Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


habt ihr eure kinder taufen lassen ?? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
tamara: ... jessica wurde getauft weil ich ihr meinen glauben mitgeben wollte.
egoistisch, oder?
wieso denkts du dass das egoistisch ist? finde ich nicht!

bis man arbeiten geht zahlt man eh keine kirchensteuer - mit 18 kann man von der kirche austreten wenn man wirklich null bock drauf hat und vom religionsunterricht kann man sich abmelden! deswegen finde ich es persönlich schade ein kind nicht taufen zu lassen! aber wie tamara gesagt hat:
Zitat:
naja, gott sei dank kann jeder mensch frei entscheiden was er glaubt, ob er überhaupt was glaubt oder nicht!


ich hoffe nur dass eure kinder dann nicht auch daneben stehen und weinen weil sie nicht "dabei sein" können. mir hat es damals das herz zerissen!

lg, carina
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Sari



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Markranstädt

Meine Kinder:
Cheyenne, 02.02.2004
Chenoa, 15.11.2005


BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina,
wo wohnst denn du,dass das da so zellebriert wird,dass da kinder
danebenstehen müssen und weinen.
Dann hat das Kind aber auch miese Eltern - nicht weil sie es nicht
haben taufen lassen,sondern weil sie es da hinschleppen und die kleine
Maus dann daneben stehen muss und nicht mit machen darf.
Wirklich armselig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baby
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

mein freund will unser baby auch nicht taufen lassen, aber ich will es schon taufen. aus den selben gründen wie die carina gesagt hat.
wenn es mit der kirche nix zu tun haben will, kann es später noch immer austreten,.. also was ist dabei, wenn man das kind taufen lässt?

ich halte sonst auch nix von der kirche, aber die familienfeier und das drum herum ist doch total schön.
und ich fände es auch schade, wenn das kind nicht getauft wird.
aber es kann sowieso jeder für sich gott sei dank selbst entscheiden..

also ich hoffe aber doch, das sich mein freund noch umstimmen lässt. wir sind beide röm. kath. und getauft..
Nach oben
Wohomy



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Mönchengladbach

Meine Kinder:
Nico, 01.04.2005



BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nico wurde getauft als er 3 Monate alt war. Wir sind zwar nicht gläubig, aber es gehörte bei uns einfach dazu. Für uns war es von vorne herein klar, das er getauft wird.

LG
Yvonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

_carina_ hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
tamara: ... jessica wurde getauft weil ich ihr meinen glauben mitgeben wollte.
egoistisch, oder?
wieso denkts du dass das egoistisch ist? finde ich nicht!

das war ironisch gemeint Wink





[qoute="_carina_"]
ich hoffe nur dass eure kinder dann nicht auch daneben stehen und weinen weil sie nicht "dabei sein" können. mir hat es damals das herz zerissen!

lg, carina [/quote]

ein kind nur deshalb taufen zu lassen weil es dann nicht nebensteht und weint find ich auch ein wenig arg!

in unserer gesellschaft gehört es anscheinend zum "guten ton" ein kind taufen zu lassen.
die meisten eltern selbst haben mit der kirche nix am hut, glauben nicht an gott und wollen einfach nur ihr kind taufen, um nicht "aus der reihe zu tanzen"
sowas find ich echt zum k*tzen.

wenn man selbst an keinen gott glaubt, die kirche verabscheut und mit der katholischen religion nix am hut hat sollte man es doch einfach sein lassen, sein kind zu taufen.
was bringt mir das, wenn ich dann selber nix auf dem weg mitgeben kann?

lass ich das kind darum taufen, das oma´s und opa´s zufrieden sind? damit es nicht weint wenn andere kinder die kommunion empfangen?

ich finde sowas echt schade, dass so viele leute keine ahnung von glauben haben und ihr kind "anstandshalber" taufen lassen!
Nach oben
Baby
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

tamara: wieviele paare wollen kirchlich heiraten, obwohl sie nichts mit der kirche zu tun haben? weil einfach das drum herum schön ist. das is ja im prinzip das selbe.

ich sehs halt so, austreten kann mein kind noch immer! was is also dabei?
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal ein gröberes diskusionsthema wies ausschaut! *g*

Zitat:
ein kind nur deshalb taufen zu lassen weil es dann nicht nebensteht und weint find ich auch ein wenig arg!
is am anfang blöd rüber gekommen. ich wollte sie von anfang an taufen lassen und wie ich halt eben das kind weinen sehen hab erst recht! aber nicht nur aus diesem grund sondern wegen kirchlich heiraten und so!

Zitat:
wenn man selbst an keinen gott glaubt, die kirche verabscheut und mit der katholischen religion nix am hut hat sollte man es doch einfach sein lassen, sein kind zu taufen.
was bringt mir das, wenn ich dann selber nix auf dem weg mitgeben kann?
einem selber bringt es nicht mal irgendwas wenn das kind getauft ist - oder? aber dem kind bringt es was wenn es dann halt eben kirchlich heiraten will und wenn nicht ... dann halt nicht ... dann solls mit 18 aus der kirche austreten!

Zitat:
ich finde sowas echt schade, dass so viele leute keine ahnung von glauben haben und ihr kind "anstandshalber" taufen lassen!
also ahnung von glauben hab ich schon aber es interessiert mich einfach nicht ich glaube nicht an gott - wie "baby" schon gesagt hat:
Zitat:
weil einfach das drum herum schön ist.
und warum soll ich ihr das nicht ermöglichen?

naja...eh jeder anderer meinung also was solls! muss jeder selber wissen was gut für sein kind ist! (ich glaube das ist ein standard-satz in dem forum) *ggg* Wink

lg, carina
Nach oben
Sari



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Markranstädt

Meine Kinder:
Cheyenne, 02.02.2004
Chenoa, 15.11.2005


BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ihr sagt dass das kind später wieder aus der Kirche austreten
kann,kann man die ganze Sache ja auch umdrehen:ich lasse meine
nicht taufen und wenn sie ein treten wollen,dann sollen sie´s halt
machen lassen.
Im übrigen hätten die Eltern von dem kind was bei der Kommunion bei
gestanden und geweint hat,das doch auch kurz vor der Kommunion
noch machen lassen können,oder!?
Dieses aus der Kirche austreten ist ja auch so´ne Sache.Mein
Freund kümmert sich schon seit Jahren nicht mehr um die
Kirche,und trotzdem "verfolgt uns deren Briefe wegen der
Kirchensteuer (ist die das???)nun schon durch drei! Wohnorte.
Wie kommen die den an unsere Adresse wenn wir die denen nicht
melden?
Und leider ist es heute wirklich so,dass die Eltern eigentlich kaum
taufen lassen wollen,aber gerade bei jüngeren Eltern dann die
Großeltern und der rest der lieben Anverwandschaft Druck macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sari hat Folgendes geschrieben:

Dieses aus der Kirche austreten ist ja auch so´ne Sache.Mein
Freund kümmert sich schon seit Jahren nicht mehr um die
Kirche,und trotzdem "verfolgt uns deren Briefe wegen der
Kirchensteuer (ist die das???)nun schon durch drei! Wohnorte.


einfach "nicht mehr drum kümmern" wird deinem freund leider nicht viel bringen.
zum austreten musst du zur nächsten leitstelle gehn, da wirst du erst mal "belehrt" wie und was.
danach brauchst du eine unterschrift vom gemeindepfarrer auf einem formular, das du wiederum zur bezirkshauptmannschaft bringen und da abgeben musst.


Wie kommen die den an unsere Adresse wenn wir die denen nicht
melden?

Gott weiß alles :wink:

Und leider ist es heute wirklich so,dass die Eltern eigentlich kaum
taufen lassen wollen,aber gerade bei jüngeren Eltern dann die
Großeltern und der rest der lieben Anverwandschaft Druck macht.

is aber eh traurig, oder?

Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2006 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid aber alle die nicht an die kirche glauben und die nicht an gott glauben so wie es die kirche bzw. die katolische kirche vorgibt und ihre kinder taufen lassen sind heuchler ganz einfach !!!!!!!! Wink
meine meinung dazu !
bin ich deiner meinung nach eine schlechte mutter carina oder ein schlechter mensch weil ich meine kids nicht taufen lasse lebst du nach der bibel so wie es sich gehört als christ ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]