Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Frühförderung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast368
Gast








BeitragVerfasst am: Do 09. Nov. 2006 10:17    Titel: Frühförderung? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!!!

Ich hab da mal ne Frage!
Wer von euch kennt sich mit Frühförderung aus?
Ich war gestern mit meiner Kleinen zu einer Entwicklungs-Untersuchung im KH. Sie ist ja, wie manche vielleicht schon wissen, 2 Monate zu früh gekommen. Und die Physiotherapeutin hat mir gesagt das sie noch garnichts in der Entwicklung nachgeholt hat und ich eine Frühförderung machen sollte. Muss ich das alles Selbst bezahlen?

LG
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 09. Nov. 2006 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung - würd mich bei der krankenkasse informieren! wenn es dir geraten würde, würde ich auf jeden fall so schnell wie möglich mit der frühförderung beginnen.... je früher, desto besser und effektiver!
Nach oben
Mouchette



Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 8
Wohnort: OÖ





BeitragVerfasst am: Mo 13. Nov. 2006 8:26    Titel: Frühförderung Antworten mit Zitat

Hallo

Also in meiner Gegend bieten Lebenshilfe und ein Verein Miteinander Frühförderung an. Da kommt jemand ins Haus und arbeitet gezielt mit deinem Kind. Ich hab ganz gute Erfahrungen damit.
Es ist ein Teil selber zu bezahlen, ich weiß jetzt nicht wieviel, es ist auf jeden Fall billiger als wenn du für deine Kleine später dauernd Therapie brauchst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast368
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 13. Nov. 2006 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Mouchette
Danke schön. Ich hab mich entschlossen zu der Therapeutin im KH zu gehen. Sie kennt meine Kleine schon und sie ist echt nett. Ich hoffe das wir das in den Griff bekommen. Was war euer Problem? (wenn ich fragen darf)

LG
Nach oben
Gast466
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov. 2006 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht man bei einer Frühförderung???

Gruß
Chiara
Nach oben
Mouchette



Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 8
Wohnort: OÖ





BeitragVerfasst am: Fr 24. Nov. 2006 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Meine Erfahrung mit Frühförderung beziehe ich als tätige Ergotherapeutin. Da arbeite ich bei kleinen Kindern mit FrühförderInnen zusammen. Beim Schuleintritt wird diese ja soweit ich weiß nicht mehr genehmigt.

Eine Frühförderin spielt mit dem Kind und gibt ihm dabei noch spezifische Inputs um es in der Entwicklung voranzutreiben. Sie weiß über Entwicklungsstadien bescheid und weiß welche Fähigkeiten schwierigen Handlungen vorausgehen. Sie kümmert sich um die sprachliche und motorische Entwicklung und erarbeitet hilfreiche Sinneserfahrungen mit dem Kind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]