Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Feuchttücher von Pamper+ [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Sa 10. Feb. 2007 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mir das die Feuchtücher immer an die babyhaut kommen.Und deshalb ist mir das wichtig.Auch Cremes oder andere sachen die an die haut mieiner Kinder kommen ist mir wichtig.Wie der Matthias noch klein war hat es geheißen das manche Feuchtücher die Haut durchlässiger machen und so schadstoffe ungehindert eindringen.Auch waren manche Krebserregend und da kann ich dieses Produkt nicht nehmen.manchmal hätte ich es auch gerne etwas leichter.Meine Mama erklärt mich manchmal für verrückt.Bei den schnullern hab ich ja jetzt klarheit und zum Glück ist es nicht mehr so schwer gute Feuchttücher zu bekommen.Vor fast 7 Jahren war das noch schwerer.Leider sind bei dem DM Babybonus nur Penaten Gutscheine dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Sa 10. Feb. 2007 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

@andrea81
Natürlich heißt es nicht, wenn man sich für banale Dinge wie Feuchttücher interessiert, dass man kein Interesse an Impfstoffen hat. Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten. Ist halt momentan ein für mich sehr wichtiges Thema und sind damit einfach andere Prioritäten gesetzt. Ich habe gerade begonnen, ein Buch über Impfstoffe zu lesen und ich bin, ehrlich gesagt, total schockiert. Trotz meiner medizinischen Vorbildung habe ich das alles nicht gewußt oder vielleicht auch verdrängt, keine Ahnung.
@sprosse
Gut, wenn Du von Deinem Kinderarzt alle Infos bekommst. Dann weißt Du ja auch was so alles in den Impfstoffen drinnen ist. Schockiert Dich das nicht? Toll auch, wenn ihr da eine Mütterrunde abhalten könnt und Euch austauschen könnt! Was sagen andere Mütter dazu?
@petra
Stimmt, die Feuchttücher kommen immer an die Babyhaut, der Impfstoff bleibt nur einige Jahre im Körper-das kann bestimmt nix machen, hast recht! Die Halbwertszeit eines Konservierungsmittels in manchen Impfstoffen ist eh nur 20 Jahre-das ist ja kein Problem im Vergleich zu den Feuchttüchern, die ich 3 Jahre lang verwende. Sorry, das hatte ich übersehen.
Könntest Du diesen Ökotest vielleicht einscannen oder ist das zu viel Aufwand?
Ganz liebe Grüße an Euch alle
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Sa 10. Feb. 2007 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hab ich keinen Scanner.Aber wenn wir uns wieder treffen bring ich dir das Heft mit und du liest dir das in ruhe durch!Sicher muß man sich über sowas immer beschäftigen.Ist ja auch ein großes Thema.Aber ich hab ja noch ein bischen zeit.
Außerdem hab ich das nicht böse gemeint!Und wollte dich nicht persöhnlich angreifen.Aber auch diese sachen sind mir wichtig!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 10. Feb. 2007 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

red rose.....
klar, dass in deiner jetzten situation die wichtigkeit auf andren sachen liegt, als bei feuchttüchern...

ich muß sage, dass ich meinind auf jeden fall wieder impfen lasse und wenn petra berichtet, dass der impftsoff denn hannah schon hatte, und mein arzt auch sicher bei dem baby verenden wird, öko test sehr gut ist, beruhigt mich das!
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Sa 10. Feb. 2007 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

@petra
Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt! Und denke auch nicht, dass Du es böse gemeint hast (ich übrigens auch nicht).
Bin halt einfach z.Z. sehr mit diesem Thema beschäftigt, weil ich ja, so wie wir alle, das Beste für mein Kind möchte.
Würde mich freuen, wenn Du mir mal den Ökotest mitnehmen könntest!
@andrea
Für Dich gilt das gleiche: Habe es nicht böse gemeint! Ich war bis jetzt der totale Impfbefürworter-meine 3 Kinder sind gegen ALLES was es gibt, voll geimpft. Aber nun habe ich begonnen, mich ganz anders mit diesem Thema auseinander zu setzen und was ich in diesem Buch alles lese, läßt mir die Gänsehaut aufkommen und stellt mir die Haare auf!!!!!!!!!!!!!
Ich denke, es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als einen ausgetrampelten Weg weiter zu gehen, aus Angst nicht mehr zurück zu finden. Und ich habe halt gerade diesen Trampelweg verlassen und suche mir einen neuen, für mich passenden! Es ist keine leichtfertige Entscheidung, der Weg ist steinig!
Ganz liebe Grüße Euch beiden
Red Rose
Danke für Euer Verständnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]