Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


hab mal eine blöde frage...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Mi 01. Sep. 2010 15:17    Titel: hab mal eine blöde frage... Antworten mit Zitat

und zwar, braucht man für den kinderwagen, wenn man ein fleece-nestchen mit drinnen hat noch bettzeug? und ... ok es sind 2 blöde fragen... wie dick muss ich das baby anziehen wenn ich raus geh? also auch im kinderwagen mit nestchen und decke noch eine dicke jacke, handschuhe und schal (mützchen ist ja klar) oder muss ich die kleine nur im tragetuch bzw. maxi cosi so dick einpacken?

lg susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
martinaklein1



Anmeldungsdatum: 25.07.2010
Beiträge: 97
Wohnort: wien

Meine Kinder:
lisa, 27.03.2010



BeitragVerfasst am: Mi 01. Sep. 2010 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

als aller erstes: es gibt keine blöden fragen!! Wink

lisa kam ja ende märz auf die welt! anfangs wars von der temp. ganz ok, aber es wurde noch mal richtig kalt!! ich hab ihr in den kinderwagen eine decke untergelegt (fell geht auch), dann hatte sie ein jäckchen an und drüber auch noch eine nicht ganz so dicke decke wie im bettchen! aber wenns so richtig kalt wird, kannst ja auch so einen sack kaufen, den kann man seitlich aufmachen und du kannst ihn im wagen liegen lassen! legst dein baby dann nur noch drauf und machst es zu!!! wenn sie mal so beweglich sind, dass die arme und hände ständig in bewegung sind muss man sowieso eine jacke und handschuhe anziehn! aber so lange sie noch so klein sind, schlafens eh meistens im wagerl!!
ich zieh ihr meistens eine schicht mehr an als ich anhab! danach kann man sich gut richten! den tip hat mir meine kinderärztin gegeben! babays können ihre körperwärme noch nicht selbst regulieren und sie können genauso überhitzen wie dass ihnen kalt ist!!
aber vertrau da mal deinen mutterinstinkt! ausziehn kann man immer was!
alles gute lg martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Mi 01. Sep. 2010 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja.. das kommt ganz drauf an ob mans waschen kann oder nicht ^^
aber das musst du entscheiden wie dus handhaben willst *gg*
ich hab nix im kinderwagen drinnen also keine bettbezug oder sonst was (wobei mir meine schwiegermutter gesagt hat ich soll einen reintun Rolling Eyes )

Naja.. du wirst es selber merken ob das baby zu dick eingepackt is oder nicht .. ich habs am anfang total übertrieben mim einpacken .. also ich hab ihm wieß heiß war auch pulli und dicken strampler angezogen .. hab aber schnell gemerkt wie unwohl sich mein kleiner gefühlt hat und wie sehr er geschwitzt hat =)
du solltest aufjedenfall immer im genick greifen wie heiß ihm is .. je nachdem kannst du es ja ausziehen oder anziehen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 02. Sep. 2010 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe im "tiefen" wagen zuerst ein kleine babydecke hineingelegt und oben drauf einen wintersack (im winter natürlich) der kleine hat noch ein jäckchen und haube bekommen und das wars. er war immer schön war und hat nicht gefroren.

wie bereits erwähnt prüfe die temperaur immer im nacken und richte dich nicht nach den fingern. babies neigen zu kalten händchen und das verleitet zum zu warm anziehen.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 02. Sep. 2010 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

meiner ist ien oktoberind und ichhab einen herbstanzug gehabt und wenn es sehr kalt war hab ich ihn mit einer decke zugedeckt im maxicosi und im wagerl hatte ich einen fellsack und er hatte einen schianzug mit handschuhen aber die meisten anzüge haben eh ncih geschlossene händ ein dem alter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Fr 03. Sep. 2010 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

danke, das hat mir weiter geholfen. meine kleine kommt im oktober und ich bin da so unsicher weil das wetter ja sowohl warm als auch sehr kalt sein kann. ich werds einfach testen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 03. Sep. 2010 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich war mir auch so unsicher denn wie du sagst war es bei uns mal wärmer und dann wieder kälter!! aber wirst eh sehen wie das wetter dann ist und dann kannst dich danach richten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]