Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kaierschnitt oder normal geburt??? [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 13. Jan. 2010 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patricia!

Bei der Dammmassage massierst du selbst mit einem Öl (es gibt auch ein spezielles Dammmassageöl) deinen Damm. Ob das was bewirkt ist von Frau zu Frau verschieden. Bei mir hats nichts genützt.

Du wirst schon merken, wenn es los geht. Ich glaube es ist sehr schwer eine Wehe zu beschreiben. Bei mir hat es sich anfangs wie starke Regelschmerzen angefühlt und mein Bauch hat sich zusammengezogen. Es gibt aber auch Übungswehen. Die gehen aber scheinbar wieder weg, wenn du in die Badewanne gehst (was richtige Wehen nicht tun). Bist du in einem Geburtsvorbereitungskurs? Dort wird dir nämlich ganz gut erklärt, wann du merkst, dass es so weit ist.

Klar darfst du anziehen was du willst. Und sonst haben sie im Krankenhaus noch so "sexy" Nachthemden Wink.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 13. Jan. 2010 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

ich selbst hab keine dammmassage gemacht, aber ich hab eine "anleitung" im internet gefunden:

Zitat:
Wie wird eine Damm-Massage durchgeführt?
Um die Dammmassage durchzuführen, ist es günstig, mit einem Spiegel zu arbeiten. Die Durchführung geht im Sitzen oder im Stehen, mit einem Bein etwas erhöht aufgestellt, am besten. Man benetzt den Zeigefinger mit 1 – 2 Tröpfchen Damm-Massageöl und geht mit dem Daumen etwas in die Scheide ein, der Zeigefinger bleibt außen, sodass man den Damm zwischen Daumen und Zeigefinger „hält“. Dann dehnt man das Gewebe vorsichtig nach außen. Ich empfehle aufgrund der Schleimhautverträglichkeit, wie oben bereits erwähnt, am liebsten das „Original Ingeborg-Stadelmann-Damm-Massageöl“, bzw. ein einfaches fettes, natives Öl ohne Zusätze. Die Massage kann einige Minuten dauern und täglich durchgeführt werden, kann aber auch z.B nur am Wochenende gemacht werden; hier gibt es keine Untersuchungen darüber, wie oft und wie lange dies geschehen sollte. Entscheidend ist in jedem Fall, dass außer einer angenehmen Wärme, kein Brennen oder Jucken oder eine allergische Reaktion ausgelöst werden. In diesen Fällen ist unbedingt gynäkologischer Rat einzuholen.


wie wehen sich anfühlen beschreibt jede frau bissl anders. aber du wirst es schon merken, wann es los geht. wie steffi schon sagt, den badewannentest kannst du immer machen, wenn du dir unsicher bist. manche meinen geburtswehen kommen regelmäßig (hebamme im geburtsvorbereitungskurs zb) - das ist ein blödsinn, darauf kann man sich ned verlassen... ich hab ur lang gewartet, weil ich die ganze zeit dachte, es seien nur übungswehen, nur weil sie ned regelmäßig waren!
ich weiß gar nimma wie sich das angefühlt hat, ich hab das so schnell vergessen. ich weiß zwar im kopf, dass ich schmerzen hatte, aber ich wüsste nicht mehr wie ich das beschreiben soll! Wink

ich hab auch eins dieser sexy nachthemden getragen. mir war es in dem moment egal wie ich ausschaue, war eh schon wurscht (total verschwitzt von der hitze usw.) Wink aber klar kannst du auch ein t-shirt deines freundes anziehen. wegen dem anlegen nach der geburt ist halt wieder so ein nachthemd besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 13. Jan. 2010 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja jede Frau spürt Wehen anders. Ich habe es auch empfunden als wären es sehr starke Regelschmerzen gewesen.

Ich hab mir vom Spital die Nachthemden angezogen, denn es ist ja so egal wie man damit ausschaut. Man geht damit ja nicht auf die Straße und alle anderen haben es auch an. Ich hab mir auch gedacht, warum soll ich meine Sachen schmutzig machen wenn die da eh alles haben!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Do 14. Jan. 2010 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo patrizia,

ich hatte auch eines dieser Krankenhausnachthemden an und ich muss sagen, das war auch sehr bequem und gemütlich, vor allem war es länger als ein T-shirt und dadurch auch etwas wärmer. das war ganz gut, da ich zwischendrin auch mal gefroren habe. Der Vorteil dieser Nachthemden ist, das es vorne offen ist und dann kannst Du Dein Kind wirklich dierekt nach der geburt auf die nackte Brust legen bzw. Deinen Bauch und es auch gleich anlegen.

machst Du denn einen Geburtsvorbereitungskurs?Der hat mir zur Vorbereitung auf die Geburt sehr geholfen. Ach ja und Wehen könne sich auch wie strarke Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich anfühlen und auch im Oberschenkel wie ein straker Muskelkater zu spüren sein (war bei mir so, aber ich erinnere mich auch nicht mehr so genau).


LG

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]