Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast7 Gast
|
Verfasst am: Di 24. Apr. 2007 12:10 Titel: Fensterputzen ohne Chemie ... |
|
|
hätte mir nie gedacht, dass ich ohne starke putzmittel die ganze fliegenkacke vom fenster bekomme.
aber es geht doch.
hab mir ein microfaser-fensterputztuch zugelegt (hatte schon mal eines daheim, war damit aber überhaupt nicht zufrieden)
gekauft hab ich es beim b*pa, um 3 Euro oda so.
jedenfalls reicht da reines wasser vollkommen aus. ich konnts anfangs selbst nicht glauben, aber die fenster werden viel viel schöner, vor allem wirklich streifenfrei, als mit putzmittelchen.
das tuch hat 2 seiten, eine blaue und eine grüne.
zuerst macht man das tuch nass, sollte das fenster stark verschmutzt sein sollte man das tuch nicht zuviel auswringen, es soll schön nass sein.
dann putzt man mit der blauen seite drüber.
tuch auswringen und mit der grünen nachwischen.
fertig.
das fenster wird zwar nicht gleich komplett trocken, aber man brauch nicht 1000mal wischen sondern nur fertig trocknen lassen.
ich bin echt begeistert. habe letztens 5 fenster innerhalb von wenigen minuten blitzeblank und streifenfrei geputzt. und putzmittel erspar ich mir auch noch!
echt klasse! |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Honey
Anmeldungsdatum: 24.04.2007 Beiträge: 5 Wohnort: OberösterreichMeine Kinder: Daniel, 07.07.2005
|
Verfasst am: Di 24. Apr. 2007 12:17 Titel: |
|
|
Hallo!
I brauch nie a Putzmittel zum Fensterputzen.
Wie oft putzt du leicht die Fenster?
Also ich putz sie mindestens einmal in der woche.
Kostet ja alles Geld des ganze Zeug.
nene i brauch des net.
Mfg Honey |
|
Nach oben |
|
|
Gast7 Gast
|
Verfasst am: Di 24. Apr. 2007 12:23 Titel: |
|
|
ich putz eigentlich immer so dahin!
hab da keinen fixen plan, wenn ich nicht mehr gescheit durchschaun kann dann putz ich sie!
nein, also sobald man merkt dass sie nicht mehr ganz glänzen wisch ich schnell drüber.
hab bis jetzt immer putzmittel verwendet weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man den schmutz nur mit reinem wasser herunterbekommt. aber es klappt, geht schneller und wird schöner als mit putzmitteln. |
|
Nach oben |
|
|
titzi 82
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 631 Wohnort: tirolMeine Kinder: Vivian, 21.05.2004 mein geb., 05.09.1982
|
Verfasst am: Di 24. Apr. 2007 12:26 Titel: |
|
|
Honey hat Folgendes geschrieben: |
Also ich putz sie mindestens einmal in der woche.
Mfg Honey |
1x die woche wow ich pütz sie wenns gut geht 1x in 2monaten
die balkontür gezwungernermaßen öfters da vivi es auch immer putzt |
|
Nach oben |
|
|
Gast7 Gast
|
Verfasst am: Di 24. Apr. 2007 12:35 Titel: |
|
|
meine fenster sind so gut wie gar nicht geschützt, darum schaun sie auch immer recht arg aus wenns mal regnet. oder so wie jetzt der pollenflug . darum werden sie öfters geputzt. ich hasse es wenn sie verschmiert sind, vorallem weil man´s von der strasse aus auch so schöööön sehen kann. |
|
Nach oben |
|
|
titzi 82
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 631 Wohnort: tirolMeine Kinder: Vivian, 21.05.2004 mein geb., 05.09.1982
|
Verfasst am: Di 24. Apr. 2007 12:44 Titel: |
|
|
also ich hab ein riesiges dach da kommt ganz selten regen dazu
aber zu deinen fetzen zurück ich hab die auch und find die super
habe zuerst immer diese tropfen am schluss weggewischt bis ich draufgekommen bin dass es auch ohne polieren geht |
|
Nach oben |
|
|
Gast7 Gast
|
Verfasst am: Di 24. Apr. 2007 12:58 Titel: |
|
|
titzi 82 hat Folgendes geschrieben: | also ich hab ein riesiges dach da kommt ganz selten regen dazu
aber zu deinen fetzen zurück ich hab die auch und find die super
habe zuerst immer diese tropfen am schluss weggewischt bis ich draufgekommen bin dass es auch ohne polieren geht |
ja, hätt mir auch nicht gedacht dass es ohne polieren geht.
grad das polieren war immer so mühsam....
aber jetzt funktionierts ganz ohne. echt klasse. |
|
Nach oben |
|
|
Gast393 Gast
|
Verfasst am: Di 24. Apr. 2007 13:27 Titel: |
|
|
ich putze meine fenster gar nicht *schäm* aber das kommt daher dass mir 1. die wohnung nicht gehört, 2. wir in einer ganz miesen gegend wohnen, da braucht man von draussen nicht viel sehen, 3. vor unserer strasse sehr viel verkehr ist, und ich den ganzen tag putzen könnte, wenn ich den dreck weghaben will.
meine wohnung animiert mich im moment überhaupt net zum putzen - ich kann's gar net erwarten, endlich umzuziehen in unsere schöne nagelneue wohnung, da werd ich auch nur mehr am putzen sein, weil's so wahnsinnig schön ist! *träum* |
|
Nach oben |
|
|
ich_bins
Anmeldungsdatum: 04.01.2007 Beiträge: 844 Geburtstermin: 24.06.2007Meine Kinder: Denise, 13.08.1999 Samantha, 08.02.2001 Vanessa, 29.06.2003 mein geb, 16.04.1981
|
Verfasst am: Di 24. Apr. 2007 13:43 Titel: |
|
|
ich putze meine fenster schon seid 2 jahren ohne chemie nur mit mikrofaser tuch auch für den glastisch und für das aquarium |
|
Nach oben |
|
|
Gast689 Gast
|
Verfasst am: Di 24. Apr. 2007 16:17 Titel: |
|
|
Aba liebe Tamara!
Du hättest doch den Wetterbericht lesen sollen!!
Es soll doch regen geben!
ist es dann nicht viel zu schade diese anstrengende arbeit
ganz umsonst!
Liebe Grüsse das Blümchen |
|
Nach oben |
|
|
|