Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Manuka Honig!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maya



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 39





BeitragVerfasst am: Di 19. Apr. 2016 13:53    Titel: Manuka Honig!? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

habt ihr schon mal etwas von Manuka Honig gehört?
Der soll irgendwie eine heilende Wirkung haben bei Wunden Question

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
humels



Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 22
Wohnort: Frankfurt

Geburtstermin: 11.09.1988

Meine Kinder:
Steve, 12.10.1998



BeitragVerfasst am: Fr 29. Apr. 2016 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi,

von dem Manuka hatte ich vorher noch nichts gehört, musste ich gerade mal googeln. Hab auch ne Quelle gefunden, da geht es speziell um die Wirkung von dem Honig. Kann hier ja leider keine Links setzen, also musst ihn dir selber zusammenbauen.. manuka-neuseeland punkt info/wirkung punkt html

Von Honig generell wusste ich das aber schon. Jeder Honig hat diese Effekte, die meisten vermutlich etwas schwächer. Honig ist ein natürliches Antibiotikum, das SEHR effektiv ist, wenn es um die Bekämpfung von ungewollten Organismen geht. Deswegen hat deine Mutter dir bei Erkältung bestimmt auch immer löffelweise Honig in den Tee getan Very Happy

Zur Frage steht der Effekt nicht wirklich, denn es wurden in alten Pharaonengräbern Gläser mit essbarem Honig gefunden. Mit anderen Worten: Purer Honig wird NIE schlecht. Und das liegt eben daran, dass sich da keine Bakterien ansiedeln können.

Mehr Honig für alle!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NastyMo



Anmeldungsdatum: 22.11.2016
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

Geburtstermin: 18.05.1979

Meine Kinder:
Sophie, 01.02.2005
Ludwig, 18.10.2013


BeitragVerfasst am: Mo 28. Nov. 2016 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Naturhonig hat antibakterielle Wirkung. Wichtig ist dabei, dass er echt und nicht verdünnt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
varanasi



Anmeldungsdatum: 25.09.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin





BeitragVerfasst am: Mo 25. Sep. 2017 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

ZU viel Hype....viel zu viel. Gehe einfach zum Imker auf dem Land und lass dir das frische, pure Zeug geben. Muss nicht Manuka heissen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ladybird



Anmeldungsdatum: 18.10.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 19. Okt. 2017 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Manuka Honig kommt aus Neuseeland oder so? Damit ist er, zugegeben, nicht gerade regional, aber er schmeckt mir persönlich wirklich besser als manch anderer Honig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mersorer



Anmeldungsdatum: 08.01.2018
Beiträge: 7

Geburtstermin: 07.03.1982





BeitragVerfasst am: Fr 12. Jan. 2018 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe da lieber zu meinem Imker vor Ort. Da weiß ich auch wo die Bienen waren. Wald und Felder sind bei uns reichlich vorhanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ladybird



Anmeldungsdatum: 18.10.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 12. Jan. 2018 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du natürlich Recht und der Aspekt der Regionalität ist wichtig. Aber selbst wenn du weißt, wo die Bienen waren, kannst du nicht genau sagen, mit welchen Pestiziden sie in Kontakt gekommen sind. Eine Studie ist mir vor 2-3 Monaten untergekommen, die besagte, dass in mehr als 50 Prozent (die genaue Zahl ist mir entfallen) der Honige aus dem Supermarkt Pestizide nachgewiesen werden konnten. Auch bei Bio-Produkten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]