Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Angst vor der geburt !!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Do 02. Nov. 2006 18:00    Titel: Angst vor der geburt !!! Antworten mit Zitat

habt ihr auch solche angst vor der geburt !!! Ich hab uur angst vor den schmerzen und dass ich gar ned merk dass es los geht also wehen aber naja das muss man ja merken !! meine mum sagt immer ich leb auch noch und alle andren auch und von mienem freund die mutter hat es auch schon 5 mal überstanden also muss ich das auch schaffen aber ich hab uuuuuuur angst !!!

gehts euch auch so ???

glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Do 02. Nov. 2006 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb Dir nen Tip
mach einen Geburtsvorbereitungskurs
Ich hab gerade damit begonnen
ende November fängt Turnen an
das Entspannt und die Hebamme
versucht dir alles möfliche zu erklären und nimmt dir die Angst.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 02. Nov. 2006 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich nur anschließen. wir waren bei einem paar - vorbereitungskurs direkt im spital, wo ich dann entbunden hab. und das war um so klasser!!!! man lernt auch gleich die ärzte und hebammen kennen!
ich hatte das riesen glück, dass mich die hebamme, die auch den kurs geleitet hat, entbunden hat!

keine sorge, du merkst in jeden fall wann es los geht"!!!!! Wink
Nach oben
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Do 02. Nov. 2006 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

*ggg* ja ich weiß ned am anfang wo ich mich zur geburt angemeldet hab in dem spital wollt ich dort auch entbinden nur jetzt will ichspital wechseln und alles was ich mir vorgenommen hab hab ich irgendwie noch nicht durchgezogen weiß uur ned wo die zeit hin ist das ist alles so schnell vergangen muss ja auch noch das wegen dem kreuzstich mir anhören aber da hab ich eh noch zeit denk ich mal !!!

glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biggi



Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: NÖ

Geburtstermin: 27.05.2007

Meine Kinder:
Alexander, 28.05.2007



BeitragVerfasst am: Fr 03. Nov. 2006 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

was mußt dir noch wegen dem kreuzstich anhören? meinst den revers lesen und unterschreiben?

ich hab keine angst vor der geburt, aber ich hab ja auch noch genug zeit. ich hab keine ahnung, was mir bevorstehen wird, wahrscheinlich deshalb. alle mütter sind diesen weg gegangen, also muß ich ihn auch gehen, das gehört halt dazu. das es die hölle werden wird wegen der schmerzen, ist mir schon klar, aber da müssen wir alle durch.

wovor ich wiederum angst habe, ist eben eine PDA oder daß ein arzt pfuscht wenn er mein kind ungeübterweise mit glocke oder zange holt. deswegen möchte ich das alles nicht. aber da eh immer alles anders kommt, als man denkt, muß ich eh abwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 03. Nov. 2006 17:05    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also ich hatte am Anfang totale Angst vor der Geburt. Ich kann mich jedoch nur den anderen anschließen. Als ich mehr über die Geburt gelernt habe und gehört habe (im Geburtsvorbereitungskurs) ist die Angst irgendwie auch verschwunden.

Ich hab es einfach auf mich zukommen lassen und hab es denke ich auch sehr gut überstanden. Meine Geburt hat 6 Stunden gedauert und ich hab es sicher nicht als schreckliches Ereignis in Erinnerung sondern als wunderschöne Erinnerung. Klingt vielleicht blöd, aber es ist so.

Lg, Manu
Nach oben
Sprosse



Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 292
Wohnort: Hannover

Geburtstermin: 07.01.2010

Meine Kinder:
Ashley-Savanna, 27.01.2007



BeitragVerfasst am: Sa 04. Nov. 2006 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch ein wenig angst vor der Geburt,aber die freude das ich dann mein Krümel im Arm halten kann überwiegt und lässt mich die Angst *fast* vergessen!
Klar fragt man sich "oh gott wie das wohl wird,wird alles gut gehen?" ,aber man soll ja immer Positiv denken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]