Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Die Suche hat 10 Ergebnisse ergeben.
Babyforum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Skikurs in Hauptschule als "Pflichtveranstaltung"
Aleksandra

Antworten: 24
Aufrufe: 54396

BeitragForum: Schulkinder & Teenager   Verfasst am: Mo 09. Okt. 2006 12:12   Titel: red rose
So ungefähr, ja, im Prinzip will er es nicht unbedingt. Was heißt hier Regeln? Meine Meinung ist, dass man zu so etwas nicht gezwungen werden kann/darf. Das fällt unter Mitmachzwang und es gibt auch s ...
  Thema: Skikurs in Hauptschule als "Pflichtveranstaltung"
Aleksandra

Antworten: 24
Aufrufe: 54396

BeitragForum: Schulkinder & Teenager   Verfasst am: Mo 09. Okt. 2006 12:06   Titel: Hi Angie
In der Klasse ist sie eigentlich eh ganz gut integriert. Da gibts nicht wirklich ein Problem.

Nein leicht ist es wirklich nicht mit dieser Kultur, da hast du recht. Mein Mann handelt so, wie man e ...
  Thema: Skikurs in Hauptschule als "Pflichtveranstaltung"
Aleksandra

Antworten: 24
Aufrufe: 54396

BeitragForum: Schulkinder & Teenager   Verfasst am: So 08. Okt. 2006 13:04   Titel: angie
Servus Angie!

Du sollst Dich ja auch zu Wort melden Smile , deshalb poste ich ja hier Smile .

Warum wir in erster Linie nicht wollen, dass sie mitfährt ist tatsächlich die finanzielle Seite. Wir verdi ...
  Thema: Skikurs in Hauptschule als "Pflichtveranstaltung"
Aleksandra

Antworten: 24
Aufrufe: 54396

BeitragForum: Schulkinder & Teenager   Verfasst am: So 08. Okt. 2006 10:49   Titel: Khiara
Klar, mach ich, einen schönen Sonntag noch

LG
Aleksandra
  Thema: Skikurs in Hauptschule als "Pflichtveranstaltung"
Aleksandra

Antworten: 24
Aufrufe: 54396

BeitragForum: Schulkinder & Teenager   Verfasst am: So 08. Okt. 2006 10:40   Titel: Khiara:
Das nützt wahrscheinlich nix, die sind alle gleich dort. Von wegen Integration und so, darum gehts anscheinend vorrangig. Natürlich, die Menschen die herkommen zu uns sollen sich auch integrieren, abe ...
  Thema: Skikurs in Hauptschule als "Pflichtveranstaltung"
Aleksandra

Antworten: 24
Aufrufe: 54396

BeitragForum: Schulkinder & Teenager   Verfasst am: So 08. Okt. 2006 10:33   Titel: Petra:
Ich finde, solche Arten von Pflichtveranstaltungen wie eben Skiwochen o.ä. müssten generell abgeschafft werden, als Pflichtteilnahme meine ich. Ich kann damit leben, wenn unsere Kinder Internet brauch ...
  Thema: Skikurs in Hauptschule als "Pflichtveranstaltung"
Aleksandra

Antworten: 24
Aufrufe: 54396

BeitragForum: Schulkinder & Teenager   Verfasst am: So 08. Okt. 2006 10:08   Titel: Hallo Petra
Servus Petra!

Die Tochter ist ja erst seit Jahresbeginn in Wien und es ist noch so vieles neu für sie. Klar würde sie gern wieder mitfahren, aber sie will ja alles mindestens einmal ausprobieren. I ...
  Thema: Skikurs in Hauptschule als "Pflichtveranstaltung"
Aleksandra

Antworten: 24
Aufrufe: 54396

BeitragForum: Schulkinder & Teenager   Verfasst am: So 08. Okt. 2006 10:03   Titel: Hallo Khiara!
Ob sie in der Zeit in einer anderen Klasse untergebracht wäre, das wissen wir nicht. (Ich gehe aber davon aus, zu meiner Zeit war es wohl noch so).Obwohl ich deswegen gefragt habe, hab ich nur die Ant ...
  Thema: Grenzen setzen - kann mir jemand tipps geben?!
Aleksandra

Antworten: 7
Aufrufe: 21074

BeitragForum: Vorschulkinder - Kindergarten   Verfasst am: So 08. Okt. 2006 9:26   Titel: mama25
Servus!

Versuch immer so ruhig wie möglich zu bleiben und dabei auch konsequent. Wenn er etwas heute zB nicht machen darf, egal was, dann darf er das Gleiche morgen und übermorgen auch nicht machen ...
  Thema: Skikurs in Hauptschule als "Pflichtveranstaltung"
Aleksandra

Antworten: 24
Aufrufe: 54396

BeitragForum: Schulkinder & Teenager   Verfasst am: So 08. Okt. 2006 9:08   Titel: Skikurs in Hauptschule als "Pflichtveranstaltung"
Hallo!

Mich würde interessieren, wie ihr zum Thema Skikurs und "Mitfahrzwang" steht. Unser Problem ist folgendes:

Wir sind eine Familie mit 5 Kindern. Mein Mann ist Kurde und stammt aus der Tür ...
 
Seite 1 von 1
GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]