Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sandra87
Anmeldungsdatum: 21.07.2015 Beiträge: 2 Wohnort: Bad TölzMeine Kinder: Marie, 05.04.2012
|
Verfasst am: Fr 25. Nov. 2016 13:15 Titel: Babykleidung selbst stricken? |
|
|
Hallo ihr lieben,
ich würde gerne für das Baby einer Freundin selbst etwas stricken statt zu kaufen. Ich weiß, dass das Baby da sehr schnell rauswachsen wird. Aber trotzdem dachte ich, wäre es eine liebevolle Geste.
Man kann den ja auch aufbewahren, wenn ich zB einen Pullover ein paar Socken mache? Oder eine Mütze? Soll natürlich aber chemiefrei sein, wenn schon selbstgemacht.
Hab jetzt kein eigenes Schaf mit Wollvorrat, aber einen Geldbeutel. Habt ihr Tipps? |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
NastyMo
Anmeldungsdatum: 22.11.2016 Beiträge: 14 Wohnort: BerlinGeburtstermin: 18.05.1979Meine Kinder: Sophie, 01.02.2005 Ludwig, 18.10.2013
|
Verfasst am: So 27. Nov. 2016 22:40 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
es ist eine ganz tolle Idee. Und wenn das Kind noch klein ist, dann wird es nicht so viel Zeit nehmen und bestimmt Spaß machen.
Allerdings ist es viel Schreiberei, wenn du es vorher nie gemacht hast, und nicht weiß, wie es geht.
Ich würde dir raten, einige Youtube-Videos zu diesem Thema anzuschauen und vielleicht auch mal Burda googeln. Dort findest du ganz tolle Sachen zum Nachmachen.
Berichte mal, was daraus geworden ist.
Viel, viel Spaß |
|
Nach oben |
|
|
ronhein
|
Verfasst am: Mo 06. Feb. 2017 18:42 Titel: |
|
|
Meine Oma hat mir früher auch immer viel gestrickt, die Sachen fand ich immer toll. Ich selber kann das leider nicht, wünsche dir aber viel Erfolg! Deine Freundin wird sich sicher auch freuen |
|
Nach oben |
|
|
junebug
|
Verfasst am: Do 19. Okt. 2017 19:56 Titel: |
|
|
Meine Oma strickt mir noch heute Socken und ich trage die wahnsinnig gerne. Ich finde, auch wenn Babys schnell aus Kleidung rauswachsen, ist sowas dennoch ein sehr liebevolles Geschenk.
Und vielleicht kann es ja auch ein zukünftiges Geschwisterchen irgendwann auch noch tragen, wer weiß? |
|
Nach oben |
|
|
Zinski
|
Verfasst am: Do 02. Nov. 2017 9:56 Titel: |
|
|
Also eine Mütze würde sich jetzt um die Jahreszeit schon anbieten und ist auch leichter zu machen wie ein Pullover oder Socken.
Achten würde ich darauf, dass es nicht kratzt sonst zieht man es sicher nicht an.
Habe auch immer von meiner Oma Socken bekommen, allerdings immer nur dann getragen wenn sie nicht gekratzt haben.
Es gibt sicher auch unbehandelte Wolle zu kaufen, ob die dann weniger Kratzt bezweifle ich mal aber versuchen kann man es schon. |
|
Nach oben |
|
|
ladybird
|
Verfasst am: Do 02. Nov. 2017 16:31 Titel: |
|
|
Bei der Brigitte gab es letzten Monat ganz super Anleitungen, für verschiedene Mützen. Da würde ich mal reinschauen. Wenn es nicht kratzen soll nehme ich immer gerne die etwas festere Wolle. Ist dann zwar mehr Aufwand, aber für eine Babygröße sollte das nichts ausmachen. |
|
Nach oben |
|
|
Mjolsalmarcred
|
Verfasst am: Fr 05. Jan. 2018 8:12 Titel: |
|
|
Eine gute Freundin hat die komplette Baby-Klamotten selber zugeschnitten und zusammen genäht. Auch Mützen und Socken gestrickt und gehäkelt. |
|
Nach oben |
|
|
|