Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Probleme beim Zufüttern? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast18
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nein das waren die normalen 3 Monatskoliken da ich mich wirklich sehr bewusst ernähre!Das erklärte mir auch der Arzt.... ausser viell. ab und zu kleine Sünden,das eh normal ist..
Ich finde es nicht richtig Vorschriften zu machen,erst ab den 6.Monat und so, ich denke jedes Baby macht sich schon bemerkbar ab wann es Zeit ist für die Beikost...
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
angel



Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 155

Meine Kinder:
Angelina, 31.05.2005



BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

da sind wir nun eben ganz anderer meinung. deshalb gibt es auch ein forum in dem wir diskutieren können.

ein baby kann nicht entscheiden ob beikost so früh nun gut oder nicht gut ist. wir als eltern können jedoch aufgrund wissenschaftlicher/medizinischen untersuchungen dies sehrwohl.

angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast18
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eh gut wenn jeder ne andere Meinung hat sonst wärs ja langweilig... Smile

Ich glaub jedoch nicht alles was Wissenschaftler so von sich geben...jeder ist numal anders und andere Babys vertragen halt schon mal früher was und die anderen halt später
Aber es gibt sehr wohl auch Zeichen von Babys dass sie sich schon für unser Essen zum Beispiel interessieren

lg
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Di 03. Okt. 2006 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe bei meinen Kindern auch erst ab dem 7Monat angefangen zum zufüttern und werde es diesmal wieder so machen!Ich hoffe das ich wieder so lange stillen kann weil ich finde es ist einfach toll mann braucht mindestens 6 Monate an nichts denken mann hat alles bei sich!
Ich habe einmal 8 Monate und einmal 10 Monate gestillt und dann ging es nicht mehr mit der Milch dann haben sie die Flasche bekommen aber nicht oft am Tag weil es hat ja noch die Gläschen gegeben und am Abend einen Brei aber alles schön langsam mann hat ja Zeit!Und Heute essen sie alles!!

LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angie



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 87
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 03. Okt. 2006 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

@happy_mum06: du hast schon recht.. diese 6 monate gelten nicht für alle kinder im gleichen maß. diese grenze ist eine UNTERGRENZE.. man sollte FRÜHESTENS ab dem 6. monat zufüttern.. wenn ein kind 7 oder 8 monate gestillt werden kann (wie bei petra): umso besser.. aber früher es eher schlecht, das ist eine tatsache..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Di 03. Okt. 2006 16:31    Titel: Re: Probleme beim Zufüttern? Antworten mit Zitat

georg hat Folgendes geschrieben:

Könnt ihr mir vielleicht schon mal einen Ausblick darauf geben, was da auf mich zukommt? Was sind so die Probleme beim Zufüttern, mit denen ich bald zu kämpfen haben werde?


Ein Problem, was noch auftreten kann, habe ich selber die Erfahrung gemacht, ist:

Dein Kind kann (muss nicht) irgendwann die Flasche ansich verweigern..sprich es möchte keine Milch mehr trinken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 03. Okt. 2006 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch der meinung, dass man frühestens mit dem vollendeten 6. monat zum zufüttern beginnt.

hannah hatte immer genug mit der muttermilch, sie hat bereits mit 2 wochen durchgeschlafen und war immer ein baby, dass ordentlich an gewicht zgenommen hat, manchmal mahcte ich mir schon sorgen, dass es zuviel sein könnte!!!! aber die stillberaterin hat gemeint, dass man sie beim stillen nicht überfüttern kann!

klar hat hannah auch schon ganz interessiert zugeschaut, wenn wir gegessen haben, aber das war für mich kein grund ihr schon früher was zu geben!
Nach oben
Archie1379



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Ehrwald

Meine Kinder:
Maurice, 19.03.2005



BeitragVerfasst am: Di 03. Okt. 2006 18:43    Titel: Re: Probleme beim Zufüttern? Antworten mit Zitat

khiara hat Folgendes geschrieben:

Ein Problem, was noch auftreten kann, habe ich selber die Erfahrung gemacht, ist:

Dein Kind kann (muss nicht) irgendwann die Flasche ansich verweigern..sprich es möchte keine Milch mehr trinken.

das hat maurice auch gemacht. allerdings immer zu den "richtige" zeiten. er hat sich sozusagen selbst die flasche abgewöhnt. genau in der richtigen reihenfolge.

also, prizipiell finde ich stillen ja toll, wenn man den "absprung" schafft. einen bekannte von mir stillt ihr kind (bald 3) immer noch. immer und überall, wo die kleine das will. die hat ihre mutter ganz schön im griff. ich frage immer wie lange sie noch stillen will (sie erzählt seitdem ihre tochter 1 jahr ist das sie abstillen will), weil bald ja auch der kiga kommt und dann ihre tochter ja nicht mal eben an die brust kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 03. Okt. 2006 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

o, das wäre nicht mein fall..

ich wollt immer stillen und auch mindestens 6 monate(allergie - vorbelastet), mit genau 8 monaten kam die erste flasche HA - pre - nahrung und 5 tage vor dem 9. monnat ab es die letzte brust!

und ich war heil froh, dass ich wieder ganz mir gehörte!

der zeitpunkt war für uns beide der richtige - hannah hatt sich die brust ganz leicht abgewöhnt!
Nach oben
Sofia



Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 4

Meine Kinder:
Emma Ylva, 01.07.2004
Lina Freya, 14.05.2006


BeitragVerfasst am: Di 10. Okt. 2006 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle,

wir haben bei unserer Tochter Emma im 7. Monat mit Pastinake begonnen und dann verschiedene Gemüse und natürlich Kartoffeln eingeführt.

Wir haben selbst gekocht und uns dafür einen Dampfgarer aus Plastik (20 EUR bei amazon) gekauft. Jetzt gibts einen in Edelstahl bei Tchibo!!!

Den kann man mit ein paar Kilo Zeugs (auch Fleisch) beladen, einstellen und spazieren gehen! Schonendes Garen, kein Garwasser nötig, nicht am Herd stehen müssen, etc. - top!

Nach dem Abkühlen hab ich die einzelnen Gemüse püriert, und verschiedene Mischungen kreiert, die ich dann eingefroren habe. Püriertes Rindfleisch habe ich als Eiswürfel eingefroren und konnte so eine Fleischmahlzeit machen oder auch nicht.

Davon abgesehen finde ich es super entspannend, wenn man noch nicht zufüttert: Muttermilch ist immer parat, keine vollgeschlabberten Klamotten, keine Stinkewindeln....

Viel Spaß beim Füttern,
LG Sofia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]