Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


habt ihr eure kinder taufen lassen ?? [4]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mo 15. Mai. 2006 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ich weiss ehrlich gesagt nicht warum wir weihnachten feiern ?? Rolling Eyes
ich für meinen teil feier es da ich bei mir zuhause wunderschöne weihnachten gehabt hab und ich das meinen kindern auch ermöglichen will ganze familie kommt es iwrd gelacht spielegespielt dann mit christbaum und jeder bekommt ein geschenk deswegen feier ich es !
vielleicht versteht ihr mich jetzt Embarassed Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 15. Mai. 2006 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

_carina_ hat Folgendes geschrieben:
Tamara hat Folgendes geschrieben:
hmmm.... und du feierst es nur, weils da geschenke gibt, oder? einen anderen grund kann ich da jetzt nicht rauslesen.
ist das so? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

also so hab ich das auch verstanden - dass eben nur der geschenke wegen weihnachten gefeiert wird! sowas find ich ziemlich ... naja ... wie soll ich das jetzt genau sagen ... find sowas halt einfach blöd (sorry) dass es manchen wirklich nur ums schenken geht! sowas find ich persönlich traurig!

lg, carina


na dann sag doch mal warum bei DIR weihnachten gefeiert wird?
hast doch selbst gesagt das du mit gott und der kirche nix am hut hast und deine kleine nur getauft hast, damit sie später kirchl. heiraten kann.

warum also wird bei dir weihnachten gefeiert?
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 16. Mai. 2006 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
tamara: na dann sag doch mal warum bei DIR weihnachten gefeiert wird?
hast doch selbst gesagt das du mit gott und der kirche nix am hut hast und deine kleine nur getauft hast, damit sie später kirchl. heiraten kann.

warum also wird bei dir weihnachten gefeiert?

wie oft soll ich noch sagen dass ich sie nicht nur deswegen taufen hab lassen? lies dir doch nochmal die beiträge von mir durch! Wink
ich feier weihnachten weil ich es schön finde zu weihnachten vor dem baum zu sitzen, zu kuscheln, tee oder kako zu trinken und weihnachtslieder zu hören! mir gehts null um geschenke oder sonst was. und nur weil ich mit gott nichts am hut hab muss das nicht heißen dass meine kleine auch mal so ist. es freut mich ihre leuchtenden augen zu sehn wenn sie vor dem christbaum steht und ihn ansieht! wir feiern also weihnachten weil es einfach schön ist und nicht wegen geschenke oder sonst was.

auch wenn du das jetzt lächerlich, kindisch, idiotisch oder sonst was findest. ich bete auch jeden abend bevor sie schlafen geht mit ihr - ich hab nix damit am hut und so aber ich tu das für meine kleine - und wie gesagt - früher hatte ich auch an gott geglaubt und so aber das hat sich mittlerweile geändert! und wenn ich mit ihr für sie bete dann hat das sowieso nix mit mir zu tun - ICH TU ES FÜR SIÊ UND ICH TU ES GERNE!!! auch wenn mir gott und kirche noch so unwichtig sind!

lg, carina
Nach oben
Barbara_26



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Marcel-Raphael, 05.05.2002



BeitragVerfasst am: Di 16. Mai. 2006 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Marcel ist noch nicht getauft, wird es aber heuer noch im Sept.

Ich bin sehr wohl gläubig, soll heissen ich glaube an gott, aus dem Grund lasse ich Ihn taufen, allerdings hab ich es bis jetzt nicht gemacht da ich mit der Kirche nichts am Hut habe, weil das für mich nichts mehr mit Gott zu tun hat, das ist wieder reine Geldmacherei siehe Kirchensteuer usw. und das hat für mich nichts mehr mit Glauben zu tun.

Denn warum muss ich bezahlen ? Nur damit ich an Gott glauben darf ?
Daher ich lasse meinen kleinen Taufen weil ICH an gott glaube, aber nicht so wie es die pfarrer in der Kirche vorschreiben, und weil ICH es schön finde an Gott zu glauben und es mir in vielen Situationen schon viel Kraft geschenkt hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 16. Mai. 2006 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Barbara_26 hat Folgendes geschrieben:
Marcel ist noch nicht getauft, wird es aber heuer noch im Sept.

Ich bin sehr wohl gläubig, soll heissen ich glaube an gott, aus dem Grund lasse ich Ihn taufen, allerdings hab ich es bis jetzt nicht gemacht da ich mit der Kirche nichts am Hut habe, weil das für mich nichts mehr mit Gott zu tun hat, das ist wieder reine Geldmacherei siehe Kirchensteuer usw. und das hat für mich nichts mehr mit Glauben zu tun.

Denn warum muss ich bezahlen ? Nur damit ich an Gott glauben darf ?
Daher ich lasse meinen kleinen Taufen weil ICH an gott glaube, aber nicht so wie es die pfarrer in der Kirche vorschreiben, und weil ICH es schön finde an Gott zu glauben und es mir in vielen Situationen schon viel Kraft geschenkt hat !


das ist doch mal eine ganz tolle einstellung!!!! Very Happy

lg, carina
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 16. Mai. 2006 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

_carina_ hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
tamara: na dann sag doch mal warum bei DIR weihnachten gefeiert wird?
hast doch selbst gesagt das du mit gott und der kirche nix am hut hast und deine kleine nur getauft hast, damit sie später kirchl. heiraten kann.

warum also wird bei dir weihnachten gefeiert?

wie oft soll ich noch sagen dass ich sie nicht nur deswegen taufen hab lassen? lies dir doch nochmal die beiträge von mir durch! Wink
ich feier weihnachten weil ich es schön finde zu weihnachten vor dem baum zu sitzen, zu kuscheln, tee oder kako zu trinken und weihnachtslieder zu hören! mir gehts null um geschenke oder sonst was. und nur weil ich mit gott nichts am hut hab muss das nicht heißen dass meine kleine auch mal so ist. es freut mich ihre leuchtenden augen zu sehn wenn sie vor dem christbaum steht und ihn ansieht! wir feiern also weihnachten weil es einfach schön ist und nicht wegen geschenke oder sonst was.



auch wenn du das jetzt lächerlich, kindisch, idiotisch oder sonst was findest. ich bete auch jeden abend bevor sie schlafen geht mit ihr - ich hab nix damit am hut und so aber ich tu das für meine kleine - und wie gesagt - früher hatte ich auch an gott geglaubt und so aber das hat sich mittlerweile geändert! und wenn ich mit ihr für sie bete dann hat das sowieso nix mit mir zu tun - ICH TU ES FÜR SIÊ UND ICH TU ES GERNE!!! auch wenn mir gott und kirche noch so unwichtig sind!

lg, carina


aha, so ist das!
du betest also mit ihr, obwohl du selbst nicht dran glaubst, gaukelst ihr sozusagen was vor.

ich find sowas echt nicht ok, einem kind werte weiterzugeben, ohne selbst daran zu glauben bzw. kein interesse daran zu haben.
du sagst du tust das für dein kind. gut. was hat sie aber dann davon.
wofür tust du das?

sie glaubt dann innständig an einen gott, von dem ihre mutter aber nix hält.

das ist für mich so eine halbwurschtel geschichte, die mir sehr komisch vorkommt. entweder ganz oder gar nicht!
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 17. Mai. 2006 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tamara hat Folgendes geschrieben:
aha, so ist das!
du betest also mit ihr, obwohl du selbst nicht dran glaubst, gaukelst ihr sozusagen was vor.

ich find sowas echt nicht ok, einem kind werte weiterzugeben, ohne selbst daran zu glauben bzw. kein interesse daran zu haben.
du sagst du tust das für dein kind. gut. was hat sie aber dann davon.
wofür tust du das?

sie glaubt dann innständig an einen gott, von dem ihre mutter aber nix hält.

das ist für mich so eine halbwurschtel geschichte, die mir sehr komisch vorkommt. entweder ganz oder gar nicht!


also ich gaukel ihr nichts vor!-------->
-------> ICH WEISS NICHT OB SIE MAL AN DAS GLAUBT ODER NICHT!?!?!?!WAS SIE DAVON HAT Question - wenn sie dann in den kindergarten kommt und im kindergarten wird auch gebetet, dann kann sie einige gebete und steht nicht "dumm"(<-- weis grad nicht wie ich das eigentlich sagen will) da!!! deswegen tu ich das auch für sie! damit sie genauso viel spaß beim beten mit anderen kindern haben kann da es ihr jetzt auch schon spaß macht und ich tu alles für mein kind damit sie glücklich ist!!!!!
und vielleicht hat sie es ja später noch immer genauso gern! ich halt nicht, aber nur weil ich nicht dran glaub muss ich nicht mein kind dazu bringen auch nicht daran zu glauben - dass kann sie dann mal selber entscheiden! und wegen dem
Zitat:
sie glaubt dann innständig an einen gott, von dem ihre mutter aber nix hält.
na und? was is so schlimm dran? jeder mensch hat seinen eigenen gott - oder gibts es nur eine einzige religion? das wäre sogar mir neu! es glaubt nicht jeder an das selbe und ist nicht für das selbe also lass doch jeden mensch individuell sein! Wink

lg, carina
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mi 17. Mai. 2006 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

da hast recht carina jeder mensch glaubt an was anderes ich glaube z.b daran das ich alle die gestorben sind wiederseh bzw. kennenlern Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meinepuppe



Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Tirol/Wien

Geburtstermin: 22.07.2005

Meine Kinder:
Anna Sophie, 28.07.2005



BeitragVerfasst am: Mi 17. Mai. 2006 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach nur traurig wenn mann das alles liest es gibt nur zwei sachen entweder ich bin ein Katholisch-Erzogener Mensch glaube an das was ich tu dann lasse ich auch taufen um meinem Kind auch denn Glauben nahe zubringen an dem ich fest halte.
Oder ich will mit dem nichts zutun haben dann halt nicht .
was soll dieses hin und her.

Bei uns bin nur ich in der Kirche mein Mann nicht er möchte nicht ,
er unterstützt mich aber in meiner Aufgabe mein Kind zu Erziehen Katholisch oder nicht, unser Taufe war sehr schön unser Pfarrer hat auch die Familienmittglieder (nicht Katholisch) mit einbezogen und es wurde eine sehr schöne Taufzeremonie .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 17. Mai. 2006 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

@meinepuppe:

bin da ganz deiner meinung.

mir ist es prinzipiell "wurscht" was und wie andere leute ihre kinder erziehen (außer gewisse dinge - selbstverständlich)

aber bis jetzt habe ich noch kein einzig gutes argument gehört (weder von carina noch von glückl. mama) warum so lapidar mit sowas umgegangen wird.

am wenigsten verstehe ich carina.
sei mir bitte nicht bös, ich will dir hier keine moralpredigt halten, ich wills nur verstehen warum.
von dir kommen nur argumente wie "kirchlich heiraten od. erstkommunion ... etc.)

warum erziehst du sie im chrstl. glauben (und beten lernen ist für mich christlich erziehen) wenn du selber gar nicht dran glaubst?
du hast geschrieben sie kann sich später aussuchen ob sie dran glaubt oder nicht.
das kann sie später auch ohne jetzt schon beten zu lernen usw.
spätestens im religions unterricht in der schule erfährt sie von gott und unserer religion. da kann sie sich doch entscheiden.

aber ich finde sie wird schon etwas "vorbelastet" indem du ihr den glauben jetzt schon näher bringst.
enttäuschung vorprogrammiert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]