Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Homöopathie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast249
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 11. Dez. 2006 13:29    Titel: Homöopathie Antworten mit Zitat

Meine Kleine hat zur Zeit einen argen Schnupfen. Ich hab gerade in der Apotheke nach etwas homöopathischem gefragt. Die Apothekerin hat in einem Buch nachgeschlagen und anhand der Symptome hat sie mir Allium Cepa Globuli gegeben. Davon soll ich ihr 3 Mal am Tag 5 Stk. geben.

Meine Fragen jetzt: Kennt sich von euch wer mit Homöopathie aus?
Was ist, wenn ich mir selber so ein Buch kaufe, kann ich da was falsch machen?
Ich will ja nicht ahnungslos experimentieren, aber das Thema würde mich schon interessieren.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 11. Dez. 2006 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe für den Schnupfen von der Apotheke

Similasan Globuli gegen Schnupfen Nr.2

bekommen hilft sehr. Und ich kann ihm die alle 15 min so fünf Kugeln geben kommt drauf an wie stark der Schnupfen ist.

Und ich glaube da gibt es Nr.1 auch davon. Tobias ist ja schon größer daher hat er Nr.2 bekommen.

Mfg Junge Mami
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 11. Dez. 2006 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

meine mama macht sehr viel mit homöopathie! also auch globuli und schüsslersalze und so weiter!

es gibt eh auch viele bücher darüber und meine mama hat sich bevor sie damit angefangen hat auch mal erst ein buch gekauft, nachgelesen und so weiter und da gibt es viele verschiedene salben und so weiter für die verschiedensten bereiche! (eh klar)

kannst dir dann in der apotheke besorgen! meine mama verkauft die jetzt schon sehr lange bei ihr in der praxis (sie is jetzt selbstständige heilmasseurin) und die salben und "tabletten" helfen jedem eigentlich und schaden nicht!!!!
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 11. Dez. 2006 16:32    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also ich gebe Marcel nur Homöopathische Mittel. Meine Hebamme hat ihre eigene Produktpalette herausgebracht.

Derzeit bekommt er zB für die Zähne Schüsslersalze, oder für die Blähungen hatte er einen eigenen Blähungssirup und Blähungsöl. Ich bin davon überzeugt, dass diese homöopathischen Mittel auch wirklich helfen.

Ich glaube auch, dass man dies auch aufgrund von Büchern lernen kann.

Lg, Manu
Nach oben
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Di 12. Dez. 2006 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

meinem flo hat die baby luuf salbe sehr gut getan, dazu ein schnupfenspray mit meersalz - gegen das austrocknen der schleimhäute - oder kochsalzlösung. dazu sauge ich ihm auch ständig den "rotz" aus der nase ab. Crying or Very sad macht ihm keinem spass hilft aber. Crying or Very sad auch die temperatur im schlafraum auf ca. 18 - 20 Grad senken und feuchtnasse tücher aufhängen. spazierengehen an der frischen luft sorgt auch wieder für freies durchatmen.
Nach oben
angie



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 87
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 12. Dez. 2006 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube man sollte mit homöopatischen mitteln genauso vorsichtig sein wie mit anderen medikamenten.. es können zb allergien gegen inhaltsstoffe bestehn.. man kann auch nicht alle homöopatischen mittel durcheinander oder zusammen geben..

also ich würde meinem kind nicht einfach irgendwas geben nur weil in einem buch steht dass es ok is.. vor allem nicht wenn ich mich damit selbst überhaupt nicht auskenne.. mir wär das viel zu gefährlich..

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 12. Dez. 2006 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da geb ich angie recht. Homöopathische Mittel sind genauso Medikamente und können auch falsch angewendet werden. Es stimmt nicht, dass man da nix falsch machen kann. Man soll sich schon sehr gut auskennen damit man das richtige Mittel findet. Es ist auch so, dass es nicht ein Mittel bei Schnupfen gibt sondern viele und aufgrund der genaues Symptome kann man das richtige Mittel auswählen und auch die Häufigkeit der Einnahme und die Stärke des Mittels.

Also ich würde da auf keinen Fall experimentieren sondern mich von Fachleuten beraten lassen. Man kann ja nebenbei mit einem Selbststudium beginnen - aber es dauert sicher länger, bis man sich das nötige Wissen angeeignet hat um selbst das richtige Mittel zu wählen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]