Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wo Babyzeichenkurs machen? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kerstin80
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 02. Apr. 2010 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Danke für den Link. Ja ich komme aus Wien und bei uns in der Nähe gibt es sogar Kurse.
Naja bei mir kostet Babyschwimmen für 10 Mal 180 Euro, da finde ich 120 Euro für 12 mal richtig ok. Pekip ist nämlich auch teurer.
Wenn ich im Lokal ein Schnitzel esse, ists auch nicht billiger. Wink

Unsere Spielgruppen kosten eigentlich auch soviel, deshalb mag ich gleich etwas mit Babyzeichen machen.
Danke, Danke, Danke
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
babyhaende



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr. 2010 17:16    Titel: Zwergensprache Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,
die Zwergensprache bietet Österreichweit Babyzeichensprachekurse an.
Natürlich ist es möglich auch Zeichen zu erfinden. Mein Sohn hatte nur mit 16 Monaten einen Babyzeichenwortschaft von 60 Zeichen und die hätte ich mir nicht alle ausdenken wollen. Unsere Babyzeichen bauen auf einer anerkannten Sprache auf, der dt. Gebärdensprache und sind für Kleinkinderhände leicht zu machen.
Weiters sind die vereinheitlichten Zeichen gut, sobald es in die Fremdbetreuung geht. Tagesmütter etc. benutzen dann auch die selben Zeichen und man weiß als Elternteil, dass sein Kind auch dort gut verstanden wird.
Unter : www babyzeichensprache.com
findest Du viele Infos rund um Babyzeichen.

LG von Carine (die selbst Babyzeichensprachespielgruppen hält)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr. 2010 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Koko hat ja so recht!
das funktioniert eh fast von allein, die Kinder wollen sich ja verständigen.

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kerstin80
Gast








BeitragVerfasst am: So 11. Apr. 2010 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weiß, dass alle Kinder Zeichen machen, nur das reicht mir nicht.
Mein Kind hat eine Gaumenspalte und wird wahrscheinlich auch erst später zu sprechen beginnen.
Wie ich gelesen habe, sollen da Babyzeichen ganz gut sein. Weil die Kinder schon früh trotzdem einen Wortschatz haben.
LG kerstin
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 26. Apr. 2010 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich find es super, wenn du einen babyzeichenkurs machen möchtest. ich bin zwar im prinzip auch der meinung von koko & co, dass man da selber erfinderisch sein kann, aber ein kurs ist sicher auch nicht schlecht. da lernst du dann auch andere mamis mit babys kennen und sie haben alle die gleichen zeichen. Smile

ich wollte eigentlich auch einen kurs machen, aber habs dann doch sein lassen. ich hab auch ein buch zu hause, aber ich hab einfach keine zeit es zu lesen. :-/ aber ich versteh meinen kleinen eh ganz gut auch so und manche zeichen macht er oder ich ja eh ganz automatisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]