Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Hallöchen :) [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
preini



Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Attnang-Puchheim

Meine Kinder:
Laura, 12.01.2009



BeitragVerfasst am: Di 13. Apr. 2010 11:48    Titel: Cranioform Dr. Blecher Antworten mit Zitat

Hallo erstmal! Ich darf mich auch als Neuling in eurer Runde kurz vorstellen: Mein Name ist Sandra und bin 33 Jahre jung, komme aus Oberösterreich und auch wir sind seit Jänner 2010 mit unserer Tochter Laura - mittlerweile schon 15 Monate - bei Dr. Blecher im Cranioform Center in Innsbruck in Behandlung!
Erstmals ist uns nur aufgefallen, dass sie immer zur selben Seite schaut, auf der selben Seite liegt etc. Wir waren bei mehreren verschiedenen Kinderärzten und praktischen Ärzten, jeder meinte, es würde sich schon geben mit der Zeit. Wir sind dann im krankenhaus gewesen und die meinten wir sollten Physiotherapie machen. Auch das haben wir gemacht. Zugleich auch noch osteopathische Behandlungen. Naja aber leider hat all das nicht wirklich zum Erfolg geführt. Nach langen Recherchieren im Internet bin ich eben dann auf die Seite von Dr. Blecher gekommen und für meinen Mann und mich war klar, wir machen das! Ich war anfangs total "fertig" mit der Welt, weil mir hat unsere Tochter so leid getan, ich kanns keinem sagen! Aber als wir dann in Innsbruck den Helm aufgesetzt haben und sie keine Anstalten von wegen runter geben oder weinen gemacht hat, war ich total erleichtert und heute nach ca. 3 Monaten Behandlung bin ich so froh, dass wir den Schritt gemacht haben! Wir haben bis dato leider noch keinen Termin zur Nachkontrolle gehabt aber ich bin guter Dinge,dass wir schon von einem Erfolg berichten können! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 13. Apr. 2010 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen bei uns im forum!!! ich finde es toll, dass deine kleine das so mitmacht, aber ich finde es von den ärztennicht gerade ok wenn sie immer sagen das wird schon. vielleicht hätte man dann schon viel früher was machen können. aber gut dass es besser wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 26. Apr. 2010 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

hey preini!

herzlich willkommen bei uns! ich kann mir vorstellen, dass du da fertig warst, aber super, dass ihr das so toll meistert und dass es sich auch schon gebessert hat!!

alles liebe, lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Apr. 2010 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo herzlich willkommen bei uns im forum


super das es schon besser wird hoffe das alles gut wird für euch
Nach oben
gubo64



Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Kitzbühel

Meine Kinder:
Sascha, 18.10.2009



BeitragVerfasst am: Sa 22. Mai. 2010 17:43    Titel: Helmtheraphie Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen, wollte Euch von der Helmtherapie berichten: endlich fertig! Helmfrei! Mit großer Verwunderung hat unser betreuender Arzt DDR. Klaus Laimer UNI-Klinik Ibk. festgestellt, dass der Erfolg bereits nach 6 Wochen konsequenten Helmtragens da war, schließlich waren es zw. 1,5 und 2 cm Abweichung vom Kopf. Anfangs machte es uns schon Probleme, aber nach und nach gings und der Helm gehörte inzwischen einfach dazu. Ich möchte nicht sagen, dass er uns fehlt, aber schaute irgendwie schon cool aus. Ich möchte allen Eltern, welche sich nicht entscheiden können, dringendst raten, so früh als möglich mit der Therapie zu beginnen, dann ist nämlich alles nach ein paar Wochen fertig, und das Ergebnis ist einfach perfekt. Dass sich alles "selber regelt", daran haben wir nie geglaubt - gottseidank! Denn mit einem späteren Beginn wäre die Tragezeit um ein vielfaches verlängert worden. Wie es nun genau mit den Kosten ausschaut, davon werde ich später berichten, noch haben wir die Rechnung nicht erhalten, 5x Innsbruck fahren = 1.000 km, das war bis jetzt zu verschmerzen. Auf diesem Wege noch mal allerherzlichsten Dank an DDr. Klaus Laimer und seinem Kollegen DDr. Michael Sereinig, zwei Ärzte, welche die Ruhe selbst sind und einem einfach nur das Gefühl geben, in besten Händen zu sein! Beste Grüße aus dem Tiroler Unterland!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 22. Mai. 2010 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ein eccht super tolle nachricht!!!!

freut mich echt für euch dass es so schnell gegangen ist und alles in ordnung ist.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 25. Mai. 2010 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

na das freut mich, das ist echt toll, dass es mit dem helm so super funktioniert hat. kann mir vorstellen, dass ihr euch so an ihn gewöhnt habt, dass er euch jetzt abgeht Smile aber der kleine wird seine neue "kopffreiheit" sicher genießen! Wink

alles liebe, lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]