Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


hallo da bin ich,... [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 19. Sep. 2009 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisi!

Wenn Luca nur alle 2-3 Tage "groß" muss ist das schon ok. Wenn das Baby gestillt wird heißts anscheinend dass es ok ist, wenn das Baby 7 mal an einem Tag oder auch nur 1 mal in 7 Tagen groß macht Wink

lg Steffi
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 22. Sep. 2009 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

@happymama: ich wünsche dir weiterhin viel kraft. stimmt, dösen ist auch schon gut, besser als gar nichts jedenfalls.

@steffi: ja stimmt, das hat mein kinderarzt auch gesagt, dass ich mir bis 7 tage überhaupt keine sorgen machen muss. aber ich sag dir was, wenn er mal scheißt, dann ordentlich, dann ist ALLES voll, nicht nur die windel Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 24. Sep. 2009 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ lisi:

also bei der einen oder anderen antwort von dir mußte ich echt lachen Razz

wie schön zu lesen,daß es anderen müttern auch so stressig mit ihren brüsten geht. ich habe so einen starken "milchreflex" das ich in der gegend herumspritze sobald der kleine die brustwarze auslässt. und du sagt es, es nervt,... Confused

zur zeit beginnen bei uns auch die blähungen, aber weil er eben soviel luft während des stillens mitschluckt, dumme sache.
ernährungstechnisch bin ich ganz brav und halte mich an die liste die ich von der klinik habe (was darf man essen und was nicht, während des stillens)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 24. Sep. 2009 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

@tinchen:
schön, dass wir das ganze auch mit humor nehmen können Very Happy

meine milch spritzt manchmal auch
- wenn ich den kleinen hochnehme
- wenn er schreit
- wenn ich dusche
- wenn wasser rinnt
- wenn andere babys schreien
-... FURCHTBAR Rolling Eyes

ja es nervt, vor allem mittlerweile spritz ich schon dreistrahlig raus Wink

echt haltest du dich ganz brav an die essensregelungen? ich bin da so mittelmäßig, also bei blähenden und schwer verdaulichen sachen halt ich mich zurück, aber so super gesund ernähr ich mich auch wieder nicht. normal halt. aber die zwiebeln und knofis gehn ma schon ab Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 25. Sep. 2009 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

@lisi:

schon wida lachen muss Razz

so präzise genau weiß ich jetzt nicht wann meine milch einspritzt. trage immer ganz fest den bh und die stilleinlagen, merke dann nur wenn sie voll sind und nicht mehr ganz saugen, auch sehr fesche optik.

dafür spritze ich mittlerweile schon 4-strahlig Shocked

was den zwiebel und den knofis betrifft gebe ich dir absolut recht. ich vermisse das auch total,...

aber beim knofi gibt es eine kleine abhilfe und dann bläht er nicht mehr so stark und du stoßt auch nicht auf.
und zwar mußt du die knoblauch-zehe halbieren und das herz rausschneiden, dass erkennt du eh ganz einfach. sieht aus wie eine wurzel. wenn du das immer entfernst kannst wenigstens eine zehe im essen verarbeiten. mach ich auch und klappt prima. wirst sehen da verträgt man den knofi super gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Fr 25. Sep. 2009 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

aloha an alle stillenden mütter! also ich war in so einer stillgruppe, da hab ich erfahren, dass man ALLES essen kann, man muss es nur versuchen, ob es dem zwergi recht ist oder nicht. knofi LIEBTE meine kleine (anscheinend schmeckt die milch süßlicher), dafür war ihr curry gar ned recht. blähungen hatte sie nie! vom curry hatte sie einen gelben stuhl, der nach curry roch.... Wink
also, probierts einfach aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: So 27. Sep. 2009 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

@tinchen: ich spür das immer wenn die milch rausrinnt und drück dann so lang drauf bis es aufhört. zum glück, sonst würd ich auch mit 2 flecken am leiberl rumlaufen Wink

wir könnten einen milchschießwettbewerb machen... wer schießt am meisten strahlen, am weitesten,... Wink

wenn ich koche geb ich eh oft ein bissl knofi und zwiebel rein, aber halt nur wenig und das macht dem kleinen auch nichts. aber ich hätte halt mal bock auf so zwiebelrostbraten oder knoblauchsuppe *g*


@kriawige: ja eh, das hab ich auch schon von anderen seiten gehört und ich mach das eh eher so. ich ess einfach weniger von dem blähenden zeug und das passt dann auch, solang mans ned übertreibt. blähungen hat mein kleiner immer, egal was ich esse, aber die luft kommt doch auch raus, das ist immer witzig, wenn der kleine so ungeniert furzt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: So 27. Sep. 2009 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen!
also mit dem zahnen gibt es keine regel, aber so mit zirka 6 monaten kommen "normal" die ersten milchzähne.
also meiner macht sicher 4-5 mal ordentlich in die windel meist so um die mittagszeit und über nacht einmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 28. Sep. 2009 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

nachdem ich keinen externe HP habe wo ich bilder von meinem zwergi hochladen kann, habe ich nun auch die variante "avater" gewählt.

lg die stolze mama Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 28. Sep. 2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Tinchen!

So ein süsser Junge Very Happy
Da wirst dich mal vor potenziellen Schwiegertöchtern net retten können Razz

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]