Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Alpträume in der Schwangerschaft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: So 24. Sep. 2006 8:34    Titel: Alpträume in der Schwangerschaft Antworten mit Zitat

Hi !!!!

Ich hab seit ein bis 2 wochen totale alpträume dass mein Kind stirbt... bin
jetzt 18 ssw und naja bin mir nicht sicher ob ich mein kind spühre, habe eigentlich so gut wie gar keinen bauch etc !!!
ich hab richtig angst vor dem kommenden arzttermin am dienstag !!!
Hatte wer von euch auch solche alpträume ??? mich macht das schon total fertig !!!
Ich hab jetzt total angst dass wenn ich am dienstag beim FA bin dass das herz nimma schlägt !!!
Sad

naja vl antwortet wer von euch !!!
Lg Juli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: So 24. Sep. 2006 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Bitte mach´ Dich nicht verrückt.

zuerst würde ich sagen gehe der Ursache auf dem grund WARUM Du solche Alpträume hast?

Hast Du vor kurzem etwas darüber gelesen oder im Fernsehen gehört?
Ist so ein Schicksalsschlag in Deiner Familie oder Bekanntenkreis vorgekommen?

Das könnte die Ursache z.B. dafür sein, für diese Alpträume!

Wenn beim letzten FA Termin alles in Ordnung war, mach´ Dir bitte nicht so viele Sorgen UND

Ich hatte auch keinen Bauch, man mir die SS erst inden letzten 1 1/2 Monaten der SS angesehen, das hat also nix zu sagen.

Auch ich habe ab und an mein Kind gar nicht gespürt, weil es entweder NUR geschlafen hat...was sehr häufig vorkam.. oder aber ich habe es nicht wargenommen..gerade in der ersten Zeit wo man täglich darauf wartet: Wann spürt man das Kleine endlich!

Wenn Du dir trotzdem noch unsicher bist vereinbare doch einfach einen früheren termin bei deiner FA..dann hast du Gewissheit.

Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen

LG Khiara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: So 24. Sep. 2006 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Alles normal, würde ich sagen! Wink

Ich bin Ende 17. SSW, und ich träume seit einiger Zeit wirklich jeden Tag. Sei es, dass ich was im Fernsehen gesehen habe, das ich dann einbaue, oder meine Mama kommt vor oder mein Freund oder die Traumstory ist aufgebaut wie das Videospiel, das ich zuletzt gespielt habe... Alpträume sind auch dabei, was soll's.

Kind spür ich auch keines - hab gestern erst festgestellt, wenn das mit der ausbleibenden Periode nicht wäre, wüsste ich vielleicht immer noch nicht, dass ich schwanger bin - die Zeit wo mir schlecht war hätte ja auch eine Magengrippe oder so sein können.

Bauch hab ich auch keinen in dem Sinn. Ich hab nichts zugenommen, aber da ich auch nicht die Schlankste bin, ist das schon ok. Bauch hatte ich immer schon, das einzige, dass sich ändert, ist, dass sich die zwei Schwimmreifenringe zu einem vereinigen, also der Spalt immer weniger wird Laughing

Alles Gute für deinen Termin am Di - wirst sehen, es passt schon so wie es ist! Ich geh am Do wieder hin, bin schon gespannt! Vielleicht ist das Kleinchen ja so lieb und zeigt uns schon, was es ist!

LG,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: So 24. Sep. 2006 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hatte in ALLEN meinen Schwangerschaften eine Zeit lang Alpträume! Das ist wahrscheinlich die Art, wie man die Gedanken und Ängste, die im Unterbewusstsein vorhanden sind, versucht, zu verarbeiten!
Ich denke, es hat nicht wirklich damit zu tun, dass mit dem Kind was wäre! Schliesslich habe ich bis jetzt 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht! Also, mach' Dich nicht fertig, sondern versuche, positiv zu denken! Und wenn wirklich etwas sein sollte, so kannst Du es leider Gottes sowieso nicht verhindern, aber es wird bestimmt alles passen!
Versuche, die Zeit der SS zu geniessen und die Träume vorerst mal so anzunehmen wie sie kommen-wirst sehen, genauso schnell wie sie gekommen sind, werden sie auch wieder verschwinden! Denk' immer an etwas Schönes bevor Du einschläfst-mal' Dir schon mal aus, was Du wieder Nettes, Angenehmes träumen wirst, wünsch' Dir also schon schöne Träume und Du wirst sehen, es wird bestimmt bald klappen!

Alles Liebe und Gute
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: So 24. Sep. 2006 10:33    Titel: Hi!! Antworten mit Zitat

Danke für eure aufmunternden worte... die haben jetzt richtig gut getan !!!

gott sei dank ist ja in 2 tagen dienstag und hoffe dass mein kleiner zwerg sich wenns möglich ist schon zeigt für was es sich entschieden hat (bub. mädl) !!! vermuten ja alle das es ein bursch wird *gg* !!!

ja hab in letzter zeit viel gesehen und gelesen !!!

das einzige was ist ich hab so wie wenn ich die regel bekäme das gefühl im bauch ka von was das kommt !!!

hab auch momentan das einzige prob mit der verdauung !!! vl wisst ihr ja etwas dagegen !!!



und noch eine frage wie macht ihr das mit den bannern wie lange es noch dauert bis das kind da ist ?!!

nochmals danke Very Happy Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chili79



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 53
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Nina, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: So 24. Sep. 2006 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi sunny!

auch ich kann alles bisher geschriebene bestätigen.
bin jetzt in der 19ssw und spüre seit 3 tagen die ersten kindsbewegungen, vorher hab ich mir auch gedacht, meine schwangerschaft spielt sich rein im kopf ab. kein bauch, kein gefühl, nichts...

auch die alpträume sind mir nicht fremd, sei es dass es dem baby nicht gut geht oder das die geburt tötlich ist, ich ganz alleine bin, der kindsvater gerichtlich terror macht - whatever, ich glaub ich hab alles durch...

mach dir keine gedanken, das ist normal. einfach durch, das bessert sich angeblich auch wieder!

was die verdauung betrifft hab ich dank viel ballaststoffen (vollkornsachen und eingeweichter leinsaat) und viel trinken keine probleme, vielleicht probierst du es mal!

aja die banner: klick einfach auf einen von unseren drauf und dann wirst du auf eine website weitergeleitet wo du das einstellen kannst!

liebe grüße
chili
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 24. Sep. 2006 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich selbst hatte keinealpträume, aber meine freundin hat oft geträumt, dass ihr kind mit 3 augen auf d welt kommt. aber gott sei dank hat sie 2 gesunde und wunderhübsche töchter!

ich glaub, genau wie red rose, dass das verdrängte ängste vom unterbewußten sind, die sich halt bei dir in alpträumen äußern.

mach dich nicht fertig und berichte uns von fa termin am dienstag Wink
Nach oben
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Mo 25. Sep. 2006 8:56    Titel: huhu !!! Antworten mit Zitat

ja seitdem ich hier reingeschrieben hab gehts mir in dem punkt besser gott sei dank !!! ja morgen ist ja endlich schon dienstag und dann kommt die MKP-Untersuchung !!! vl sieht man ja schon was es wird wäre uur super weil ich bei nem burschen namen noch immer keinen weiß *Gg* !!!

natürlich berichte ich vom FA termin !!!

lg juli Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]