderen dürfen mehr haben.


wegen petra ... das war doch in einem anderen forum oder hab ich das falsch verstanden?!
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 14. Dez. 2006 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

admin hat Folgendes geschrieben:


Hallo Carina,

die Idee ist leider nicht so gut. Ich denke, eine Geburtsschnecke sollte reichen, sonst wird das Forum viel zu überladen mit viel zu vielen solcher Geburts- und Altersanzeigen.

ABER: Es gibt ja jetzt schon bei jedem Profil die Namen und die Geburtstage der Kinder, das heißt, man sieht auf einen Blick wie viele Kinder ein Forenteilnehmer hat, wie diese heißen und wann sie geboren wurden.

Natürlich kann man das noch erweitern und das Geburtsdatum umrechnen in "1 Jahr, 3 Monate und 7 Tage alt".

Dies ist ja auch noch geplant, das einzubauen.

lg
admin
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 14. Dez. 2006 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

sag ja schon beim anderen thema - glaub in sonstiges & tratsch ...

blick mich nicht mehr durch und komm einfach nicht mehr mit! *g*
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 14. Dez. 2006 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ carina

ich habs so verstanden, als wäre das hier in diesem forum gewesen - das mit petra
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> News & Fragen zum Forum GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]