Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


KITA-Wird mein Kind geschlagen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast317
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 18:33    Titel: KITA-Wird mein Kind geschlagen? Antworten mit Zitat

Meine Tochter wird diesen Monat 2 Jahre alt und geht schon seit einem Jahr zur Tagesmutti. Heute fiel mir auf, dass sie ihre Lieblingspuppe mehrmals kräftig auf den Kopf geschlagen hat. Was soll ich daraus schließen? Hat das eine Bedeutung oder machen das Kinder in diesem Alter einfach nur so? Ich selber habe meine Tochter bisher nicht gehauen und will das auch weiterhin nicht tun, aber wo guckt sie sich so etwas dann ab? Wird sie in der Kita bei den Tagesmuttis geschlagen? Was meint ihr und wie soll ich mich verhalten?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Interessantes Thema:

Zuallerst würde ich deiner Tochter erklären das das so nicht geht, aber ich gehe davon aus, du hast es schon getan.

Hat denn die Tagesmutti noch mehr oder ist deine Kleine die einzige??

Sprich doch dann zuerst mal mit den anderen Muttis, ob ihre Kinder das auch machen, vielleicht hat sich deine das bei den anderen Kindern abgeguckt (aus welchen Gründen auch immer).

Sollte dabei nix rauskommen sprich die tagesmutti direkt daraufhin an!!

Alles Gute - In der Hoffnung das es nicht so ist wie du denkst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

hannah hat grad so ne phase hinter sich, wo sie, wenn sie wütend war, mich oder papa geschlagen hat. mir war es auch ein rätsel, wo sie es her hat. natürlich schlagen wir sie nciht, und fernsehen tut sie auch nicht.... und auch bei anderen menschen ist sie nie, darum konnte ich auch ausschließen, dass jemand anders sie schlägt.

ich glaub, wenn deine tochter gern zu der tagesmutti geht, dann wird sie von ihr nicht geschlagen.

aber wenns dir komisch vorkommt, dann red wirklich mit dne anderen muttis! vielleicht haben die was ähnliches zu berichten.

ansonsten wird es vielleicht nur eine phase sein, wie bei meiner hannah (hat nur kurz angedauert... gott sei dank!)
Nach oben
Gast317
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind mehrere Kinder bei der Tagesmutti. Jennifer weint, wie die anderen Kinder auch (jüngere und ältere) beim morgendlichen Abschied, aber nicht immer.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber, das weinen kann ja auch vom anschiedsschmerz kommen. was hast du für ein gefühl, hat sie spaß dort?

ich arbeitete in der krabbelstube und da hat auch der großteil bei abschied geweint. aber kaum war mami weg, ging es rund... volle gaudi!
Nach oben
Gast317
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das es rund geht, wenn wir Mamis weg sind, sagt unsere Tagesmutti auch. Bisher war alles ok. Wir hatten auch schon Zeiten, in denen Jennifer gar nicht weg wollte. Dann hat sie beim Abholen geguckt so ungefähr wie "ach Mama du bist es, ich muss jetzt aber spielen, ich kann jetzt nicht mit dir nach Hause gehen".
In letzter Zeit kommt sie aber recht langsam ohne großes TamTam auf mich zu.
Aber vielleicht hat sie ja irgendeine Phase, die bald vorüber geht. Vielleicht ist das ja jetzt auch die Zeit, in der sie zu verstehen beginnt, dass sie jeden Tag in die Kita muss.
Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken und bilde mir so etwas nur ein.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

wennst wirklich a schlechtes gefühl hast, red mal mit den andren mamis..... nicht dass wirklich was ist und du dann ein schlechtes gewissen hast.

kannst ja auch die tagesmuttio fragen, vielleicht gibt es eine anderes kind, das deine tochter manchmal haut... das gibts leider auch, dass geht oft so shcnell, dass man als erzieherin daneben steht und es nicht verhindern kann... Crying or Very sad
Nach oben
Gast317
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich hast du Recht, dass es "nur" die Kinder sind, die hauen. Mit dem Gesicht voller Kratzer kam sie letzte Woche nach Hause. Auf die Frage, woher die sind, kam die Antwort, dass Jennifer nach dem Mittagschlaf so aussah. Sie wäre es also selber gewesen. Vielleicht schläft ja ein kleiner Rabauke neben ihr, schon möglich.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber beim schlafen ist ja eine erzieherin im raum (so war es bei uns) die müßte doch sehen, wenn einer über deine tochter "herfällt".
aber wahrscheinlich hätte sie bei einem solchen angriff geweint.... und dann hätt die erz. dir genauer auskunft geben können.... eh voll schwer...

beobacht auf jeden fall weiter, würd ich dir raten
Nach oben
Gast317
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das mache ich auf jeden Fall. Ich glaube aber nicht, dass beim Mittagsschlaf einer im Raum ist.
Vielen Dank für die guten Ratschläge.
LG Mami
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]