Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


eifersucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 20:03    Titel: eifersucht Antworten mit Zitat

brauch mal wieder eure hilfe:

momentan bin ich ziemlich ratlos und traurig. hannah ist so eifersüchtig. dass ich keinen anderen babys im arm halten darf ( nicht mal mein patenkind) daran hab ich mich schon gewöhnt, aber seit knapp 2 wochen, möchte sie auch peter wegdrängen, wenn wir uns umarmen oder küssen.

ich erklär ihr immer, dass ich die hannah lieb hab, aber auch den papa lieb hab. sie sagt dann immer "NA" und wenn ich sag, dass es doch schön ist, dass ich den papa lieb hab und dass wir uns alle lieb haben, dann tut sie immer so, als würde sie zu weinen beginnen... träntzen halt.

ich mach mir ziemliche sorgen, in anbetracht darauf, dass ich ja schwanger bin und dem baby genau soviel liebe und nähe geben will/werde wie auch hannah.
übrigens: hannah weiß noch nichts von der ss - find ich noch viel zu früh!

was soll ich tun?
kennt ihr von euren kindern so was auch?

wie überwinden wir das bis nächsten mai????????

wenn sie babys sieht ist sie ganz entzückt und mag sie auch ganz lieb streicheln und lieb haben.... voll llieb und vorsichtig..... nur halt im arm kann ich sie auf keinen fall halten.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

oje!

ich denke, dass es bei den zwergen in einem gewissen alter "normal" ist, dass sie eine gewisse eifersucht an den tag legen.

was ich wichtig finde, bzw. tipps die ich dir geben kann:

meine schwägerin hat ja 6 wochen nach mir entbunden. ihr sohn war bei der geburt 2 1/2 jahre alt.

** das kind immer mit einbeziehen. überall. beim babygewand kaufen, beim kinderzimmer ein - bzw. herrichten. beim windelkauf. alles erklären. und klein hannah soll fest mithelfen. vl. kannst du das ganze etwas spielerisch gestalten.

** später kann sie dir vl. ja auch den bauch einmassieren, die hand drauflegen, wenn klein baby strampelt, etc..
ich würd ihr immer alles erklären.

** bei der geburt würd ich es so machen, dass das neugeborene baby der kleinen hannah ein geschenk mitbringt. meistens bringen ja die verwandten alles mögliche fürs neugeborene daher. darum soll sich hannah nicht benachteiligt fühlen. ich würde ihr, wenn sie ihr geschwisterchen das 1te mal sieht, ein kleines geschenk überreichen, im namen des bruders/der schwester.

mehr weiß ich leider selber nicht, da ich ja selber nicht in der situation bin.

alles gute weiterhin. das wird schon werden!
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

danke schön,

dass mit dem geschenk ist eine klasse idee, die wir sicherlich machen werden!!!!!


das mit dem totalen einbeziehen, hab ich mir eh vorgenommen.


hoff es gibt sich wieder, ist jessi nicht eifersüchtig, wennst a anders baby hältst?
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

andrea81 hat Folgendes geschrieben:
danke schön,

dass mit dem geschenk ist eine klasse idee, die wir sicherlich machen werden!!!!!


das mit dem totalen einbeziehen, hab ich mir eh vorgenommen.


hoff es gibt sich wieder, ist jessi nicht eifersüchtig, wennst a anders baby hältst?


nein, das interessiert sie eigentlich gar nicht so.

ab und zu, wenn ich mit meinem liebsten schmuse, drängt sie sich dazwischen und verteilt dann abwechselnd an ihn und mich bussi´s. das ist voll süß.

was sie überhaupt nicht leiden kann ist, wenn sie nicht im mittelpunkt steht.
zb wenn ich mit meiner nachbarin tratschen will. oder mit meinem vater. da geht sie hin, stemmt sich mit den händen gegen deren beine und schreit laut "WEG!"
ich muss dann immer sooo lachen, weils echt genial aussieht!
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

von mitschmusen kann bei uns leider nicht die rede sein, da ist sie nur drauf bedacht ein ende zu setzen.

wenn man mit ihr allein ist - auch beim peter ist sie schon voll die kuschelmaus. aber sie verträgt nicht, wenn mir wer zu nahe kommt
Nach oben
angel



Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 155

Meine Kinder:
Angelina, 31.05.2005



BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

nun, unsere beiden sind ja fast gleich alt und ich kann vom gegenteil berichten.
angelina reagiert total anders. hatte gerade heute eine freundin zu besuch mit ihrer 7 monat alten tochter. als ich sie im arm hielt hat angelina sie angefasst und gelächelt. etwas später sich selbst beschäftigt, gespielt und der kleinen auf meinem arm spielzeug gebracht *s*.

war echt süß das so zu erleben.
leider hilft dir das nicht weiter .... ich gehe hierbei jedoch bei dir von eine phase aus die sich auch wieder geben wird. hoffe ich zumindest und wünsche ich dir auch!

angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich das kind nicht im arm hab, ist sie wie gesagt, eh voll enzückt und voll lieb, will es streichelt, ganz zärtlich. sie ist auch nicht aggressiv, sondern reagiert mit jammern und den peter drückt sie weg. aber nicht wütend.....

ja ist sicher nur a phase aber a beschissene
Nach oben
angel



Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 155

Meine Kinder:
Angelina, 31.05.2005



BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

dafür schafft es meine noch nicht wirklich zu streicheln, es ist eher ein klopfen *s*, da ist die motorik noch nicht so ausgereift bzw. sie ist etwas zu tempramentvoll und natürlich auch unseren hund farox gewohnt, des sie so "streicheln" kann ohne dass er zu weinen beginnt *grins*.

angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Di 03. Okt. 2006 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir noch nicht soviele Gedanken ich bin auch schwanger geworden als mein kleiner 15 Monate war ich habe auch Angst gehabt wegen der Eifersucht aber die Kinder werden in den paar Monaten noch viel reifer du wirst sehen jetzt kannst du noch nicht viel machen aber wenn du mal einen Bauch hast dann kannst du ihr erklären das sie eine Schwester oder einen Bruder bekommt und sie wird sich freuen in ein paar Monaten schaut schon alles wieder ganz anders aus!Bei uns hat es dann auch geklappt er liebt seinen Bruder obwohl er so Eifersuchtig war aber es gibt heute auch mal wieder kleinigkeiten der eine will immer auch das gleiche wie der andere!
LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 03. Okt. 2006 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

danke petra! stimmt eh, wir haben noch viel zeit! wird schon werden..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]